Beiträge von Reinhard

    >Wie heute in der Presse berichtet, ist die auch auf dieser Homepage gesuchte Alexandra tot aufgefunden worden.
    >Ich danke allen Webmastern und Postern für das weiterleiten unserer damaligen EMail.
    >In stiller Trauer.....
    >
    >EDITIERT
    >VW-Bully-Team Hamburg

    Tach an Alle und auch jetzt noch ein gutes neues Jahr!
    Wer kann mir Tipps zum Thema Auflasten schreiben.
    Ich habe einen T4 Multivan Bj.'93 mit 2400 ccm Dieselmotor ohne Kat.
    Die 7 Sitzplätze möchte ich aber behalten!

    >Geschrieben von Andreas am 24.September 2000 13:11:45:
    >Ich möchte meinen T4 Bj.´93 78 PS Diesel auf 4 Zyl. 1,9 l TDI umbauen, dazu benötige ich folgende Informationen:
    >-welche Motoren können zum Unbau herangezogen werden (Leistung, Kennbuchstaben)
    >-kann das bisherige Schaltgetriebe wieder verwenden werden, bzw. welches Getriebe ist zu verwenden
    >-welche weiteren Teile sind notwendig? Steuergerät, Kühler, Motoraufhängung, Luftfilter
    >Wer weiß wo diese Teile zu beziehen sind oder wo evtl. ein Unfall Bus zu verkaufen ist.
    >Evtl. möchte ich den Umbau auch von einer Werkstatt vornehmen lassen. Kann mir jemand eine oder solche Werkstätten empfehlen die auf diesen Umbau spezialisiert sind?



    Hallo,
    Wenn Du ais dem Süden der Republik bist versuch's doch mal beim Autohaus Kürbis in Baar/Schwaben


    HP: www.vw-kuerbis.de


    Gruß Reinhard

    >Da sind sie, jeweils ca. 50kb groß:
    >Maines wissens haben sich ein paar Teile drumrum und dahinter geändert und müßten mit ausgetauscht werden wenn man nachrüsten möchte.
    >Mittelkonsole mit den 2 Dinschächten:
    ><A HREF="http://members.aol.com/dalral/bilder/MK_var1_o.jpg[/url]Typ 1 von oben </A>
    >
    ><A HREF="http://members.aol.com/dalral/bilder/MK_var1_v.jpg[/url]Typ 1 von vorne </A>
    >
    ><A HREF="http://members.aol.com/dalral/bilder/MK_var1_s.jpg[/url]Typ 1 von der Seite </A>
    >Mittelkonsole mit "Abfallschacht" und Flaschenhalterung am Schachtboden
    ><A HREF="http://members.aol.com/dalral/bilder/MK_var2_o.jpg[/url]Typ 2 von oben </A>
    >Mir gefällt Typ 1 besser (wenn man basteln will), Typ 2 dürfte praktischer sein, finde ich aber persönlich häßlicher.
    >Wie ist eure Meinung?
    >Gruß, Ralph




    servus,
    wer weiss ob's die Konsolen auch für den syncro mit Diff. Sperre gibt?


    Gruß Reinhard, 110PS, syncro, (trotz tdi ein tolles Auto!!)

    Gepflegtes Garagenfahrzeug, 130000 km, Zulassung als PKW geschlossen Kombi, da Spirituskocher. Fahrradträger "Paulchen" für 4 Räder, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Regenrinne mit Einzugskeder, Sonnenvordach, Anhängerkupplung. Preis 25000 DM. (Ich gebe hier bekannt, wenn der Wagen verkauft ist).

    Tag allerseits,
    Suche einen Tuner der meinen 2,5l Benziner, 5 Zylinder moderat (+ 15-20 PS)
    leistungssteigert. Wer kennt seriöse Adressen?
    MfG Reinhard, AIC-K-149