Beiträge von weißes Wunder

    Hallo,


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    kontakt 6+9 kam ein wert von 2,3 ohm raus kontakt 9 hat durchgang bis zur
    kerze.


    der Widerstand ist okay


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    was ich merkwürdig finde ist das bei aufgestecktem stecker am steuergerät
    an beiden also an 5 +9 strom anliegt darf das sein oder ist da vieleicht
    die keramik zwischen diesen beiden kabeln am kerzenanschluß defekt.


    wann liegt da Strom an? und wo(5oder6)? Oder meinst Du die Spannung? und wann liegt Spannung an, auch wenn die Hzg aus ist?


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    der tankstutzen ist ok aber, der tank wohl recht leer. ich werde wohl mal
    sprit holen.


    wenn Du an der Pumpe zugange bist, zieh den Schlauch von der Saugseite ab und blase ihn vorsichtig Richtung Tank durch, dann steckst Du einen transparenten Schlauch auf die Pumpe und hängst das andere Ende in einen kraftstoffbefüllten Behälter, so kannst Du mal sehen ob die Pumpe überhaupt ansaugt.

    Hallo


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    ich werde morgen mal die kerze, durchmessen sieht aus wie noch nie
    gebraucht
    kein ruß oder irgendwas, den stutzen baue ich auch mal aus kann


    das spricht ja für keinen Kraftstoff


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    tatsächlich sein das da was fehlt da ich mit einer größeren pumpe versucht
    habe benzin in den schlauch zu bekommen und sich nichts tat( steht aber
    auch auf reserve).


    größere Pumpe? Das wird nix bringen, die Menge wird nur über die Frequenz geregelt.


    Es gibt an der Pumpe ein Sieb, dazu den Überwurf auf der "Nicht Stecker Seite" der Pumpe abschrauben, in der Pumpe befindet sich dann das Sieb, bitte mal prüfen.

    Hallo,

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    O.k., aber welches sollte das sein, an Sicherung 21? Laut Handbuch hängen
    da nur Innenlicht, ZV und Werksnavi dran.


    das könnte es doch schon sein und klingt plausibel. Wenn das Fzg verlassen, aber nicht verriegelt wird, hängen die Steuergeräte noch min. 30min auf Standby, es könnte ja jemand losfahren wollen. Also reicht es, die Stromaufnahme vor und nach verriegeltem Bus zu messen. Das sollte meine Theorie verwerfen oder eben nicht.

    zu erst unbedingt beide Sicherungen (5A+25A)prüfen!


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    die geräte nr. lautet 20174801


    das bedeutet schonmal, daß die Kerze (-)/ Minus-getaktet ist



    das klingt nach 7-Tages-Uhr


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    warscheinlich ist folgendes passiert die benzin leitung zur heizung war
    völlig leer, da wohl nie benutzt dadurch wurde wohl die taktzeit der pumpe
    überschritten da kein kraftstoff an der heizung ankam und ich nehme an das
    das sreuergerät abgeschaltet hat. kann das sein.
    und wie kann ich das steuergerät wieder in gang bekommen?


    dazu mal den Schlauch/Stutzen im Tank überprüfen, evtl. ist der abgefault, war bei meiner D1LE mal der Fall, lief dann nur mit vollem Tank.


    die Hzg läuft zunächst mal nicht mehr an, wenn die Kerze defekt ist oder eine Unterbrechung der Verkabelung zur Dosierpumpe besteht.
    Die Kerze muß einen Widerstand von 0,6-2,0Ohm aufweisen. Dazu den Stecker am Steuergarät abziehen und die Kontakte Nr6+9 bis zur Kerze auf Durchgang prüfen. Dann Kontakt 9 bis Anschluß Kerze auf Kurzschluß prüfen.
    Kontakt3 bis zur Pumpe auf Kurzschluß und Durchgang prüfen, Pumpe auf Durchgang prüfen, Massepunkt der Pumpe prüfen-gammelt gern.

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    Fazit:
    Während der TMC-Standby-Zeit: 520mA
    Mit TMC-Standby aus: 270mA
    Eine halbe Stunde nach Ablauf der Standby-Zeit bzw. bei TMC-aus nach einer
    halben Stunde: 0mA.


    klingt für mich nach einem noch "dranhängenden Komfortsteuergerät", welches nach Ablauf ausschaltet, oder eben nicht.

    Hallo Peter,


    gib mal genauere Daten zur Heizung, z.B. die 8-stellige Typennummer. Es gibt unterschiedliche Ausfürungen, bei denen auch die Kerzen anders angesteuert werden! Ist ein einfacher An-Aus-Schalter verbaut oder eine Uhr/Moduluhr?

    Hallo Botcher,


    versuch es mal mit neuem Getriebeöl, aber mindestens eine oder sogar zwei Nummern dicker, könnte ne Weile helfen.
    Bei einigen Getrieben von VW quer durch die Modelle gab es die Fehlkonstruktion, daß von oben Wasser und Dreck durch die Schaltbetätigung gelangen konnte, nicht lange und die Diff-Lager(weil tiefster Punkt) waren hin, prüf das mal bei dem AAB.

    Hallo,


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    Kann mir wer sagen wie ich das angehen soll?


    hast Du Luft in der transparenten Leitung zur ESP? Filter auch richtig eingebaut/Steckanschlüsse zeigen zum Kotflügel-Kunststoffventil mit Federclip weist Richtung Motor? Schraubschellen der Schlauchleitungen richtig fest?
    Ich hatte beim 2.4er nie Probleme nach dem Filterwechsel.

    Hallo Lutz,


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    er ja gar nicht bei den anderen. In welcher Reihenfolge würdet ihr was
    abchecken? KI Ausbau bitte zum Schluss ;)


    ich würde ja erstmal den Keilriemen/-spannung prüfen, wenn es pfeift und gleichzeitig der DZM nicht funktioniert, ist die Ursache sehr naheliegend!

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    das fängt nach dem starten an.besonders beim beschleunigen und wenn ich
    dann gas wegnehme ist es sehr markant.
    im stand bei laufendem motor ist nichts zu hören, also nur während des
    fahrens.


    prüfe mal bitte die Dichtungen zwischen Turbo und Ansaugkrümmer und zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf auf Dichtheit, könnte ne Möglichkeit sein.

    Hallo ans Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer Multifunktionsanzeige hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/MASG fündig geworden. Kann mir jemand weitere Details dazu nennen? Ich würde den Vorschlag nämlich genau so umsetzen wollen. Nur dazu fehlen mir noch die technischen Hintergründe und Bezugsquellen der verwendeten Komponenten.


    Vielen Dank im voraus!