Beiträge von Pepper

    Hallo
    so wie ich das lese würde ich sagen ist es der Warnblinkschalter der nicht mehr richtig Kontakt giebt, wenn mann diesen ein paar mal betätigt geht es wieder eine Zeit, und danach geht der Blinker wieder nicht. ( den Fehler kann man povozieren indem man den Warnblinkschalter ausgeschaltet ein bischen nach vorne und hinten drückt, dann geht der Blinker mal und mal nicht )
    Lenkstockschalter ( Einheit Blinker Warnblinker ) austauschen und es sollte wider gehen, kostet im Zubehör zwischen 20 und 30 €.


    Viele Grüße


    Pepper

    Hallo


    du wirst veststellen das du im moment in der größe nix mehr bekommen wirst, nur noch Glumps, in der Bucht gehen schon Teile die 10 und mehr Jahre alt sind für horende Summen über den Tresen, ich hab paar neue Ketten gekauft und sitze so diesen Winter aus.


    Grüße Pepper

    Hallo


    im Wiki habe ich gelesen das die Vacuumpumpe nach 94 nicht zum Kopf vor 94 passt und sich selbst zerstört.


    Ich habe jetzt einen Kopf nach 94 und ne Pumpe vor 94 :( ? wie verhält es sich jetzt da? hab ich einfach nicht die volle Leistung oder geht bei dieser Kombination auch was zu Bruch ?


    Würde mich freuen wenn einer dazu was weiß !!


    Viele Grüße


    Pepper

    Morgen
    Klar Papier ist die nicht, aber ich denk jeder weiß was ich meine wenn ich Baujahr vor 1993 schreib :) die hatte ja auch Kerben und keine Löcher !
    mit der mit 3 Löcher bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite, das sehe ich jetzt auch.


    Ja, ich denk Schrauben werden es wohl neue, der Zahnriemen hat auch schon wider 100 000, der kommt wohl auch neu, Wapu auch, wie hält man es denn mit der Zentralschraube am Schwingungsdämpfer ? die die 460 Nm bekommt, auch neu ? Ich hab die beim letzten mal wiederverwendet, da wirds wohl besser sein sie auch zu Tauschen.


    Viele Grüße
    Pepper

    Hallo
    mein T4 mit AAB Motor hat einen Haarriß im Zylinderkopf beim Auslaßventiel, nun habe ich einen gebrauchten Kopf und muß noch die ZKD und die Schrauben holen, bei der benötigten dicke der Dichtung bin ich noch am Rätseln, vieleicht kann mir einer helfen.
    Der alte Kopf ist einer vor 93 mit Pappier Dichtung, die vor 10 Jahren gegen eine Metaldichtung getauscht wurde, dabei wurde der Kopf wohl überschliffen und eine Metalldichtung mit 3 Löcher eingebaut, der neue Kopf ist jetzt von 2000, und noch nicht überschliffen, benötige ich jetzt auch eine mit 3 Löcher, oder komme ich nicht drum, den Kopf runter zu nehmen und dann erst den Überstand zu messen ? wollt ich eigentlich vermeiden, da es wider 1 Tag geht bis die Dichtung da ist ! In meinem Schrauberbuch habe ich auch nur die Maßangaben für die Pappierdichtung.


    Viele Grüße Pepper

    Hallo


    Habe in meinem 93er Cali nen Getriebeschaden, eingebaut war ein CCY Getriebe, übers Wochenende hab ich es ausgebaut. Ich könnte jetzt von einem Bekanten ein AYF Getriebe bekommen und nach stöbern im Wiki meine ich eigentlich das dies auch passen müsste, liege ich da richtig ? beim CCY habe ich eine Hydraulische Kupplungsbetätigung, passt diese auch ans AYF ?


    Viele Grüße Pepper

    Zitat

    du solltest schon alles wieder runter machen, evtl.
    nochmal mit Rostumwandler dran, dann Grundierung, Filler, Lack.
    Nur auf Grundierung zu lackieren bzw. die Grundierung so zu
    lassen ist nicht gut da Grundierung Wasser zieht.
    Die Experten nehmen zum Einkleben wohl mind. 1,5 Tuben Scheibenkleber.


    werde heut so mal starten, ich habe es mir da wohl doch ein bischen einfach gemacht.


    Grüße
    Pepper

    Zitat

    Hast du auch den Primer verwendet?


    Ja, zu dem zeitpunkt war die Grundierung auch noch fest ( 12h alt ), bin gerade am rätseln ob dies zuwenig war, da ich die Grundierung recht dick aufgetragen habe. Ich habe heut morgen die Scheibe wieder ausgebaut und die weiche Grundierung ist immer noch weich und wird auch an der Luft nicht fest, scheint sich also doch irgent wie verändert zu haben, normalerweise ist sie ja nach 1ner Std trocken.


    Wenn ich morgen alles wider sauber habe, stellt sich einfach die frage was ich drauf streiche damit nicht wider das selbe passiert.


    Viele Grüße
    Pepper

    Hallo


    ich habe vor 3 Wochen ganz Stolz frei nach Wiki meine alte Windschutzscheibe ausgebaut, den Rahmen entrostet, neu grundiert, und die neue Scheibe wieder eingeklebt.
    Heute merkte ich das der Kleber sich in den Ecken löst
    :brech:


    und ich stellte fest, das überall wo der Scheibenkleber die Grundierung berührt, die Grundierung angelöst ist.


    Als Grundierung nahm ich den Allgrund von Südwest und kein Lack darüber, ist eher Forstfahrzeug und auf das Aussehen kommts nicht drauf an.


    allso Scheibe wieder raus, ( Kleber an der scheibe und dazwischen die aufgelöste Grundierung ) damits jetzt beim 2ten mal besser wird, was für Grundierung und Lack hat sich bei euch mit dem Kleber vertragen ?
    Vieleicht kann auch ein "Wissender " mich über mein Fehler aufklären wiso es so nicht gegangen ist.




    Viele Grüsse Pepper

    Hallo


    Ich lass dann mal das neue Relais drin, scheint somit ok zu sein, schaltet wirlich nach 3-4 min ab, wobei irgentwie auch bei warmem Motor, wobei ich das die nächsten Tage mal im Auge behalten werd.
    Die leere Batt. scheint vom vielen rumprobieren herzurühren


    am liebsten würd ich ja den Plunder rausschmeissen und auf manuelglühen umstellen, aber ich weis noch nicht ob das LAG tauglich ist ;)


    Viele grüsse
    Michael

    Hallo


    Glüht das Vorglührelais beim 93er AAB immer gleich lange nach, oder ist Nachglühzeit auch wie die Vorglühzeit temperaturabhängig ??


    Problem, meine Batt. war jetzt schon 2 mal leer, hab jetzt ne LED an die Glühkerzensicherung gehängt, damit ich die wirkliche glühdauer seh, mit dem Ergebnis, das das Relais die Vorglühdauer wirkich je nach Motortemperatur ändert, ( Temperatursensor scheint ja in ordnung zu sein ) sobald ich anlasse, aber immer 3 min +++ nachglüht (manchmal dauerglühen, nur Relais ziehen hilft !!) und mir meine Batt. leersaugt. Dachte das Relais ist kaputt, neues geholt, aber mit dem neuen Relais das selbe, und jetzt steh ich auf dem Schlauch. Auser dem Relais kann ja eigentlich nix kaputt sein, das diese Syntome auftreten. Oder doch ???


    Viele Grüsse


    Michael