Beiträge von zimbo

    >Hallo, habe einen T4 mit AAB Motor. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Langlebigkeit gemacht? Muß ich auf was besonderes achten?
    Hallo,
    240000km und kein ende abzusehen, bisher keine probleme.
    Zahnriemenwechsel durchführen und immer für ausreichend öl sorgen.
    Keine längerer Autobahnvollastaktionen, 130km Dauerreisegeschwindigkeit, dann hat wahrscheinlich ewiges leben. gruß zimbo

    Hallo, was bringt denn der K N luftfilter wirklich ?
    Gruß zimbo


    >>Welchen brauchst Du denn? Den runden oder den eckigen?
    >>Bei VW kannst Du die Dinger auch ordern, wobei die runden etwas teurer sind, aber ich denke immer noch unter 83 Euros.
    >>Mein eckiger hat mal 90 DEMARK gekostet, den fahre ich jetzt schon ca. 140Tkm.
    >>Ich schick Dir mal einen ebayadresse, kannst ja da mal ne Preisfrage stellen;-)
    >>Gruß Georg
    >Jo - hab ich ganz vergessen, daß es da zwei verschiedene gibt.
    >Ich brauche den
    >E-9187, steht bei K&N im Web mit 99 € in der Liste.
    >Danke für den Kontakt.
    >Gruß, Andreas

    Hallo gemeinde,
    suche für den Sommer geeignete mobile Kühlbox für unterwegs, muß nicht so groß sein,die man an zigarettenanzünder anstecken kann.
    Bestes Preis-Leistungsverhältnis gesucht. Danke für info Zimbo

    >Hallo Leute!
    >Kann mir jemand sagen wie lange man einen T4 5Zyl-Diesel, 57kW AAB-Motor fährt. Meiner ging bei 185tkm plötzlich ein (Nockenwelle ab, Kurbelwelle verbogen). Mein VW-Mechaniker sagt, dass er nicht den ersten AAB sieht, der zwischen 180tkm und 200tkm einging. Selbiges hörte ich auch bei einigen(20!) Gebrauchtmotorenhändlern. "Ein AAB ist schwer zu bekommen, weil große nachfrage (Warum auch immer)". Andere sagen wiederum, diesen Motor fährt man locker auf 450tkm. Wer hat von Euch Erfahrung? Auf was kommt es an?
    >Vielen Dank.
    Meiner hat 240000 km läuft prima

    >>durch was ein knackendes Geräusch in der Region vorne rechts entstehen kann?
    >>Das Geräusch macht sich exklusiv bei Linkskurven mit Fahrbahnunebenheiten bemerkbar. Der Stossdämpfer und der Spurstangenkopf sind neu und das Achslager in Ordnung.
    >>Mein fahrbarer Untersatz ist ein T4 2,4D Bj 92.
    >>Viele Grüße
    >>Sebastian


    Hallo.
    Spur müsste neu eingestellt werden.
    Wenn knackendes Geräusch bei Kurve permanent, dann vielleicht antrebswellenaußenlager, war bei mir auch kaputt.
    mfg zimbo

    Hallo,
    habe bei meinem T4 2,4 D Bj 91 230000km Geräusche am rechten Vorderrad.


    ANtriebswelle ist ok. SPurstange ist o.k., Radlager ist o.k.
    Schlaggeräusch immer bei kurzen Unebenheiten Gulli, Schienen.


    Könnte irgend was Gummigelagertes ausschlaggebend sein?
    Drehstab, obere Stoßdämpferaufhägung, Koppelgelenk, Stabi


    Wer hat Erfahrung. Mfg zimbo

    hallo,
    beim Austausch meiner Antriebswelle, löst sich die Schraubverbindung Radlagergehäuse/ unteres Achsgelenk nicht.
    Kann man das über die 2 kleinen 16 er Muttern auch machen oder gibts da Probleme?


    Gruß Zimbo

    Hallo,
    will demnächst bei meinem T4 Bj 91 geklackere am rechten Vorderrad beheben.


    Will komme ich ans Radlager? Antriebswelle vielleicht ausbauen?
    Was ist zu beachten.
    Muß vor dem aufbocken Drehstab entspannt werden?
    Für Tips bin ich dankbar.
    Mfg zimbo

    Hallo,
    hst jemand erfahrung mit einem erdgas t4.
    Kosten, Vorteile, NAchteile.Umbau


    Für Informationen bin ich dankbar.
    Mfg zimbo

    Hallo,
    habe bei meinem T4 nach 240000km ein Problem im rechten Achsbereich.
    Unterm Fahren bei rechteinschlag klackerndes Geräusch und bei leichtem Radius auch Schlaggeräusche wahrscheinlich oberer Achslenker und Antriebswelle langsam kaputt oder? Frage, wie aufwendig und wie zu diagnostizieren.
    Sind Kostenvoranschläge bei VAG umsonst? Richten kann man ja dann selber.


    vielen dank für antworten

    Hallo. wo bekomme ich einen k&n filter für T4 2,4 D und was kostet so was. Mfg zimbo


    >Hallo Carsten,
    >Objektiv (nach 60 tkm) ca. 0,5-0,6 l/100km weniger Diesel (2,4D). Du musst den Filter nicht mehr tauschen lassen (hoher Preis amortisiert sich also mit der Zeit).
    >Subjektiv kommt er mir gerade auf der Bahn etwas schneller vor (ca. 10 kmh).
    >Ich würde ihn wieder einbauen.
    >Gruss von der Ostsee
    >Wolfi
    >>Hallo,
    >>bringen die K&N Luftfiltereinsätze wirklich was (PS) oder ist das nur was psychologisches?

