Hallo, habe einen Austauschmotor eingebaut bei 240000km mit neuer Wasserpumpe.
Der Motor russt schwarz bei Vollast. Was kostet es Einsspritzanlage einstellen zu lassen. Gruss zimbo
Beiträge von zimbo
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Hallo,
habe Probleme mit der Radaufhängung rechts oder Lenkung.
Traggelenke sind soweit in Ordnung. Wenn ich beim Geradeausfahren das Lenkrad schnell nach links oder rechts bewege, habe ich ein Schlagen rechts am Rad. Weiß jemand Rat. Danke im voraus. Mfg zimbo -
HAllo habe meinen Motor nach Motorschaden überholen lassen, neue Ringe, Pleuellager, Hauptlager, Hydrostössel, Ventile und Führungen.
Im Kaltzustand nagelt er beträchtlich. Wenn er warm ist legt sich das.
Normal? Danke für Tips Gruss zimbo -
Hallo, mein Freund hat einen 60 PS T4 zu KAuf angeboten bekommen,FAhrwerk 240tkm, Motor 120tkm, was ist zu beachten, wo sind die Schwachstellen.
Gruss zimbo -
Hallo, es gibt Menschen die beim zurückfahren manches Teil ankratzen. So kann ein Tennisball manchmal größeres verhindern. gruss zimbo
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Hallo, wer hat von euch Erfahrungen mit Austauschmotoren.
Was ist von motorensuche.de zu halten.Brauche Motor
danke für tips mfg zimbo -
HAllo, überlege mir gerade, ob nach meinem Schaden (s.u),der untere Block(Kurbelwellelager etc.,) das Ventilaufsitzen überlebt hat, oder macht das gar keinen Sinn. mfg zimbo
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Hallo, überlege mit gerade, ob ich nach meinem Schaden (siehe unten,nur den Kopf wechsle. Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, das der Motor die leicht aufstehenden Ventile ohne größeren Schaden überlebt hat, oder macht das gar keinen Sinn. mfg zimbo
>>Hallo,
>Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
>>Erste Vermutung Kopfdichtung.
>>Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
>>Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
>>Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
>>Mit den Fotos klappt nicht so.
>>mfg zimbo
>Hallo..
>das "Problem" mit der abgescherten Zahnriemenscheibe beim AAB kenne ich nur als unsachgemäße Montage nach wiederholtem (d.h. nach dem ersten Wechsel)Ersatz des Riemens...Habe noch keinen abgescherten Keil vor dem ersten Wechsel erlebt (weder AAB noch AJA)
>Gruß
>shad -
Hallo,
Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
Erste Vermutung Kopfdichtung.
Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
Mit den Fotos klappt nicht so.
mfg zimbo -
Hallo,
Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
Erste Vermutung Kopfdichtung.
Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
mfg zimbo -
Hallo, benötigt man zur Kopfdemontage unbedingt das Spezialwerkzeug für die ESP,oder kann man sich das selber machen oderdarauf verzichten. Wer hat Zeichnungen oder Tips. Vielen dank für Tips
zimbo -
Hallo, nachdem die Zylinderkopfdichtung (Papier), bei 250000 km duch ist habe ich mich entschlossen das soweit wie möglich selbst auszuwechseln. Kann mir jemand tips geben, vielen dank im voraus.
zimbo -
Hallo,
das ist kein Problem.
So weit ich mich erinnere, erstmal Lenkrad abbauen. Hupenabdeckung weg,Mutter lösen, Plastikverkleidungen um die Lenkstuierung herum entfernen mit Kreuzschlitzschrauber.Kombiinstrument für Blinker,Scheibenwischer etc. abklemmen und nach oben abziehen. Lenkschloss mit Imbusschlüssel vom Mantelrohr lösen. Ich hoffe das stimmt so aus dem Gedächtnis. Viel Glück
zimbo>Man wollte mir mein bestes Stück stehlen und hat dabei das ganze Zündschloss vergnieselt. Nun meine Frage ist es für einen handwerklich begabten laien wie mich möglich das Zündschloss alleine in der Garage zu wechseln?
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Hallo, gestern hat sich mein AAB/91 bei Soltau auf der A7 mit 236000km verabschiedet.
Weiß Rauch ohne Ende, kurze Zeit später bei einem wiederholten anlassen mechanische Geräusche.
Zylinderkopfdichtung mit mechanischen Folgeschäden.
Frage: Wie kriegt man das Auto am günstigsten nach Augsburg. ca 700km
Was darf so was kosten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein kompletter AAB Motor benötigt wird? Danke für jede Hilfe
Mfg zimbo -
Hallo, um das Motorrad seitrlich zu befestigen, bieten sich die Gewindeaufnahmen
derhintern Sicherheitsgurte an. Die sind unten und oben.Ist ein Feingewinde mit Sechskantkopf, Kopfweg und Öse hinschweißen. 4 perfekte Aufnahmepunkte.
Wenn das gut gemacht ist, braucht man unten nicht mehr.
Mfg zimbo>>Hallo,
>>habe mir eine GS 1100 gekauft und möchte sie jetzt im T4 transportieren. Was muß abgebaut werden? Wie sollte die Maschine im T4 gesichert werden. Hat jemand Vorschläge für Oesen die an de Pilzkopfschrauben befestigen kann? Danke für die Infos.
>>Klaus -
Hallo, habe auf der rechten Seite Ölverlust. Kann das nicht genau lokalisieren, in der Nähe der Wasserpumpe oder Ölwanne, habt ihr Erfahrungen.
Danke für Hilfe. Mfg zimbo -
Hallo,
die Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung, setzen des öfteren aus bzw, gewhen gar nicht, sitzen sehr wackelig in der Halterung.
Meine frage, liegt das Problem in der Bayonettaufnahme der Halter auf der Platine, "macht nicht den besten eindruck", oder haben die lampen des öfteren in den Haltern wackelkontakt.Was kosten die Lämpchen, und sind die nur komplett mit den haltern zu kaufen.
mfg zimbo
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Hallo,
habe das übliche Problem mit dem Spannungskonstanter.
Gelegentlich keine Temeperatur und Tankanzeige.Habe alles ausgebaut, und jetzt tritt der vorführeffekt ein, das heißt
das die Spannung am Konstanter der Norm entspricht und die Anzeigen richtig arbeiten.Die obrigen Lötpunkte sehen von vorne gut aus
Meine Fragen nunkann der Konstanter punktuell versagen?
liegt das Problem öfters an den Lötstellen auf der Rückseite der Platine, so dass Tacho und Tank/Temperaturkombi auch ausgebaut werden müssen?.
Oder ist öfters eine Stelle auf dem Weg der Leiterplatte etwas nicht in Ordnung.Mfg zimbo
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Hallo Hd, ich denke so 4500 - 5000 Euro wird der schon noch kosten müssen.
mfg zimbo>Hallo Gemeinde!
>Wieviel EU's muss ich für einen 02/95 zugelassenen T4 Transporter, kurzer Radstand, geschl. Kasten, 118000 km, guter Zustand, kein Schnickschnack und TÜV grade abgelaufen, Zahnriemen auch fällig so ungefähr noch aufrufen ??? Achso Motor: 2,4er Diesel 78 PS
>Danke für die Tips,
>HD -
Hallo , suche für meinen AAB 91 K+n filter, den Runden.
Wo bekomme ich das Teil und macht das überhaupt Sinn. Mfg zimbo