Beiträge von André

    >Hallo LKW-Fahrer!
    >Ich wäre Euch sehr verbunden,wenn Ihr demnächst Eure ´Klein-LKWs demnächst
    >von der LINKEN SPUR schleichen würdet!
    >Dann müßte ich nämlich nicht immer von 250km auf 120(wenn überhaupt)
    >runterbremsen.Ihr seid zwar nicht die Einzigen,aber dafür mit die Langsamsten.
    >(Und erst die Qualmerei!)Dieser Beitrag ist zwar anonym,aber dafür sehr ernst







    Arschloch!
    >gemeint!Es ist nicht schön außerplanmäßig ein Satz Scheiben/Klötze zu berappen!!
    >Bitte nicht böse sein-einfach rechts fahren!!
    >Daimler Freunde Ennepetal.

    >Hallo,
    >habe am Montag einen Termin im VAG-Betrieb wegen Begutachtung von Rissen in den Nähten der Karosserie (noch habe ich Lack-Garantie--MV ist jetzt im 6.ten Jahr).Da ich aber seit dem 2.ten Jahr keine Inspektionen mehr im VAG-Betrieb machen lasse,denke ich mir,die Brüder werden das anführen,um sich vor der Reparatur auf Garantie zu drücken.





    War noch nie zur offiziellen inspektion. habe schon zwei mal lackarbeiten auf garantie machen lassen. 1. rost in den scheibenecken der fahrerhaustüren und 2.batteriekasten.du mußt nur bestimmt auftreten und merkenlassen das du die garantie von 6 jahren kennst. übrigens hatte ich immer einen leihwagen dazu bekommen.



    Gruß Andre




    >Wie muß ich vorgehen bzw. wie muß ich argumentieren, damit es trotzdem mit der "kostenlosen" Reparatur auf Garantie klappt ??
    >Schon im Voraus Danke für die (hoffentlich) guten und vielen Antworten.
    >MfG Dreier

    >>Bei meinem 97er MV sind gleichzeitig die Außenspiegel und die Heckscheiben-/Spiegelheizung ausgefallen. Sicherung sind o.k., Steckverbindungen hinterm Sicherungskasten sind auch o.k. Dummerweise findet man überall die Stromlaufpläne für die Heckscheibe, aber nicht den für die Spiegelverstellung, bzw. die Spiegelheizung, obwohl sie mit der Heckscheibenheizung zusammen geschaltet werden.





    >>Hat vielleicht jemand ne Idee?
    >Hallo!
    >Als bei mir die Spiegelverstellung ausgefallen war, lag es an dem Kabel für den Rückfahrscheinwerfer, welches in der Schaltung auf dem Getriebe, direkt vom Getriebeschalter kommend, eingeklemmt war und einen Kurzschluß verursachte. Allerdings war sofort die Sicherung defekt.
    >(Spiegel- u. Heckscheibenheizung im Sommer nicht geprüft!
    >Gruß,
    >GT-Stefan











    Hatte ich auch schon mußte den Schalter im Armaturenbrett wechseln
    War ein wackelkantakt obwohl das gelbe lämpchen bei betätigung geleuchtet hat.


    Gruß Andre

    >Wie heute in der Presse berichtet, ist die auch auf dieser Homepage gesuchte Alexandra tot aufgefunden worden.
    >Ich danke allen Webmastern und Postern für das weiterleiten unserer damaligen EMail.
    >In stiller Trauer.....
    >
    >EDITIERT
    >VW-Bully-Team Hamburg




    Leider wird auch nach dieser schrecklichen Sache bei unseren Politikern kein Handlungsbedarf gesehen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das Schwein wieder draußen ist oder nach einer "Rauchpause" das weite sucht.


    Ein stiller Gruß aus Nordhessen
    Andre

    Möchte gern in meinen MV Bj.97 ein Fahrwerk einbauen.Weiß aber nicht so richtig was man da machen kann das der Bus auch noch alltagstauglich bleibt.noch zu Info , habe die original Federn von Vw drin sind aber angeblich schon 2 cm tiefer.(Sondermodell Spezial).Vorn habe ich ihn schon selbst runtergedreht so ca.3 cm.Bitte um Euere Anregungen.


    Danke Andre

    Möchte gern in meinen MV Bj.97 ein Fahrwerk einbauen.Weiß aber nicht so richtig was man da maachen kann das der Bus auch noch alltagstauglich bleibt.noch zu Info , habe die original Federn von Vw drin sind aber angeblich schon 2 cm tiefer.(Sondermodell Spezial).Vor habe ich ihn schon selbst runtergedreht so ca.3 cm.Bitte um Euere Anregungen.


    Danke Andre

    >Weiter unten haben gerade ein paar freunde der kälte und des eises Berichtet, mir kam spontan die Ideee mal ein Kristalltreffen der T4 Fraktion .
    >Früher gabs dasd mit Motorrädern in Norwegen im Februar, dafür bin ich wohl zu alt aber es gibt super Campingplätze in Schweden mit Skilift und Loipe und was man so braucht, siehe untenwir fahren seid Jahren da hin.
    >Wen es was sagt Es ist der Platz am Grövelfjäll bei Idre auf ca 800m Seehöhe
    schneesicher vom 1.12.ab


    >Vieleicht gibt es ja Meinungen dazu
    >Kalte Grüße
    >Michael
    Sollte ein Teffen zustande kommen ich bin dabei,klasse Idee.


