Vielen Dank euch.
Ich hab bei Nordhesse angefragt.
Was haltet ihr von dieser Webseite? :
http://www.eurotuning.cz/image…/en/optimizing/index.html
Ich hab die auf mein Postfach bekommen. Ist das seriös ?
Gruß Alex
Vielen Dank euch.
Ich hab bei Nordhesse angefragt.
Was haltet ihr von dieser Webseite? :
http://www.eurotuning.cz/image…/en/optimizing/index.html
Ich hab die auf mein Postfach bekommen. Ist das seriös ?
Gruß Alex
Hallo nochmals.
Mein Getriebe ist leider kaputt.Ich hab Getriebe
spüllen und Getriebeöl in der Werkstatt wechseln lassen. Es hat leider
kaum was gebracht. Nach dem Spüllen hat man feinere und grobe Spänne
gesehen, als ob etwas im Getriebe abgebrochen ist. Also wie es aussieht,
ist Getriebe kaputt. Aufgrund der Anzeichen wurde mir auch von einigen
Fachleuten davon vorausgesagt.
Meine Frage: Wer hat einen guten Tip,
in dem ich ein AT-Getriebe mit Garantie oder Reparatur günstig vornehmen
kann. Was ich angefragt habe, sollte die Reparatur mit Aus - und Einbau
ca. 2800 kosten.
Ich würde mich freuen wieder von euch gute Tips zu bekommen.
Gruß Alex
Hallo nochmals.
Ich möchte kurz fragen ob jemand sich mit Getriebe auskennt. Da bei meinem Bulli die Leistung nachließ und der Rückwärtsgang kaum funktionierte (und zwischendurch Pfeifen am Turbo ist), hab ich die günstige Variante gewählt, in dem ich Getriebe gespüllt und Getriebeöl in der Werkstatt wechseln ließ. Es hat leider kaum was gebracht. Nach dem Spüllen hat man feinere und grobe Spänne gesehen, als ob etwas im Getriebe abgebrochen ist. Also wie es aussieht, ist Getriebe kaputt. Aufgrund der Anzeichen wurde mir auch von einigen Fachleuten davon vorausgesagt.
Meine Frage: Wer hat einen guten Tip, in dem ich ein AT-Getriebe mit Garantie oder Reparatur günstig vornehmen kann. Was ich angefragt habe, sollte die Reparatur mit Aus - und Einbau ca. 2800 kosten.
Ich würde mich freuen wieder von euch gute Tips zu bekommen.
Gruß Alex
Hallo nochmals.
Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät nicht ausgelesen. Was ist wenn ich die Akkubatterie abklemme, können evtl dann die Fehler, wenn es welche gibt, behoben werden?
Gruß
PV
Zu Problem 1:
Kann es sein das ein Getriebeöltemperaturmesser kaputt ist?
Gruß
pv
213000 km gelaufen
Oh Sorry. Meine Daten sind nicht drin. T4 Bus Caravelle, 2,5 TDI 102 PS, reicht das?
Hallo Allerseits.
Ich hab folgende Probleme. Seit längere Zeit hat bei mir angefangen der Drehzahlmesser zu spinnen und zwar bei ca 60km/h (Automatikgetriebe). Es geschieht so, als ob man sehr kurz Gas gibt un dann los läßt. Dabei ist es als ob die Räder nicht rund drehen. Die Pannele rasselt.
Zweites Problem.
Das Turbo pfeift.(?) Es hat am Anfang ganz wenig gepfiffen. Von Zeit zu Zeit pfeift immer mehr. Besonders wenn man Berg hochfährt pfeift es am meisten. Dabei stellt man fest, das die Leistung nachläßt (zieht nicht so richtig). Ist das wirklich Turbo? Kaputt? Hat jemand guten Rat?
Gruß
PV
Vielen, vielen Dank!
Es war die Sicherung Nr.5. Gott sei Dank. Sehr guter Tip, das Sie mir gegeben. Einfach und gut. Erfahrung viel Wert!
MfG
PV
Vielen Dank! Hatte irgendwo aus Internet gelesen.
Gruß
PV
Hallo zusammen. Ich bin echt froh, daß es ein T4 - Forum gibt. Danke für gute Tips.
Heute Nachts war ja kalt und die Scheiben am T4 wurden zu gefroren. Als meine Frau fahren wollte, hat Sie die Scheiben frei gemacht und ist gefahren. Dabei hat Sie nicht bemerkt das Scheibenwischanlage geschaltet war und die Wischer an der Scheibe, noch vom Frost, klebten. Das knarren vom Motor hörte Sie zwar, konnte aber leider nicht zu ordnen. Jetzt funktioniert Wischanlage nicht.
Weiß jemand, was es kaputt sein kann? Siecherung Nr. 17 überprüft, ist in Ordnung.
Danke für jeden Tip.
Gruß
PV
Weiß jemand wo am besten man den Stellmotor kaufen könnte?
gute Idee Danke.
Vielen Dank. muß ich schauen.
Vielen Dank für den Tip. Sorry, ich hab nicht ganz deutlich erklärt. Das Problem ist, man kann zwar die Tür zu schieben aber mit Fernbedienung nicht abschließen. Der Pin an der Tür bleibt oben.
Hallo zusammen,
meine Schiebetür schließt zur Zeit nicht zu. Ich hab schon mehrmals die Verkleidung ausgebaut und konnte leider nichts feststellen, was die Ursache sein könnte.
Hat jemand die Idee was es sein kann?
An dem Stecker(Bremslichtschalter) hab ich geprüft( bin kein elektriker) und hatte ca. 26 Volt. Richtig??? Rot-gelbe Leitung hab ich nicht gesehen. Hinten scheint auch Spannung anzukommen. Weiß gar nicht mehr was ich tun soll!?
kann das der Marder sein?
Hast du Tips wie und wo? Lampen hab ich schon nachgeguckt.
Bremslichtschalter haben wir gewechselt. Mit überlisten hab schon ausprobiert, das geht. Aber das Bremslicht funktioniert nicht, schon gefährlich mit dem fahren.
Mit der AHK wie erkenn ich das, kann man das sehen?