    Hallo, habe ähnliches Problem, habe Relais ausgebaut, damit vorläufig ruhe ist.
    Jetzt geht der Scheibenwischer bein anmachen entweder vollgas oder gar nicht. Muß ihn aber so abschalten damit er unten stehen bleibt.
    Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte melden.
    Könnte vielleicht am Blinkerinstrumentenhalter liegen, wenn der Kontaktprobleme hat. Mfg zimbo


    >Hallo!
    >Bin seit einiger Zeit stiller Leser, bis heute mal wieder der Scheibenwischerintervall machte was er will. Nur nicht was ich will. Sogar wenn er auf aus steht gehts richtig los. Erst langsam dann immer schneller - voll peinlich wenns gerade mal nicht regnet. Wer weiss woran es liegt?!
    >Frank

    Hallo, habe eine Zweiersitzbank ohne Kopfstützen und ohne sichtbare Vorrichtungen im Polster. Weiß jemand,ob im Gestell bereits die Vorrichtungen integriert sind und man nur die Halter nachrüsten mu?
    Gruß zimbo

    Hallo stefan, fahre einen der ersten T4,die 91 ausgeliefert worden sind. Kein Rost an den üblichen stellen. Kann diesen Wagen nur empfehlen, es muß nicht immer TDI sein.


    >Hallo,
    >habe hier im Forum schon einiges gelesen, das die ersten Jahrgänge der T4er (speziell 2.4D)mit einigen Kinderkrankheiten gesegnet waren, auch was den Rost betrifft! Meine Puste reicht leider nicht für einen TDI! So wüsste ich gerne, ab welchem Baujahr die 2,4 Sauger zu empfehlen sind?
    >Ein Freund von mir hat mit seinem 92er doch erhebliche Probleme. Und ich möchte nicht so gerne diesem Club beitreten.
    >Bitte gebt mir Rat, ab welchem Baujahr bei Technik, Karosserie und Verarbeitung die gröbsten Schnitzer ausgemerzt waren!!!
    >Schönen Gruss von einem zukünftigen (hoffentlich) zufriedenen T4-Fahrer!
    >So long - Stefan

    Habe das Relais durch ein neues ersetzt, und das Problem war immer noch da.
    Mfg Zimbo


    allo Zimbo,
    >wenn das so ist daß bei eingeschalteter Zündung immer der Scheibenwischer läuft, heißt das erstmal, daß dann Strom an den Scheibenwischermotor gelangt.
    >
    >Normalerweise liegen die Schalter beim T4 auf der Masseseite der Verbraucher.
    >Es gibt prinzipiell 3 verschiedene Fehlermöglichkeiten:
    >1. Das Relais schaltet immer durch. ISt also nicht in Ordnung
    >2.Es gibt einen Massekontakt am MassekAbel vom Schalter. Das heißt auf dem Weg vom Lenkstockschalter zum Sicherungskasten.
    >3. Es gibt einen Massekontakt am Massekabel des Wischermotors also auf dem Weg vom W-Motor zur Karosserie
    >
    >Wenn das Relais wirklich in Ordnung ist, (und kein Marder in Deinem Auto war, würd ich auf 2 schließen. Bei Marder auf 3 .
    >Sieh mal die entsprechenden (braunen) Kabel nach.
    >Gruß Fridi
    >>HALLO;
    >>habe immer noch Probleme mit meinem Scheibenwischer, wenn die Zündung an ist läuft er durch, läßt sich nicht abschalten.
    >>Das relais ist in Ordnung, hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat.
    >>Mfg zimbo

    HALLO;


    habe immer noch Probleme mit meinem Scheibenwischer, wenn die Zündung an ist läuft er durch, läßt sich nicht abschalten.
    Das relais ist in Ordnung, hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat.
    Mfg zimbo

    Hallo,
    bei meinem T4 2,4 D macht nach der defekeen Tank und Temperaturanzeige, auch der Scheibenwischer was er will.
    Ist das auch ein Problem der Instrumentenverlötung. Wie aufwendig ist das.
    Für alles Tips dankbar.
    Mfg Zimbo

    Hallo,
    Tüv hat meine hintere Bremse bemängelt. Hat jemand erfahrung mit der Trommelbremse.Probleme mit dem Bremslastverteiler und möglicherweise mit Radbremszylinder.
    Bremsleistung 170 zu 110. Hat jemand Tips zum Bremslastverteiler.Für alle Tips dankbar.
    Zimbo