    Gruß aus Nordhessen
    Andre

    >Hat jemand eine Idee wo es Alufelgen und Breitreifen für meinen
    >Aufgelasteten T4 gibt. Achslast 1600 kg ( Orginal von VW aufgelastet)


    Es gibt eine ganze Menge an Felgen die Du noch fahren darfst. Ich fahre z.B.17"Cupfelgen(einteilig) von R&H mit 235/45/17 Good Year F1.Erkundige dich doch einfach mal bei Deinem Händler.Aber laß Dich nicht wegschicken. Es ist schon mit etwas Arbeit verbunden die richtigen zu finden.Ein Tipp ich habe meine sehr günstig von der Fa. Schlicker Carstyling bekommen.


    Allzeit gute Fahrt
    Andre

    Wer kann kann mir einen Rat geben ? Bei meiner Schiebetür T4 Bj.97 habe ich auf Grund von ZV Proplemen die Verkleitung abgebaut. Jetzt möchte ich den locker gewordenen Türgriff(außen)gleich mit befestigen.Wer kann helfen? Was muß ich wo festschrauben? Zweite frage. Wo kann ich die schiebetür so verstellen das sie nicht so schwer zu geht.(muß immer richtig schwung holen sonst geht sie nicht zu) Danke für Eure Hilfe Andre

    >Hallo Klaus
    >Du schreibst, daß Auflastung incl. Eintragung nur DM 500 gekostet hat. Wo hast Du es machen lassen.
    >Bitte um Antwort, wenn möglich an meine e-mail Adresse
    >Danke Bernd
    Habe fürmeine Auflastung gar nichts bezahlt. Habe mir nur ein Schreiben von VW besorgt das alle ohne umbau geht. gruß Andre

    >Hallo Patrick!
    >Zum Zahnriemen kann ich nichts sagen, da mein T4 noch nicht so alt ist....
    >Den hatte ich neulich zur 30000 km Inspektion in der Werkstatt.
    >Der Ölfilter hat 30 DM gekostet, das Longlifeöl knapp 200 DM und Arbeitslohn 350 DM.
    >War aber nicht nur ein Ölwechsel, von daher sollte es bei Dir billiger sein.
    >Ich hoffe, mit diesen Angaben kannst Du etwas anfangen.
    >Gruß, Michael
    ich würde nicht zu vw gehen wegen dem ölwechsel ist dort einfach zu teuer.es wird doch schon fast von jedem teilehändler angeboten.aber ich würde dabeibleiben da kann nichts passieren.

    >>Fahre RH cup 17" mit 235/45/17 goodyear F1 gruß andre
    >darfst du?
    Felgen sind eingetragen vom Tüv. Bei den Reifen mußt du klasse bis 280km/h fahren werden aber wegen dem Gewicht abgelasstet auf 210km/h gruß andre

    >hallo,
    >welche alus kann ich auf einen aufgelasteten T4 ziehen und mit welchen Reifen? Kann ich mich dann beim TÜV blicken lassen. Ich war kürzlich beim Händler, der etwas unbeholfen mit aufgelasteten T4´s umging!
    >Zumindest die ProjektZwo-Felgen und/oder RSL müssten doch passen? Steht das in der ABE mit den Achslasten?
    >danke
    Fahre RH cup 17" mit 235/45/17 goodyear F1 gruß andre

    >Neulich war doch ne post über T4-Alus mit höherer Traglast drin. Hab mir leider nicht die Firma die auf der Motorshow Essen die Alus angeboten hat notiert. Weiß vielleicht sonst noch einer Felgen mit den Traglasten?
    >MfG Olaf
    Fahre selbst mit auflastung auf 2805 kg RH cup felge mit 235/45/17 goodyear F1
    gruß andre

    Moin,


    was ist den von folgendem T4 zu halten?
    VW T4, BJ 92/93
    , umbau(seitenschweller und frontbügel RSL)
    200 TKM, Sportlenkrad, Trennwand, 3 Sitze
    115 PS, AHK, ZV, EFH, Getönte Scheiben


    Bereifung: R&H cup felgen Vorne 235/45 R17
    Hinten 255/55 R 17


    DM 13800,-


    ist davon was zu halten? besten dank für alle antworten


    Tschau André

    Hallo


    Wer hat Erfahrung in Sachen Laufleistung bei vielen Autobahnfahrten mit dem 1,9TD.Meiner läuft lt. Tacho 150,kann man 130-140 immmer locker durchfahren oder macht er dann nicht so lange?

    Hat jemand Erfahrung ,mit dem nachträglichen Anbringen einer Kederleiste an ein Hochdach am T4 ?? ( die normal benötigen 3 cm freien Platz am Dachohlm sind durch das Haochdach überdeckt ).


    Danke für Eure Mithilfe !