Beiträge von Tegelaner

    Hallo zusammen,


    bei unserem Caravelle ist es rund um die Schieberegelung für die Heizung etwas dunkel geworden. Jetzt wollte ich beim Freundlichen neue Birnchen kaufen und der meinte, dass die Beleuchtung in die Blende eingearbeitet sei und nur das ganze Teil getauscht werden kann. Kostenpunkt 25,-- EUR. Bisher habe ich das ganze noch nicht ausgebaut und wollte erstmal fragen, was die Experten dazu sagen.


    Wie wird abgebaut und lassen sich die Leuchtmittel extra tauschen?


    Danke und Gruß
    tegelaner

    Hallo,
    ich kann leider nichts beitragen aber hätte auch Interesse an dem Spiegel. Dieser ist ja rein mechanisch. Da das Gehäuse meines Spiegel kaputt ist, würde ich dieses gerne tauschen. Mein Spiegel ist aber elektrisch. Lässt sich das Innenleben problemlos umbauen oder brauche ich eine komplett elektrische Version?
    DuG
    Lutz

    Hallo zusammen,
    seit gestern Abend habe ich es schon leicht gehört, dass etwas beim starten nicht stimmt. Seit eben hört man es deutlich, dass der Anlasser nicht gleich ausspurt nach dem der Motor angesprungen ist.


    Laut Wiki ein bekanntes Problem. Nur habe ich nicht rausgelesen woran das liegen könnte. Aúch an einem defekten Magnetschalter? Ich dachte dann sagt er gar nichts mehr. Oder?


    Muss jetzt ein neuer her? Selbst reparieren mit Reparaturset kann ich nicht. Was schlagt ihr vor um den Geldbeutel zu schonen?


    DuG
    Lutz

    Hallo zusammen,
    habe mal gelesen (35i-forum), dass die schwarzen Deckel auf den Ausgleichsbehältern möglichst gegen die blauen zu tauschen sind, da die schwarzen oft zu Fehlfunktionen neigen. Im T4-Wiki ist zwar auf Bildern der blaue Deckel zu sehen aber eine Explizite Aussage dazu habe ich nicht gefunden. Bei mir ist noch der schwarze Deckel vorhanden. Sollte ich das vorsichtshalber tauschen?
    DuG
    Lutz

    Danke für die Info!


    Jetzt muss man nur noch jemanden finden, der das auch zu diesen Konditionen erledigt. Das ist leider aus meiner Sicht immer das Problem. Ausserdem weiss man erst hinterher ob es auch etwas taugt...


    Jemand eine Idee für Berliner Raum?

    Hallo zusammen,
    ein weiteres Problem meines T4 ist der gammelnde Scheibenrahmen, ja ein leider häufiger vorkommendes Übel.


    Nun besitze ich leider weder das Wissen noch das Werkzeug, um so etwas selber wieder in Ordnung zu bringen. Ein erster Besuch bei einem Karosserieinstandsetzer brachte erstmal Ernüchterung. Er meinte ca. 2000 Eur würden da schon zusammenkommen, neue Scheibe nicht eingerechnet. Kennt ihr jemanden in Berlin, der das gut und deutlich günstiger hinbekommt, vielleicht ein Privater?


    Danke und Gruß
    Lutz

    Hallo zusammen,
    habe seit längerem einen 91er Caravelle Benziner als Dauer-Leihgabe, den ich nach und nach wieder in Ordnung bringen möchte.


    Der Drehzahlmesser geht immer nur unregelmässig. Nach längerer Fahrt kommt er dann langsam in Schwung und funktioniert dann meist solange der Wagen läuft und fährt. Nach dem Abstellen - auch nur kurz - ist dann meist wieder keine Funktion vorhanden.


    Manchmal zuckt er auch nur kurz um dann wieder einzuschlafen.


    Habe jetzt schon einiges nachgelesen, woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich aber so explizit noch nicht im Forum gefunden. Meist geht er ja gar nicht bei den anderen. In welcher Reihenfolge würdet ihr was abchecken? KI Ausbau bitte zum Schluss ;)


    Danke und Gruß
    Lutz