Deckel geht nur dann auf, wenn Fahradträger hochgeklappt wird.
Serviveklappe geht auf, indem Alukiste nach hinten verschoben wird. WC-Tank kann jedoch nur entnommen werden, wenn Alukiste ganz herausgezogen und abgesetzt wird.
Das sind alles Aktivitäten, die sinnvoll auf dem Campingplatz erledigt werden.
Vorteil dieser Kiste: Es geht eine Menge hinein (bei mir u.a. 2 Klappstühle, deren Fußverlängerung, Tisch und das Vorzelt).
Gruß
Michael
Beiträge von traffic
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Unsere - nicht ganz so formschöne - Lösung seit 2001.
Viele Grüße
Michael -
Hallo zusammen,
die Ölablassschraube ist eine totale Fehlkonstruktion.
Nutze seit 5 Jahren völlig problemlos den "Bochumer Stopfen"
=> http://www.t4-wiki.de/wiki/Bochumer_StopfenGrüße
Michael -
Hallo,
hatte im März 2013 bei der Fa. Griechbaum einen Zahnriemenwechsel incl. WaPu etc. durchführen lassen. Darüber hinaus wurden auch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt und ich bekam den Hinweis, dass die oberen Traggelenke hinüber sind. Alles zusammen für 1222,- Euro.
Auch ich wurde bestens bedient und bin jetzt bereits wieder 1000 km völlig problemlos gefahren.
VG Michael -
Zitat
Hi,
der Kompressor des Einbau-Kühlschranks im CE klingt beim
Einschalten wie eine Nähmaschine... ich hab ihn dann nur
so lange laufen lassen, bis ich sicher war, dass er kühlt -
Weiß also noch nicht, ob das Geräusch sich bei längerem
Betrieb wieder normalisiert.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich an die möglicherweise
pflegebedürftigen Teile herankomme, was ich evtl. ausbauen
müsste bzw. wonach ich zuerst suchen sollte ?
Danke !ja, diesen Fehler hatte auch mein CE. Das Geräusch trat vorzugsweise dann auf, wenn ich einschlafen wollte. Ursache war der Kühlerventilator, dessen Lager wohl ausgeschlagen war. Der Ventilator ist m.E. nicht hochwertig genug um auf Dauer geräuschlos zu funktionieren. Er gleicht einem billigen PC-Lüfter und hat auch identische Maße. Ich habe mir einen hochwertigen Lüfter (Pabst) eingebaut und vor dessen Einbau auf Vorder- und Rückseite 2 dünne Gummiprofile aufgeklebt. Diese Gummiprofile gibts als Zubehör für PC-Lüfter. Bei Auswahl des neuen Lüfters achte auf möglichst gleiche Leistungswerte sonst kann das Steuergerät evtl. defekt gehen. Der Kühlschrank muss komplett ausgebaut werden um an den Lüfter zu kommen. Bei meinem CE musste dazu beispielsweise auch die Tür zum Waschraum ausgebaut werden. Aber alles in allem keine große Sache.
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Zitat
Hallo zusammen,
Wir möchten uns einen CE mit 102PS, ca Bj 96-98 kaufen.
Leider lässt sich nicht rausbekommen welche da in Frage kommen.Für uns ist Minimalanforderung eine Rote sofort und Gelbe nachrüstbar.
Welche Emissions-Schlüsselnummern haben die o.g. Baujahre beim Exclusive?
Kann man das irgendwie zusammenfassen oder muss man bei jedem einzelnen
anrufen und nachfragen.
Welche HSN/TSN haben die CE 2,5TDI 102PS? Alle mit "ACV"?Vielen Dank und viele Grüße
MLhallo ml,
ich habe einen CE >2800 kg, schlüsselnr 0603 und keinen RPF. TÜV gab mir eine rote und ATU zeitgleich eine grüne Plakette. Das ist halt alle ein großer Witz.
gruß traffic -
Zitat
Hallo Leute was haltet ihr von diesem Angebot bei Ebay?? Artikelnummer:
220211713522
Hatte bei Mobile auch schon diesen im Auge
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
aber der Ebay wäre ja besser
Vielen dank erstmal..hallo,
ich habe einen CE aus 1999. der angegebene preis ist kein superpreis aber ok, wenn Innenraum und Möbel einwandfrei sowie die km original. empfehle dir bei besichtigung alles zu testen (kühltbox einschalten und nach 10 minuten testen ob er kühlt und der kühlventilator leise arbeitet, standheizung im stand einschalten und nachsehen ob sie zu viel raucht, frischwasssertank ganz befüllen => alle Balken im Display sichtbar?). das steuergerät der kühlbox ist oftmals defekt und ersatz sehr teuer! bei meinem ce läuft - durch die unterschiedliche gewichtslage - der reifen hinten links einseitig ab (spur kann NICHT bzw. nur sehr eingeschränkt nachgestellt werden). -
>>Hallo Leute,
>>zunächst einmal muss ich meine Begeisterung über meinen California 2,4 D, Bj. 1992 mal kundtun. Springt er doch trotz überwiegendem Kurzstreckenbetrieb und 9 Jahre alter Batterie auch bei minus 10 Grad immer noch an. Das freut besonders den Geldbeutel
>>ABER: Die Schiebetür kriegt man sowohl von innen als auch von außen kaum noch auf. Speziell der Außentürgriff ist sowas von schwergängig, dass sich besonders Frau und Kinder fast die Finger brechen und trotzdem die Tür nicht aufkriegen. Wer kann mir sagen, wo und wie genau ich dieses Problem gelöst kriege. Sonst bleib wohl demnächst nur noch die Schaubzwinge, um dort einzusteigen.....
>>Danke schonmal und Gruß
>>Helmut
>>PS: In der Suche gibt es keinen gescheiten Tipp. Da steht alles voll mit "Tür schließt schlecht", aber dafür muss sie sich erstmal öffnen.......
>Hallo,
>hast du es schon mal mit Sprühöl (WD 40)versucht? Event. kann das schon Wunder wirken, einfach mal vorsichtig Türgriffe (innen und aussen)und die Schlösser selbst, vorne und hinten an der Schiebetür fluten.
>Gruß
>Joerg rHallo Helmut,
das Problem hatte ich auch einmal: lag an der Griffmulde. Die ist aus Alu-Druckguss und hatte - an einer von aussen nicht sichtbaren Stelle - einen Riss. Dadurch wurde der Druck auf den Öffnungsmechanismus nicht mehr vollständig weitergegeben. -
>Hallo,
>nur mal wieder eine Zahl zum Zahnriemen:
>hatte heute bei 60.000 km Inspektion (wieso kommt das dynamische Wartungs-Intervall eigentlich auch bei 60.000 km an - da könnte man doch gleich bei den festen Werten bleiben?!).
>Habe den Meister wegen Wasserpumpe/Zahnriemen gefragt. Er meint bei meinem MV 111kw, Bj. 04/00 steht zwar 120.000 km drin, aber 90.000 km wäre wohl dringend besser, da er auch bei dem Baujahr schon ab 100.000 Probelme erlebt hat.
>Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Kilometerchen (wenn alles gut geht!)
>Viele Grüße aus Münster
>Andreashallo,
hier meine daten zur statistik: bj 1994, 2,4 ltr, bisher 2x zahnriemenwechsel (120.000 km und 25o.ooo km) bisher keine motorprobleme. bei 250.000 km allerdings auch wapu- und glühkerzenwechsel (ca 1000 euro). jetzt 260.000 km.