Beiträge von slotty


    Also habe nun doch nochmal nachgeschaut. Gemessen wurde -35° in der Werkstatt!
    Gruß Slotty


    Wert wurde von der Werkstatt gemessen, hängt nun ein Zettellein am Kühlwasserbehälter, Wert weiß ich nicht auswendig, kann aber bis morgen nachschauen!
    Wo ist denn die Sicherung?


    Hallo Klaus-TDI,


    Kühlerfrostschutz wurde beim letzten Kundendienst gemessen und ok!


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Grüße
    Slotty

    Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem T4 2,5 TDI 111kw.
    Bin im Urlaub eine sehr steile Passtraße ( 9 km auf etwa 900 hM) gefahren und das Kühlwasser war dann so ca. nach 7,5 km auf 130° Celsius. Musste dann mal für 20 Minuten anhalten und dann ging es wieder für den Rest.
    Hatte ähnliches Problem letztes Jahr auch ( da 12 km auf 1200 hM) mußte damals 3 mal anhalten. Ging dann in die Werkstatt und die haben allerdings nichts gefunden.
    Bin sehr langsam den Berg hinaufgefahren so im 1. und 2. Gang da schneller gar nicht möglich war.
    Allerdings habe ich die normalen Pässe wie z.B. Felbertauernstraße, Brennerpass, Fernpass ohne Problem gemeistert und die Temperatur blieb dann auch bei 90 Grad stehen.
    Als wir dieses Jahr am Ziel angekommen sind war es allerdings ganz komisch, da der Lüfter nicht nachgelaufen ist, dies ging auch bei der Standpause nicht.
    Wer hat mir da einen Tipp.
    In der Anleitung des Fahrzeuges steht, daß eventuell die 50 A Sicherung durch sein könnte. Wo ist denn die? Kann man die selber wechseln?
    Gibt es da was bei Wiki?
    Danke für eure Hilfe!!!

    Hallo,


    wo kann ich dann das Handyakku oder das Akku eines separaten GPS Handgerätes aufladen?
    Wie sieht es mit den Steckdosen im Fahrgastraum (Schiebetüre am Einsteig unten) aus?
    Handyakku hat eine Kapazität von 700 mAh und 3,7 Volt, GPS Akku hat ein Kapazität von 2700 mAh und 3,7 Volt, für beide Geräte habe ich einen Adapter für den Zigarettenanzünder, der ja ebenfalls im Fahrgastraum (Schiebetüre) zu finden ist.
    Ist es denn da möglich?
    Ab wann sehe ich ob ich im Bereich Tiefenentladung bin?
    Danke für die Hilfe!
    Gerd





    Definiertes Entladen über einen Verbraucher. Allerdings sollte man hier
    auf die Ladeschlusspannung (-> Messgerät) achten, da sonst evtl. die
    Batterie tiefentladen wird.


    Tomy

    Hallo, danke für denn Tipp,


    werden mit der 2.Batterie, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, das Radio und die Zigarttenanzünderdosen betrieben?
    Wie kann ich die Kapazität der Batterie kontrollieren?
    Gibt es eine andere Möglichkeit als ein Messgerät?
    Günstigere Lösung?
    Will die Batterie zum laden von meinem Handyakku nutzen sobald das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
    Danke für die Hilfe!
    Gerd



    [quote]Moin,


    nennt sich Trennrelais und befindet sich unter dem Fahrersitz.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Trennrelais

    Hallo Leute, ich bin stolzer T4 Generationfahrer und habe eine 2. Batterie unter meinem Fahrersitz eingebaut. Ich möchte nun wissen ob an diese Batterie auch ein Relais angeschlossen ist. Batterie wurde nicht von mir eingebaut.
    Gibt es da eventuell was im Wiki?
    Welche Funktion hat das Relais und wo muß ich es in meinem Auto suchen?
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Grüße von der rauhen Alb!

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich interessiere mich seit kurzem für einen T5 California Comfortline. Momentan bin ich mit einem T4 Multivan Generation unterwegs ( mit 150 PS). Nun möchte ich allerdings am Wochenende etwas mehr Komfort bei den Wochenendreisen haben, da mein Diesel jetzt schon knapp 200000km runter hat überlege ich eben ob ich mir einen T5 zulegen soll.
    Da ich viel in den Bergen unterwegs bin ist natürlich die erste Frage ob ein 4 motion gerechtfertigt ist, Fahrzeug wird natürlich auch im Winter benutzt und dann ebenfalls in den Bergen. Dann die Motorisierung. Wie sieht es mit dem 174 PS Motor aus, gibt es da schon Erfahrungswerte? Bin bereit so etwa 40000 Euro für den Bulli herzugeben. Kann mir jemand Tipps geben wo ein guter Händler ist, der eventuell meinen T4 drannimmt? Bitte um Hilfe. Danke schon mal im vorraus.:-)


    Hallo, habe mich nun mit dem Meister nochmals kurz geschlossen, der hat mir versichert, daß er den ganzen Geber wie auf dem Wiki Bild angegeben neu eingebaut hat, so kann das bei der Rechnung nur ein Vertauschen der Bestellnummern und somit ein Nummernfehler sein. Er hat mir den Geber am Telefon genau beschrieben und er hat auch gesagt, das der Geber mit dem Tank oben an bei der Handbremse montiert ist ("ganze Einheit" neu!
    Weiter hat er noch gesagt, da müsse im Tank noch etwas sein, daß den Kraftstoff anzieht, dewegen muß der Tank auch demontiert werden, damit man reinsieht, aber man erkennt angeblich laut Explosionszeichnung keine anderen Leitungen folglich müsse man einen neuen Tank einbauen um eventuell das Problem zu lösen.
    Wer kann helfen?



