Moin nochmal
hat keiner eine Idee dazu ?
Kann ich gar nicht glauben. Kommt schon.
Grüße vom Ammersee
Daniel
Moin nochmal
hat keiner eine Idee dazu ?
Kann ich gar nicht glauben. Kommt schon.
Grüße vom Ammersee
Daniel
Moin Moin liebes Forum,
ich habe seit längeren leider ein nerviges Tacho Ausfall (Anzeigen gehen nur sporatisch bis garnicht) Problem.
Den G22 hab ich schon getauscht und das Kabel so weit das geht auf bisswunden überprüft. Leider läuft der Tacho immer noch nicht.
Folgende Messung hab ich gemacht und werde nicht wirklich schlau aus dem Ergebnis.
Durchgang
Pin1 gegen Batterie Plus, Durchgang ok
Pin3 gegen Batterie Minus, Durchgang ok
Pin1 gegen S10, Durchgang ok
Spannung
Pin3 gegen Batterie Plus = 12V
Pin1 gegen Batterie Minus = 5mV = nicht ok oder?
Pin1 gegen Pin 3 = 5mV= nicht ok oder ?
Ergebnis
Kabel zu ZV ok da Durchgang auf beiden Pins
Wenn der Durchgang ok ist warum kann ich bei Pin1 gegen Batterie Minus keine Spannung messen. Defekt innerhalb der ZV ?
Was denkt ihr ? Ich kenn mich nicht mehr aus.....
Thx für eure Tips schonmal...
Daniel
Moin Moin,
zum Thema Klimaanalge hab ich jezt die GFL Klima im Wiki gefunden. Werde das mal so versuchen zu machen...
Tacho Freeze, hab ich jetzt auch einige Infos im Forum gefunden. mal schaun ob das funktioniert...
Traggelenk werkzeug...leider hat sich noch niemand gemeldet.... gibt niemanden im Raum Muc der mir hier aushelfen kann...
Moin Liebes Forum,
Werkzeug leihen
wir möchten am Wochenende die oberen Traggelenke bei meinem T4 MV2 2001 tauschen. Da Spezialwerkzeug immer Basteleinen in der Werkstatt vorbeugt wär es super wenn mit jemand im Müncher raum eines leihen könnte.
Tacho Freeze
Leider habe ich gerade noch etwas Probleme mit meinem Tacho.
Alle Anzeigen frieren ein.. Alle Nadeln und die MF Anzeige beibt stehen. MF ist jedoch an. Nach einiger Zeit fängt sicht wieder alles und es geht für eine Zeit wieder gut. Ich wäre für ein Paar Tips dankbar da am Samstag Werkstatttag ist... :)), Masse, Kalte Lötstelle ?
Klima
Meine Klima ist seit dem Winter ausgestiegen. Für die Familien reise nach Holland wäres super wenn die wieder laufen würde. Hat jemand eine Werkstatt reperatur Anleitung um die Fehlersuche einzgrenzen. Die Anleitung im T4 Wiki hab ich schon durchgeschaut... leider verstehe ich nicht alles davon.
Grüße vom Ammersee.
ZitatAlles anzeigen
drauf
Kurbelwellendichtring am Motorblock erneuern, Zweimassenschwungrad nebst
Kupplung erneuern, bei einem gebrauchten Getriebe den Dichtring der
Eingangswelle erneuern, Ausdrücklager erneuern, da die Antriebswellen
rausgenommen werden: Gelenke säubern und neu schmieren, neue Manschetten
verbauen. Da man auch einfach rankommt: Buchsen und Kunststoffkugeln vom
Schaltgestänge erneuern.
Klar ist viel was dazu kommt aber so einfach kommst du sonst so einfach
nicht wieder an die Teile ran oder ärgerst dich in ein paar Kilometern
dass du wieder alles demontieren darfst.
Ansonsten hilft auf jeden Fall eine Hebebühne und eine gut ausgestattete
werkstatt und vor allem: kein unnötiger Zeitdruck. Wir haben schon ein
Getriebe in 8 Stunden getauscht inkl. Kurbelwellendichtring tauschen, neue
Kupplung und neues Ausdrücklager verbauen. Allerdings kann das auch länger
dauern wenn man irgendwo an Schrauben schlecht rankommt.
