Beiträge von André

    Hallo zusammen,


    bei meinem 92er MV hat der Zahn der Zeit an den äußeren Platikteilen gearbeitet, sprich sie sehen "verwittert"(blass) aus.


    Hat jemand eine Idee, man wieder eine etwas schönere Optik erzeugen kann?


    Habs schon mit entsprechenden Plastikpflegeprodukten versucht, hat aber wie erwartet nicht so toll funktioniert.


    Habe mir schon sagen lassen, dass Schuhcreme oder flüssiges Bohnerwachs helfen sollen....


    Hat noch jemand ne gute Idee?


    Danke, Gruß Andre

    Hallo zusammen,


    bei meinem 92er MV hat der Zahn der Zeit an den äußeren Platikteilen gearbeitet, sprich sie sehen "verwittert"(blass) aus.


    Hat jemand eine Idee, man wieder eine etwas schönere Optik erzeugen kann?


    Habs schon mit entsprechenden Plastikpflegeprodukten versucht, hat aber wie erwartet nicht so toll funktioniert.


    Habe mir schon sagen lassen, dass Schuhcreme oder flüssiges Bohnerwachs helfen sollen....


    Hat noch jemand ne gute Idee?


    Danke, Gruß Andre

    >Hier noch mal der erste Text(Posting von 13.03.06)
    >"Kann mir jemand sagen,wohin der kleine Unterdruckschlauch hingeht.
    >Er ist an dem dicken Schlauch der von der Vacuumpumpe zum Bremskraftverstärker führt.Er verschwindet in der Spritzwand im Motorraum.
    >Wo führt er hin?
    >Kann es eine mögliche Fehlerquelle für zu wenig Unterdruck sein.
    >Ist es denn nicht möglich den Unterdruck bei laufendem Motor zu messen.
    >Bei VW sagte man mir"Da muss ne neue Pumpe rein".Einen Wert führ das Vacuum zu messen gäbe es nicht.Kann doch nicht sein.
    >Schließlich könnte man damit die Ursache einkreisen.Es könnte auch der Bremskraftverstärker sein."
    >
    >Jetzt mein Ergebnis 15.03.06
    >
    >Habe heute die Pumpe getauscht.Die war es nicht.
    >Nach wie vor das gleiche Problem
    >Kurze Bremsbetägigung hintereinander.Das erste mal Bremst er wie der Teufel,das zweite mal weniger,das dritte mal ganz schlecht.Nach einer wartezeit von ca.drei sekunden das gleiche von vorn.
    >Gleichen verhalten wenn der Motor aus ist und man tritt im rollen die Bremse.
    >Bremssättel alle in Ordnung(leichtgängig).
    >Kein Ölverlust.


    Hallo ich habe das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden???

    >Hallo, werden die Bremsen heiß oder wird "nur" der Pedaldruck härter ?
    >Grüße
    >Klaus-TDI
    Es wird nur der Pedaldruck hätrer und nach kurzer Zeit ist alles wieder ganz normal.
    Erst wenn ich mehrmals kurz hinter einander bremse kommt es zu diesem Problem.


    PS:habe kein ABS

    >Hallo, werden die Bremsen heiß oder wird "nur" der Pedaldruck härter ?
    >Grüße
    >Klaus-TDI
    Es wird nur der Pedaldruck hätrer und nach kurzer Zeit ist alles wieder ganz normal.
    Erst wenn ich mehrmals kurz hinter einander bremse kommt es zu diesem Problem.


    PS:habe kein ABS

    Hallo
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei meinem T4 Diesel 1,9l TD
    stimmt etwas mit den Bremsen nicht.
    Wenn ich ca 3 mal auf die Bremse getreten habe wird der Wiederstand am Pedal größer und die Bremsleistung immer schlechter so das ich immer fester Treten muß.
    Die Bremsflüssigkeut habe ich eben gewechselt. Den Uterdruckschlauch am Bremskraftverstärker habe ich abgezogen es scheint auch genügent unterdruck zu entstehen Falschluft wird auch nicht gezogen.
    Bei VW habe ich angefragt aber die können angeblich den Unterdruck nicht messen
    sondern nur ein Teil nach dem anderen austauschen bis das Problem weg ist.
    Ich glaube die spinnen!!!
    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


    Danke für die Hilfe. :)

    Hallo
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei meinem T4 Diesel 1,9l TD
    stimmt etwas mit den Bremsen nicht.
    Wenn ich ca 3 mal auf die Bremse getreten habe wird der Wiederstand am Pedal größer und die Bremsleistung immer schlechter so das ich immer fester Treten muß.
    Die Bremsflüssigkeut habe ich eben gewechselt. Den Uterdruckschlauch am Bremskraftverstärker habe ich abgezogen es scheint auch genügent unterdruck zu entstehen Falschluft wird auch nicht gezogen.
    Bei VW habe ich angefragt aber die können angeblich den Unterdruck nicht messen
    sondern nur ein Teil nach dem anderen austauschen bis das Problem weg ist.
    Ich glaube die spinnen!!!
    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


    Danke für die Hilfe. :)

    Hallo.