    Hallo, habe mich nun mit dem Meister nochmals kurz geschlossen, der hat mir versichert, daß er den ganzen Geber wie auf dem Wiki Bild angegeben neu eingebaut hat, so kann das bei der Rechnung nur ein Vertauschen der Bestellnummern und somit ein Nummernfehler sein. Er hat mir den Geber am Telefon genau beschrieben und er hat auch gesagt, das der Geber mit dem Tank oben an bei der Handbremse montiert ist ("ganze Einheit") neu!
    Weiter hat er noch gesagt, da müsse im Tank noch etwas sein, daß den Kraftstoff anzieht, dewegen muß der Tank auch demontiert werden, damit man reinsieht, aber man erkennt angeblich laut Explosionszeichnung keine anderen Leitungen folglich müsse man einen neuen Tank einbauen um eventuell das Problem zu lösen.
    Wer kann helfen?


    Das mit der "Steigleitung" könnte ja schon so sein, aber warum will dann der Meister bei dem letzten Werkstattbesuch den Tank ausbauen und dann reinschauen obwohl er ja bei dem vorletzten ja schon den Geber ausgebaut hat und somit weiß, daß er über die Handbremse an die Leitung ran kommt?
    Ist etwas konfus!
    Jetzt werd ich erst mal morgen bei der Werkstatt nochmals anrufen und mich zwecks dem Geber schlau machen.
    Falls er nur den unteren Bereich ausgebaut hat dann kann man ja nochmals drüber reden. Da der Ausbau ja ohne Teppichschnitt geklappt hat kann ich dann ja selber mal hand anlegen. Wird dann etwas günstiger.
    Also Grüße


    Hallo, wo kann ich denn ein Bild von der kleinen Einheit sehen?
    Grüße


    Hallo Klaus, ich glaube der Meister hat irgend was gesagt, daß ein Kunststoffröhlein im Tank mit integriert ist, das den Kraftstoff mit anzieht.
    Habe jetzt allerdings bei Wiki geschaut und festgestellt, daß die Bestellnummer des Tankgebers auf eine Benzinergeber passt. Wenn man aber die Bilder im Wiki anschaut, dann muß das dem Meister beim Einbau ja aufgefallen sein!!!!!
    Werde mich morgen nochmals in der Werkstatt schlau machen ob der ganze Geber getauscht worden ist oder nur der Teil wie es UdoZ meint, das wäre natürlich äußerst schlecht wenn die den funktionierenden Teil ausgetausch hätten.
    Ich habe allerdings mit dem Meister über ganzen Austausch gesprochen.
    Also Danke vorab.
    Werde mich dann morgen nochmals melden.


    Hallo,
    habe die Rechnung jetzt vor mir liegen, ich habe die folgenden Wortlaut:
    Geber für Kraftstoffvorrat Aus und Eingebaut Kosten: 27,90 € ohne MwSt.,
    dann Bestellnummer des Gebers 7D0919673 Preis ohne Mehrwertsteuer 37,02 Euro.
    Dann wurde beim Kundendienst sowieso der Kraftstofffilter gewechselt, Preis für den Filter auf der gleichen Rechnung: 39,55 € auch ohne MwSt.
    Mit dem Meister habe ich gesprochen und der hat gesagt, daß er die Fahrersitze ausbaut und den Teppich löst und dann den Geber austauscht.
    Unter der Handbremse sitzt doch aber nur der Geber, oder?
    Bei dem jetzigen Werkstattbesuch wurde der Dieselkraftstofffilter nochmals ausgetauscht. Wie erwähnt leider kein Erfolg.
    Ich schaue noch mal unter Wiki nach wie die Bestellnummer des Gebers ist.
    Also kann mir jemand für meinen Bulli noch nen Tipp geben.
    Ich möchte aber den Tank nicht austuschen, da ich denke, daß dies eventuell keinen Erfolg haben wird.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Hallo Klaus, ja er wurde wirklich ausgetauscht, habe einen neuen eingebaut bekommen, leider habe ich mir den "alten" nicht zeigen lassen. Habe aber beim letzten Kundendienst ganz speziell darauf gedrängt, daß er getauscht wird un er beim Termin dann auch bestellt war. Habe ihn auch bezahlt, dann muß er ja getauscht worden sein.
    So viel Vertrauen sollte man ja schon in einen größeren VW Händler haben. Habe den Geber übrigens auch auf der Rechnung speziell ausgewiesen. 37,02 Euro nur der Geber.
    Was könnte meinem Bully fehlen?
    Grüße

    Hallo, ich habe einen T4 BJ2003 150 PS TDI, seit geraumer Zeit habe ich Startschwierigkeiten wenn der Tank halb voll oder leerer wird.
    Habe bereits im Forum daüber gelesen und denn Tipp mit dem Tankgeber auch gleich in meiner Werkstatt umgesetzt.
    Leider führte das nicht zum Erfolg.
    Heute war ich nochmals in der Werkstatt und der Meister hat den Kraftstofffilter ausgetauscht und so ein Ventil getestet. Soweit alles ok, fehler wurde aber nicht gefunden.
    Kosten für heute 222 Euro (für nichts). Der Meister der VW Werkstatt meint es könnte nun nur noch am Tank selber liegen, da wäre eine "Steigleitung" die eventuell Luft zieht. Leider kann man diese Leitung nach der Meinung des Meisters nicht austauschen und somit muß der ganze Tank neu gekauft werden.
    Kosten für Tank und Einbau ca. 900 Euro.
    Allerdings bin ich nicht bereit 900 Euro für den Spaß auszugeben, da der Meister gesagt hat, daß der Fehler eventuell dann behoben ist.
    Wer hat so etwas schon einmal gehabt?
    Bitte unbedingt um Hilfe.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden.