Beiträge von zimbo

    Hallo,
    habe Probleme mit der Radaufhängung rechts oder Lenkung.
    Traggelenke sind soweit in Ordnung. Wenn ich beim Geradeausfahren das Lenkrad schnell nach links oder rechts bewege, habe ich ein Schlagen rechts am Rad. Weiß jemand Rat. Danke im voraus. Mfg zimbo

    HAllo habe meinen Motor nach Motorschaden überholen lassen, neue Ringe, Pleuellager, Hauptlager, Hydrostössel, Ventile und Führungen.
    Im Kaltzustand nagelt er beträchtlich. Wenn er warm ist legt sich das.
    Normal? Danke für Tips Gruss zimbo

    Hallo, überlege mit gerade, ob ich nach meinem Schaden (siehe unten,nur den Kopf wechsle. Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, das der Motor die leicht aufstehenden Ventile ohne größeren Schaden überlebt hat, oder macht das gar keinen Sinn. mfg zimbo



    >>Hallo,


    >Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
    >>Erste Vermutung Kopfdichtung.
    >>Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
    >>Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
    >>Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
    >>Mit den Fotos klappt nicht so.
    >>mfg zimbo
    >Hallo..
    >das "Problem" mit der abgescherten Zahnriemenscheibe beim AAB kenne ich nur als unsachgemäße Montage nach wiederholtem (d.h. nach dem ersten Wechsel)Ersatz des Riemens...Habe noch keinen abgescherten Keil vor dem ersten Wechsel erlebt (weder AAB noch AJA)
    >Gruß
    >shad

    Hallo,


    Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
    Erste Vermutung Kopfdichtung.
    Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
    Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
    Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
    Mit den Fotos klappt nicht so.
    mfg zimbo



    http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/DSCF0003.JPG

    Hallo,


    Habe im Dezember meinen Bus mit heftiger Rauchentwicklung nach Schadenseintritt auf der Autobahn nach 2 Kilometer abstellen müssen.
    Erste Vermutung Kopfdichtung.
    Jetzt zeigte sich bei der Demontage das das Riemenrad am Kubelwellenausgang keinen Arretierungskeil mehr hatte. Praktisch abgeschert, ohne das die Schrauben locker waren(laut Mechaniker). Folge: verdrehte Steuerzeit, Ventile leicht aufgesetzt und krumm.
    Wer kennt ähnliche Fälle, besitzt jemand vernünftige Expolsionszeichnung der Befestigung.
    Äußerer Schaden des Bildes stammt vom Ausbau, nicht vom Schaden
    mfg zimbo

    Hallo, benötigt man zur Kopfdemontage unbedingt das Spezialwerkzeug für die ESP,oder kann man sich das selber machen oderdarauf verzichten. Wer hat Zeichnungen oder Tips. Vielen dank für Tips
    zimbo

    Hallo, nachdem die Zylinderkopfdichtung (Papier), bei 250000 km duch ist habe ich mich entschlossen das soweit wie möglich selbst auszuwechseln. Kann mir jemand tips geben, vielen dank im voraus.
    zimbo

    Hallo,
    das ist kein Problem.
    So weit ich mich erinnere, erstmal Lenkrad abbauen. Hupenabdeckung weg,Mutter lösen, Plastikverkleidungen um die Lenkstuierung herum entfernen mit Kreuzschlitzschrauber.Kombiinstrument für Blinker,Scheibenwischer etc. abklemmen und nach oben abziehen. Lenkschloss mit Imbusschlüssel vom Mantelrohr lösen. Ich hoffe das stimmt so aus dem Gedächtnis. Viel Glück
    zimbo


    >Man wollte mir mein bestes Stück stehlen und hat dabei das ganze Zündschloss vergnieselt. Nun meine Frage ist es für einen handwerklich begabten laien wie mich möglich das Zündschloss alleine in der Garage zu wechseln?

    Hallo, gestern hat sich mein AAB/91 bei Soltau auf der A7 mit 236000km verabschiedet.
    Weiß Rauch ohne Ende, kurze Zeit später bei einem wiederholten anlassen mechanische Geräusche.
    Zylinderkopfdichtung mit mechanischen Folgeschäden.
    Frage: Wie kriegt man das Auto am günstigsten nach Augsburg. ca 700km
    Was darf so was kosten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein kompletter AAB Motor benötigt wird? Danke für jede Hilfe
    Mfg zimbo

    Hallo, um das Motorrad seitrlich zu befestigen, bieten sich die Gewindeaufnahmen
    derhintern Sicherheitsgurte an. Die sind unten und oben.Ist ein Feingewinde mit Sechskantkopf, Kopfweg und Öse hinschweißen. 4 perfekte Aufnahmepunkte.
    Wenn das gut gemacht ist, braucht man unten nicht mehr.
    Mfg zimbo


    >>Hallo,
    >>habe mir eine GS 1100 gekauft und möchte sie jetzt im T4 transportieren. Was muß abgebaut werden? Wie sollte die Maschine im T4 gesichert werden. Hat jemand Vorschläge für Oesen die an de Pilzkopfschrauben befestigen kann? Danke für die Infos.
    >>Klaus

    Hallo,
    die Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung, setzen des öfteren aus bzw, gewhen gar nicht, sitzen sehr wackelig in der Halterung.
    Meine frage, liegt das Problem in der Bayonettaufnahme der Halter auf der Platine, "macht nicht den besten eindruck", oder haben die lampen des öfteren in den Haltern wackelkontakt.


    Was kosten die Lämpchen, und sind die nur komplett mit den haltern zu kaufen.


    mfg zimbo

    Hallo,
    habe das übliche Problem mit dem Spannungskonstanter.
    Gelegentlich keine Temeperatur und Tankanzeige.


    Habe alles ausgebaut, und jetzt tritt der vorführeffekt ein, das heißt
    das die Spannung am Konstanter der Norm entspricht und die Anzeigen richtig arbeiten.Die obrigen Lötpunkte sehen von vorne gut aus
    Meine Fragen nun


    kann der Konstanter punktuell versagen?
    liegt das Problem öfters an den Lötstellen auf der Rückseite der Platine, so dass Tacho und Tank/Temperaturkombi auch ausgebaut werden müssen?.
    Oder ist öfters eine Stelle auf dem Weg der Leiterplatte etwas nicht in Ordnung.


    Mfg zimbo

    Hallo Hd, ich denke so 4500 - 5000 Euro wird der schon noch kosten müssen.
    mfg zimbo



    >Hallo Gemeinde!
    >Wieviel EU's muss ich für einen 02/95 zugelassenen T4 Transporter, kurzer Radstand, geschl. Kasten, 118000 km, guter Zustand, kein Schnickschnack und TÜV grade abgelaufen, Zahnriemen auch fällig so ungefähr noch aufrufen ??? Achso Motor: 2,4er Diesel 78 PS
    >Danke für die Tips,
    >HD