Wir wollten das an einem Wochenende machen in der KFZ werkstatt machen. Müsste gehen... Hast ne tip wo man ein gutes Überholtes Getriebe kaufen kann. In der Bucht gibts ja einpaar, aber taugen die ?
Moin Liebes Forum,
gestern war ich zum 3ten mal wegen meinem "Geräusch" Probelm in der Werkstatt
(Zur info, T4, MV11, ACV, 102 PS, Westfalia, 300TKM !)
Es gab und gibt immernoch ein Fahrtgeräusch (Schleifen) im unteren bis mittleren Kmh bereich, ab 100km wir das deutlich höher vom Ton, ist aber immer noch deutlich zu hören. Ortungsmäßig kann das "Schleifen" eher von vorne links und wurde bei ner Kurve nach rechts nur etwas lauter.
Rückwärtsgang geht eher schwer rein.
Was bis her gemacht wurde.
Links. Trangelenk unten getauscht = Klopfen in Schlaglöcher ist jetzt weg
links. Radlager getauscht.... keine Geräusch Änderung.
Stoßdampäfer getauscht
Bremsen komplett neu
Beim letzten mal in der Werkstatt dann Getrieböl abgelassen, Farbe eher dunkel Braun, war zu wenig drin, und es waren einige Metallspäne in der Wanne.
Der UR KFZ Meister hört sofort das das Geriebe wohl defekt ist. Da deutliches Schleif Geräusch zu hören ist.
Also soll jetzt das Getriebe incl aller Teile getauscht werden.
Meine Frage ist jetzt: Wer hat das schon mal gemacht und wo muß mann drauf achten. (T4 Wiki Artikel ist bekannt )
Und wer kennt eine gute Quelle wo es überholte T4 Getriebe gibt? Wie gut sind die auf Ebay angebotenen Austausch getriebe so ?
THX für die INFOS
ZitatAlles anzeigen
Jau,, vielen dank, hab das teil heute für 25€ gekauft und mit spezial werkzeug( kleiner ringschlußel mit kreuzbit) eingebaut.. vielen Dank nochmal für den TIP..
VW BUS FORUM ROCKT....
DANIEL
[quote]
http://www.t4-wiki.de/wiki/Sch…%C3%BCndanlassschalter%29
Gruß
Urs
Moin liebes Forum,
bin ganz stolz das ich nach der Anleitung für den Anlasser test den Fehler im System gefunden habe. Anlasser ist ok nur Leitung 50 ist wackelig dh im genauen muss ich den Zündschlüssel etwas beim anlassen nach oben drücken dann gehts.
Dh irgendwo im Zündschloss ist was wackelig von den Kontakten her.
Da das Zündschloss ja sehr kompakt verpackt ist konnte ich beim anschauen nichts ungewöhnliches finden.
Was kann das sein. ? Wegfahrsperre,???? Hab ihr eine Idee?
Grüße
Daniel
ZitatAlles anzeigen
Naj jut..
dachte ich mir schon das es einfach zu viele gib...
Ich grüße nachwievor noch alle Roten T4 Multis mit Aufstelldach, oder alle die nach Camping etc ausschauen. mit der Hoffnung das ein Echo kommt....
Evlt trifft man sich mal im Oberbayrischen Alpenland oder 5 Seenland oder auf der durchreise in den Süden.
Moin,
hab versucht etwas Infos über einen Klima to Climatronic umbau zu finden.
Leider nicht viel gefunden.
Wie aufwendig ist das zu machen. ?
Bedienteil
Kabelbaum
und gut ist ?
Hat das jemand schonmal gemacht. ?
zum Getränke dosen halter
ich würde gerne unter dem Radio anstatt des kleinen Ablagefachen einen Ausfahrbaren doppel getränkehalter einbauen.
Meint Ihr das geht! Mann müsste eigendlich nur die Blende frisieren bzw abscheiden oder.
soeinen würde ich gerne einbauen..
[Blockierte Grafik: http://www.racewelt.de/images/groupsimgbig38.jpg]
Moin,
da ich jetzt auch wieder T4 Besitzer bin ( bin vorher T2 und T3 gefahren) wunder ich mich über die andere T4 Fahrer etwas. Warum. ? Naja früher in T2/ T3 zeiten hatt man sich noch gegrüst wenn man sich auf der Strasse begegnet ist. Beim T4 ist das jetzt voll anders, sogar wenn ich einen Roten T4 mit Westfalia Ausbau treffe, (den selben fahre ich auch) kommt nie ein, "Hallo" zurück. Geht euch das auch so ?
