Beiträge von lut4

    Hallo Andreas


    Hatte ein ähnliches Problem. Habe das Bedienteil vorn herausgenommen ( Reinigung desselben von innen half leider nichts), aber das dahinter liegende Relais war vermutlich an den Kontakten korrodiert, ich konnte es nur mit Gewalt abziehen, wieder drauf gesteckt und alles lief wieder wie neu..
    Gruss und schönen Abend

    Hallo,
    Habe immernoch das Problem, dass meine Klima (MV Generation 2001 111kw) zwar läuft, aber die Tasten zur Steuerung von Temperatur und Gebläse vorn und hinten nicht reagieren. Die Schalter für Econ/Auto gehen ganz normal. Habe das Steuergerät schon von Staub gereinigt (Nochmals Danke an Ralf für den Tipp, hätte ja klappen können..).


    Besten Dank für Eure Infos
    Gruss lut4

    Zitat

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mal den Lüfter etc. gereinigt, war wirklich stark verstaubt. Das Problem besteht leider weiterhin, dass die Tasten für Temperaur/Lüfter für vorne und hinten nicht reagieren. Was könnte es noch sein, gibt es ein gemeinsames Bauteil, welches von den Tasten angesteuert wird und vielleicht defekt sein könnte?
    Vielen Dank und Gruss!

    Hallo T4-Gemeinde


    bei meinem MV Generation 2001 funktionieren die Tasten für die Steuerung der Temperatur und der Gebläsestufen nicht mehr. Umschaltung Auto/Econ ist iO, Anzeige funktioniert auch. Habe bisher keine defekte Sicherung gefunden.
    Ich vermute irgendeinen systematischen Fehler, da alle og. Tasten zugleich ihren Dienst versagen.
    Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe, wäre froh über Infos!!


    Danke und Gruss

    Das ist vielleicht noch ein guter Tipp- sozusagen als letzte Möglichkeit. Ich habe das auch alles gemacht- gebracht hat es nichts, weil effektiv die Abschaltung durch die Batterieschutzschaltung der Box selbst bei unterster Stufe bei unsinnig hohen Werten (für eine Zweitbatterie)erfolgte...
    Schalter ausgetauscht bzw redimensioniert: Problem gelöst. Zum Glück- denn die Box ist schon recht teuer, aber wirklich super.
    Gruss
    [quote]Die Kühlbox muss mit ausreichendem Kabelquerschnitt an eine 12V-Quelle
    angeschlossen werden. Sollte die Stromversorgung nicht ausreichend
    dimensioniert sein oder gar über den Zigarettenanzünder erfolgen, wird die
    Kühlbox nicht ordnungsgemäß funktionieren.


    Danfoss schreibt folgende Leitungsquerschnitte vor:


    mlf_image3261.jpg


    Die Anhaftungen an der Kupferleitung sind Rückstände vom Löten
    (Flussmittel).
    Das ist nichts schlimmes. Wenn´s einen stört kann man es mit einem
    feuchten Lappen abwischen.

    vermutlich Problem des Unterspannungsschutzes, war bei meiner Box genauso, wurde -auch nach 4 Jahren Betrieb- von Waeco kostenlos repariert.Gruss
    [quote]Hallo Volker,


    grundsätzlich:


    Um die Kühlleistung erzeugen zu können bedarf es eines geschlossenen
    Kreislaufes.
    Leistungsverluste durch kleine Undichtigkeiten versucht der Kompressor
    erstmal durch erhöhte Stromaufnahme zu kompensieren.
    Bei 230V kühlt er logischerweise immer noch, wird sich aber vermutlich
    einige Ampere mehr gönnen als sonst.


    Vielleicht kann ihm die 12V-Energieversorgung diese zusätzlichen
    Leistungsbedarf im entsprechenden Zeitraum nicht mehr bereitstellen ?


    Welche Kühlleistung hast Du eingestellt ?
    Erste Diode ?


    Grüße
    Klaus-TDI