Beiträge von traffic

    Deckel geht nur dann auf, wenn Fahradträger hochgeklappt wird.
    Serviveklappe geht auf, indem Alukiste nach hinten verschoben wird. WC-Tank kann jedoch nur entnommen werden, wenn Alukiste ganz herausgezogen und abgesetzt wird.
    Das sind alles Aktivitäten, die sinnvoll auf dem Campingplatz erledigt werden.
    Vorteil dieser Kiste: Es geht eine Menge hinein (bei mir u.a. 2 Klappstühle, deren Fußverlängerung, Tisch und das Vorzelt).
    Gruß
    Michael



    ja, diesen Fehler hatte auch mein CE. Das Geräusch trat vorzugsweise dann auf, wenn ich einschlafen wollte. Ursache war der Kühlerventilator, dessen Lager wohl ausgeschlagen war. Der Ventilator ist m.E. nicht hochwertig genug um auf Dauer geräuschlos zu funktionieren. Er gleicht einem billigen PC-Lüfter und hat auch identische Maße. Ich habe mir einen hochwertigen Lüfter (Pabst) eingebaut und vor dessen Einbau auf Vorder- und Rückseite 2 dünne Gummiprofile aufgeklebt. Diese Gummiprofile gibts als Zubehör für PC-Lüfter. Bei Auswahl des neuen Lüfters achte auf möglichst gleiche Leistungswerte sonst kann das Steuergerät evtl. defekt gehen. Der Kühlschrank muss komplett ausgebaut werden um an den Lüfter zu kommen. Bei meinem CE musste dazu beispielsweise auch die Tür zum Waschraum ausgebaut werden. Aber alles in allem keine große Sache.


    hallo ml,
    ich habe einen CE >2800 kg, schlüsselnr 0603 und keinen RPF. TÜV gab mir eine rote und ATU zeitgleich eine grüne Plakette. Das ist halt alle ein großer Witz.
    gruß traffic



    hallo,
    ich habe einen CE aus 1999. der angegebene preis ist kein superpreis aber ok, wenn Innenraum und Möbel einwandfrei sowie die km original. empfehle dir bei besichtigung alles zu testen (kühltbox einschalten und nach 10 minuten testen ob er kühlt und der kühlventilator leise arbeitet, standheizung im stand einschalten und nachsehen ob sie zu viel raucht, frischwasssertank ganz befüllen => alle Balken im Display sichtbar?). das steuergerät der kühlbox ist oftmals defekt und ersatz sehr teuer! bei meinem ce läuft - durch die unterschiedliche gewichtslage - der reifen hinten links einseitig ab (spur kann NICHT bzw. nur sehr eingeschränkt nachgestellt werden).

    >>Hallo Leute,
    >>zunächst einmal muss ich meine Begeisterung über meinen California 2,4 D, Bj. 1992 mal kundtun. Springt er doch trotz überwiegendem Kurzstreckenbetrieb und 9 Jahre alter Batterie auch bei minus 10 Grad immer noch an. Das freut besonders den Geldbeutel :)
    >>ABER: Die Schiebetür kriegt man sowohl von innen als auch von außen kaum noch auf. Speziell der Außentürgriff ist sowas von schwergängig, dass sich besonders Frau und Kinder fast die Finger brechen und trotzdem die Tür nicht aufkriegen. Wer kann mir sagen, wo und wie genau ich dieses Problem gelöst kriege. Sonst bleib wohl demnächst nur noch die Schaubzwinge, um dort einzusteigen.....
    >>Danke schonmal und Gruß
    >>Helmut
    >>PS: In der Suche gibt es keinen gescheiten Tipp. Da steht alles voll mit "Tür schließt schlecht", aber dafür muss sie sich erstmal öffnen....... :)
    >Hallo,
    >hast du es schon mal mit Sprühöl (WD 40)versucht? Event. kann das schon Wunder wirken, einfach mal vorsichtig Türgriffe (innen und aussen)und die Schlösser selbst, vorne und hinten an der Schiebetür fluten.
    >Gruß
    >Joerg r


    Hallo Helmut,
    das Problem hatte ich auch einmal: lag an der Griffmulde. Die ist aus Alu-Druckguss und hatte - an einer von aussen nicht sichtbaren Stelle - einen Riss. Dadurch wurde der Druck auf den Öffnungsmechanismus nicht mehr vollständig weitergegeben.

    >Hallo,
    >nur mal wieder eine Zahl zum Zahnriemen:
    >hatte heute bei 60.000 km Inspektion (wieso kommt das dynamische Wartungs-Intervall eigentlich auch bei 60.000 km an - da könnte man doch gleich bei den festen Werten bleiben?!).
    >Habe den Meister wegen Wasserpumpe/Zahnriemen gefragt. Er meint bei meinem MV 111kw, Bj. 04/00 steht zwar 120.000 km drin, aber 90.000 km wäre wohl dringend besser, da er auch bei dem Baujahr schon ab 100.000 Probelme erlebt hat.
    >Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Kilometerchen (wenn alles gut geht!)
    >Viele Grüße aus Münster
    >Andreas


    hallo,
    hier meine daten zur statistik: bj 1994, 2,4 ltr, bisher 2x zahnriemenwechsel (120.000 km und 25o.ooo km) bisher keine motorprobleme. bei 250.000 km allerdings auch wapu- und glühkerzenwechsel (ca 1000 euro). jetzt 260.000 km.