    Hatte das Problem auch: Erst nur ab und zu mal sehr schnelles Blinken, und dann gings wieder normal. Bei mir war die Fassung der Blinkerglühbirne oxidiert, und ab und an hatte die Glühbirne dann keinen Kontakt, was dann das schnelle Blinken zur Folge hatte.
    Seitdem ich die Fassung gereinigt habe ist alles wieder in Ordnung.


    André

    Hallo.


    Hatte das Problem auch: Erst nur ab und zu mal sehr schnelles Blinken, und dann gings wieder normal. Bei mir war die Fassung der Blinkerglühbirne oxidiert, und ab und an hatte die Glühbirne dann keinen Kontakt, was dann das schnelle Blinken zur Folge hatte.
    Seitdem ich die Fassung gereinigt habe ist alles wieder in Ordnung.


    André

    Moin, Moin
    habe gerade in der Bedienungsanleitung das Thema Glühlampenwechsel gelesen, sei Sache des Fachmannes und so, das letzte Mal bin ich auch auf dem Weg nach Hause an der Werkstatt rangefahren, was mich stolze 40 EUR gekostet hat, nebenbei kam ich mir dabei noch ziemlich doof vor, wegen so´ner Kleinigkeit und so.


    Nun habe ich mir vorgenommen den Wechsel selbst zu erledigen, kann ja nicht so schwer sein die Abdeckung abzuschrauben und dann mit schmalem Finger ... .


    Aber was für ein Leuchtmittel kommt in den Scheinwerfer des Multivan ? Gibt es vielleicht auch besseres ?


    Danke für die Info´s
    André

    Hallo an alle!


    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe ein Problem, welches schin einmal diskutiert wurde.
    Ich habe einen langen Transporter, der im mittleren Segment Fenster hat und ansonsten geschlossen ist. Nun ist folgendes:
    Ich habe eine Multivanbank eingebaut, darf und kann aber nicht die entsprechenden Gurte einbauen. So schlau bin ich dank Forum inzwischen.
    Nun habe ich folgendes vor, um ihn auf PKW mit Sitzplätzen umzuschlüsseln und umzumelden:


    Ich möchte hinter den Fahrersitzen noch die beiden Drehsitze auf Schienen (MV II) einbauen. (Im Boden verschraubt) Somit habe ich mit den Fahrersitzen schon 4 Plätze. Bei der MV Bank(ebenfalls im Boden verschraubt), kann ich ja nur offiziell den mittleren Platz mit Beckengurt benutzen, da die anderen Plätze keine Anschnallmöglichkeit haben.
    Somit 5 Plätze. Vielleicht kann und darf ich da ja noch je einen Beckengurt anbauen. Somit 7 Plätze.


    ES WÄRE SUUUPERGEIL, Wenn mir jemand von Euch mit TÜV-TIPPS, ZULASSUNGS-TIPPS UND/ODER EINBAUTIPPS helfen könnte.
    Was benötige ich alles? Passt der Boden auch in den langen usw.?


    Gruß
    Andre

    heute morgen durfte ich im 3. und 4. Gang zur Arbeit fahren
    kurzer Blick ins Forum: aha mit einem 10er und 13er Schraubenschluessel lasst sich der Fehler in 10min beheben
    Pustekuchen:
    die Umlenkung sitzt bombenbenfest am Getriebe (13er Schraubenkoepfe)
    das gegebuberliegende Lager mit den 10er Schraubenkoepfen sitzt ebenfalls fest


    Fehlerursache: die kunststoffkugelschale im der Umlenkung ist gebrochen


    Jetzt meine Fragen:
    gibt es diese Kunststoffkugelschale als Einzelteil zu kaufen?
    laesst sich diese auf die Kunststoffkugel des Schaltgestaenges relativ einfach aufschnappen?
    laesst sich die neue Kugelschale relativ einfach in das Blechteil der Lenkung einpressen? Werkzeugempfehlungen
    laesst sich dieser Arbeitsgaenge ohne die Demontage weiterer Teile erledigen (mein 2,4D; AAB ist mit einer Standheizung ausgestattet)?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Hy Knut,
    habe glaube ich momentan das gleiche Problem mit meinem AAB Anlasser.
    Je nach Laune des Anlassers hakt er sofort ein und bringt den Schiffsdiesel zum Laufen. Kann auch schon mal 10 Versuche erfordern (meine Frau wird dan schon ziemlich nervoes).
    Habe jetzt mal ne Stunde im Forum gesucht. Das beste wird wohl tatsaechlich sein, den Anlasser zu tauschen. Das Auktionshaus bietet tatsaechlich eine grosse Auswahl. Die wenigen Privatauktionen liegen meistens knapp unter denen mit dem Sofortkauf.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen T4 auszubauen, und suche nun eine geeignete Unterlage die ziwschen das Bodenblech und die Bodenplatte kommt.


    Optimal wäre eine günstige leichte Sache, die vielleicht noch etwas entdröhnt.


    Danke,


    André