Beiträge von zimbo

    Hallo,mein Freund kann bei seinem 1,9 td 340000km keinen Gang mehr einlegen.
    Kupplung und Schaltvorgang fühlt sich wie immer an, es kommt aber zu keinem Kraftschluß. So dass es ein Dauerleerlauf in allen Gängen ist. Wer weiß Rat. Vielen Dank zimbo

    Hallo, habe ein Problem am rechten Vorderrad.
    Traggelenke sind gemacht.
    Antriebswellengelenk Radseite gemacht.
    Es tritt ein schlagendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, das mit zunehmender Geschwindigkeit verschwindet.
    Kann sich so ein Schaden der Antriebswelle ankündigen?
    Reifen zeigt keine Form der Veränderung.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg zimbo

    HAllo, bin mit meinem 91 aab auf holprigem dem Feldweg gefahren, am nächsten Tag stellt sich unerträgliches Quietschen im Bereich des rechtes Vorderrad ein, wenn es um Lastwechsel geht.
    Kann man auch im Stand auslösen, wenn man den Bus von außen hin und her bewegt.
    Danke für Tips. mfg zimbo

    Hallo,
    das Lager sitzt nicht am Zündschloß, das Zündschloß sitzt am Mantelrohr und hat mit deinem Problem nichts zu tun. Das Lager ist im Mantelrohr eingepresst ind gibt es nur komoplett. Lenkrad weg ; Verkleidungen von Lenkrad weg, Kabek abklemmen, Zünschloss ummontieren(2 Schrauben) und neues Mantelrohr hin. mfg zimbo



    >zuerst einmal die Modelbeschreibung MaxiVan 1,9l, 60Ps Saugdiesel mit Servolenkung, Bauj. 2/92.
    >So nun das schwierige!
    >Steig ich morgens vor ca. 3 Wochen in den Bus ein und wundere mich über son abgeschliffenen Metalring der im Fahrerfußraum liegt.
    >Gestern nun finde ich 3 Kugeln mit Durchmesser 3mm im Fahrerfußraum.
    >Hmmm, so weit so gut. Heute denk ich, lese ich mich mal schlau im Buch „So wird’s gemacht“ und finde in der Explosionszeichnung Lenksäule auch ein Lager was in dem Mantelrohr sitzt.
    >Wofür wird dieses Lager nun benötigt, ist es schwierig dieses aus und wieder einzubauen und was viel wichtiger ist, bekommt man dieses Lager auch ohne die dazugehörige Lenksäule. Das Lager sitzt auf dem Stützring und wird nach meinem technischen Dafürhalten in das Mantelrohr gesteckt. Vom Ein- und Ausbau steht da GottseiDank nichts!
    >Am heutigen Tage konnte mir natürlich keine VW-Verdrehung helfen, weil ja Samstag nur ein fachkompetenter Meister da ist. ;o)
    >Ach und dann noch ne Frage bezüglich Alufelgen! Ich habe Felgen von AEZ 6,5x15H2 ET 35 mit der Nummer auf der Rückseite J112000/CMS 112/21 und der KBA Nummer 43982 bekommen. Hat von Euch zufälligerweise ne ABE oder ne Briefkopie für mich? zzt sind da 205 Reifen drauf, welche Größe kann man darauf ziehen lassen?
    >Besten Dank im Voraus
    >Olli (0172-5156114)
    >PS: Ich rufe auch gerne zurück, wenn sich jemand von Euch meldet!

    Hallo, suche für 91er T4 Kombi AHK gebraucht oder neu.Was ist zu beachten,und was kosten die. Danke für Tips
    Gruss zimbo

    Hallo, ich möchte den Einzelsitz vorne gegen eine Doppelsitzbank auswechseln. Frage: Sind die Aufnahmen identisch oder wie kann die Sitzbank montiert werden. Gruss zimbo

    HAllo, nach Motorrevision nagelt der Bus im Leerlauf stark, im unteren Drezahlbereich rußt er erbärmlich und hat weniger Leistung. Was ist zu tun. Danke für Hilfen.Gruss zimbo

    HAllo, suche für T4 KAsten, Baujahr 92 Reperaturbleche.
    Und zwar ist bei mir im linken Zwischensegment, zwischen B Säule und interem Radkasten der ganzen Schwellerbereich durchgeferessen. Frage? Gibts da einzelne Reperaturbleche im Zubehör oder nur bei Vag. Danke für Tips.
    Mfg zimbo

    Hallo, brauche mal einen Tipp von den Chefschraubern.


    Will beide Traggelenke austauschen. Unten war kein Problem,
    ober ist nichts zu machen. 3 Abzieher verheizt, Brenner warm gemacht, welchen Abzieher nehmen die VAG Jungs. Muss ich den Drehstab ausbauen, um da weiter zu kommen.Aus dem oberen Querlenker bin ich mit Abdrücker raus gekommen. Für jede Hilfe dankbar.


    Mfg marcus zimmermann

    Hallo; muss endlich meinen Motor einstellen, russt ohne Ende beim ANfahren und zieht nicht, Motor wurde vor 2000km überholt. Was kosten uhren etc, war braucht man, und wer hat tips oder die esp unterlagen. Vielen dank für tips. gruss zimbo

    Bin immer noch auf der Suche nach einem schlagenden Geräusch.


    Traggelenke o.k, Spurstange o.k. Wenn ich beim geradeaus fahren schnelle Lenkbewegungen nach links und rechts mache fängt es unter dem Beifahrersitz zum schlagen an.
    Genauso verhält es sich wenn ich über kleine Schweller oder Bordsteine fahre.
    Drehstablagerung? Stossdämpferaufhängung?
    >Für tips bin ich dankbar. Gruß zimbo

    Hallo Holger, einfach mal zerlegen und nachschauen.
    Ich persönlich habe an meinem T4 mit 220000 km nur das äußerer Gelenk ersetzt, das war ausreichend.Der Wagen wird ja nicht ewig heben Kosten!
    Gruss zimbo
    >Hallo,
    >meine Frage bezieht sich zwar nicht auf den T4, aber vielleicht brauchts der ja auch mal...
    >Bei dem Passat (225tkm) meiner Frau klackert seit neuestem die linke Antriebswelle bei eingeschlagenen Rädern. Ein erneutes Abschmieren der Lager brachte keine Besserung.
    >Nun meine Frage: Ist es aufgrund der Kilometerleistung sinnvoll jetzt die komplette Antriebswelle ersetzen zu lassen, oder reicht es das äussere Gelenk auszutauschen.
    >Bin wie immer für alle Tipps und Hinweise dankbar. (auch im Hinblick darauf, dass mein MV Syncro ja 4 von den Dingern hat, und er auch schon 235tkm gelaufen ist...)
    >Grüsse
    >Holger

    Hallo,
    habe eine Doppelsitzbank für zweite Reihe ohne Kopfstützen. Die Bank fühlt sich so an, als ob die Vorrichtung für Kopfstützen unter dem Bezug vorhanden ist.
    Kann man das freilegen und die Befestigungsplastikteile einfach nachkaufen.
    Gruß zimbo

    Hallo, meine Leerlaufdrehzahl ist nach Austauschmotormontage zu niedrig.
    Die Einstellschraube an der Seite, lässt sich aber nicht weiter nach innen schrauben. Muss ich an die Restmengenregulierungssschraube dran, oder gleich zum EInstellen geben. mfg zimbo