Grüße daNIEL
Moin Dieter,
danke für die Infos, kann leider nicht viel damit Anfagen da die Multianzeige nicht vorhanden ist. Wie gesagt keine CALI..sondern ein Multivan von Westfalia. Hier mal ein Paar fotos.
Hat Kein anderer eine Idee zu dem Dachträger System ?
Daniel
Infos. naja.. was ist mit der 2ten Batterie,Standheizung, Pflegehinweise für das Klappdach, Sicherungsbelegung usw. Da es kein Cali Ausbau ist , gibts auch das Rat und Tat Heft nicht.
Motor ,, Service Helf gibts mit allen Einträgen , alles gut....
Haste ne Idee zu dem Dachträgersystem ?
Hi Liebes Forum
ich bin jetzt Stolzer t4 (bj01, 75 KW, Westfalia) besitzer... und hätte da ein paar offene Fragen. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich würde gerne für mein ganzes Kitesurf stuff eine Dachbox auf das Aufstelldach machen. Dazu gibt es schon 4 Winkelbleche auf dem Dach. Ich frage mich jetzt welcher Grunddräger da drauf passen könnte.Foto ist anbei.
Passt da ein einfacher Dachrinnen Träger darauf. oder muss das ein extra schmaler sein ?
Die nächste ´Frage wäre wo ich Infos zu dem Ausbau von Westfalia bekommen kann.
Ich hab nur die Ausbaunr von Westfalia vom Typen schild.
zum Motor, da er schon viel auf der Uhr hat (270tkm) gibts da spezielle Service tips ( neues Öl inkl filter , neuen Kraftstoff filter hab ich schon gemacht ).
ESD evtl mal nach schaun lassen ? Motor läuft ruhig, nur geringe Rauch entwicklung beim Kaltstart....
THX für Eure Tips schonmal..
Daniel
Hallo,
ich überlege ob ich einen T4 mit aufstelldach und Spülbock kaufe.
Was würde es bringen den als Womo anzumelden. Ich frage deshalb weil sich die alte womo, bzw Auflast regelung wohl geändert hat, und ich nicht mehr durchblicke.
Wenn ich den als womo umschreiben lassen würde, was müsste der können ( Spüle?), und wo kann ich den umschreiben lassen ( Finanzamt, KFZ-Zulassungstelle)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel
»ups natürlich 12T €. Ist der Preis ok?, er meinte das noch die Bremsen und Spurstangen getauscht werden müssen.
Wie kann man bei der Test fahrt feststellen ob das Getriebe noch ok ist ?. Ansonsten sind ja die Gebrauchtagen Tips auf dem WIKI super.
Hallo Liebes Forum,
[quote]
Ich bin ein T4 Neuling, hab nur mal einen T2a und einen T3 gefahren. Jetzt
würde wir (Familie zu 5ft) gerne eine T4 mit Aufstelldach kaufen. Möglichst
als MV2. Jetzt hab ich einen MV2 mit Aufstelldach 75 kW mit 277 TKM für
120000 € angeboten bekommen (Scheckheft geflegt!!). Jetzt kann ich leider
nicht wirklich einschätzen, ob das einen Hacken hat. Von einer Werkstatt
wurde mir wegen der Laufleistung davon abgeraten das den Motor wohl
jederzeit zerlegen kann.
Was meint ihr kann der ACV noch 100Tkm fahren ?.
Vielen Dank für eure Hilfe
daNIEL
Hallo Liebes Forum,
Ich bin ein T4 Neuling, hab nur mal einen T2a und einen T3 gefahren. Jetzt würde wir (Familie zu 5ft) gerne eine T4 mit Aufstelldach kaufen. Möglichst als MV2. Jetzt hab ich einen MV2 mit Aufstelldach 75 kW mit 277 TKM für 120000 € angeboten bekommen (Scheckheft geflegt!!). Jetzt kann ich leider nicht wirklich einschätzen, ob das einen Hacken hat. Von einer Werkstatt wurde mir wegen der Laufleistung davon abgeraten das den Motor wohl jederzeit zerlegen kann.
Was meint ihr kann der ACV noch 100Tkm fahren ?.
Vielen Dank für eure Hilfe
daNIEL