Beiträge von punkern


    Hallo Stefan,
    VW meinte Euro1 oder Euro 2 hänge davon ab ob ein Aktivkohlefilter verbaut
    worden ist. Ich habe mir dann dort ein Datenblatt anhand der Fahrgest Nr. ausdrucken lassen ein Aktivkohlefilter ist verbaut, sicher bin ich mir aber nicht ob ich so Euro 2 bekomme oder jetzt noch einen Kaltlaufregler einbauen muss, oder ob der verbaute Kat eben die Euro2 Norm erfüllt.


    Gruß Peter

    hallo,
    mit welcher euronorm wurde der T4 2,5l benziner ez. 09.96 motor acu
    ausgeliefert. mein fahrzeug hatte ein norwegische zulassung und vw kann dazu keine auskunft geben.


    gruß peter


    hallo,
    in seesen kenne ich keinen ca. 20km entfernt sitzt achim hanke tel. 05382 2922
    der beschäftigt sich zwar mit t3 aber ein anruf ist es vieleicht wert.
    gruß peter


    hallo thorsten,
    ich habe heute mit einem kumpel noch mal alle kabel kerze usw nachgeschaut und durchgemessen. den kabelbaum auseinander gefummelt alles kontrolliert
    wir sind eigentlich jetzt zu dem ergebnis gekommen das das steuergerät keine masse durchschleift, da weder zur kerze noch zum gebläsemotor masse anliegt.
    ebensowenig wird plus oder spannung zur pumpe durchgeschliffen.
    ich werde jetzt mal versuchen einen boschdienst zu finden der nur das steuergerät prüfen kann.
    ich melde mich dann noch einmal falls dort ein fehler gefunden wird.
    danke für deine hilfe ich habe etwas dazugelernt.


    gruß peter



    hallo weißes wunder,
    ich habe bei ebay so eine standheizung gefunden artikel nr. 160431411918
    dort ist ein relais zu sehen kannst du mir sagen wo das bei der heizung sitzen soll?
    gruß und danke peter


    hallo,
    sorry ich meinte 12volt spannung an 6 und 9 an der kerze, auch wenn die heizung aus ist diese spannung liegt an solange die sicherungen drin sind.
    ansaugen bzw fördern tut die pumpe das hatte ich schon mal probiert.
    ist schon irre was alles an so einer heizung dran hängt bei so ein paar kabeln.
    gruß peter


    hallo noch einmal ich hoffe du liest hier noch ein wenig weiter, bei kontakt 6+9 kam ein wert von 2,3 ohm raus kontakt 9 hat durchgang bis zur kerze.
    masse liegt an der pumpe an.
    was ich merkwürdig finde ist das bei aufgestecktem stecker am steuergerät
    an beiden also an 5 +9 strom anliegt darf das sein oder ist da vieleicht die keramik zwischen diesen beiden kabeln am kerzenanschluß defekt.
    der tankstutzen ist ok aber, der tank wohl recht leer. ich werde wohl mal sprit holen.


    gruß und vielen dank peter


    ok 7 tage uhr ist wohl gut, die beiden sicherungen sind ok, masse kommt auch an bis zum stecker der auf das steuergerät geht dort kommt dann nichts mehr raus, die pumpe kann ich vom stecker der am steuergerät sitzt über plus takten.
    ich werde morgen mal die kerze, durchmessen sieht aus wie noch nie gebraucht
    kein ruß oder irgendwas, den stutzen baue ich auch mal aus kann tatsächlich sein das da was fehlt da ich mit einer größeren pumpe versucht habe benzin in den schlauch zu bekommen und sich nichts tat( steht aber auch auf reserve).
    gruß und danke erst mal ich werde morgen noch einmal ergebnisse schreiben.


    peter

    Zitat

    Hallo Peter,


    gib mal genauere Daten zur Heizung, z.B. die 8-stellige Typennummer. Es
    gibt unterschiedliche Ausfürungen, bei denen auch die Kerzen anders
    angesteuert werden! Ist ein einfacher An-Aus-Schalter verbaut oder eine
    Uhr/Moduluhr?


    hallo,
    danke für deine antwort die geräte nr. lautet 20174801
    steuegerät nr.251895500002
    als uhr ist einmal ein seperater schalter zum einstellen der heizung verbaut
    zum anderen eine anzeige mit folgenden symbolen uhr- tannenbaum- heizung- dreieck nach links- dreieck nach rechts das display ist über den symbolen angeordnet.
    warscheinlich ist folgendes passiert die benzin leitung zur heizung war völlig leer, da wohl nie benutzt dadurch wurde wohl die taktzeit der pumpe überschritten da kein kraftstoff an der heizung ankam und ich nehme an das das sreuergerät abgeschaltet hat. kann das sein.
    und wie kann ich das steuergerät wieder in gang bekommen?
    danke und gruß
    peter


    ach so noch eine frage wie wird die glühkerze eigentlich geschaltet da an beiden kabeln strom anliegt?

    Hallo,
    ich habe ein problem mit dieser standheizung,sie ist in einer t4 doka aus norwegen verbaut. die batterie war platt also wohl unterstromversorgt, nach dem ich eine neue batterie eingebaut hatte, lief die heizung an, soll heißen gebläse lief, die pumpe tacktete, dann nach kurzer zeit lief das gebläse aus.
    warme luft kam nicht.
    nun springt die heizung garnicht mehr an also auch das gebläse nicht, die pumpe nicht.
    beim überbrücken glüht die kerze, die pumpe surrt, der gebläsemotor läuft, allerdings fehlt überall die masse.
    ich denke das das steuergerät keine masse durchschaltet kann man dieses irgendwie resetten, oder liegt der fehler irgendwo anders.
    danke und gruß an alle die das hier lesen.
    peter