Beiträge von BulliDirk

    der Dicke wurde 3 x vermessen, die Radlager wurden mit einem meiner anderen Bullis getauscht - 0 Effekt.
    Die Räder wurden komplett vom anderen Fahrzeug übernommen - Originalfelgen mit 225ern.
    Ich arbeite auch nicht mit irgendwelchen Anfängern zusammen, sondern ausschließlich mit deutschen Fachwerkstätten.
    Meine Jungs sind auf Busse spezialisiert, aber inzwischen auch mit ihrem Latein am Ende.
    Wuchten, vermessen... waren die ersten Schritte vorm Komplettradwechsel...

    :woohoo: Hallo,
    brauche dringend hilfe !!!
    seit 10 tagen fährt mein bus jetzt mit der hebebühne auf und ab, verschlingt unmengen an teilen und fährt immer noch bescheiden.
    bis 120 km/h ist alles normal - ab dann fängt der bus in der lenkung an zu wackeln.
    wenn man auskuppelt bleibt das problem bestehen.
    wir haben folgendes getauscht:


    reifen und felgen
    antriebswellen komplett !!!
    spurstangen
    bremse vorn komplett
    radlager
    stoßdämpfer
    alle lager kontrolliert - ebenso die traggelenke ...


    es ist nichts zu finden.
    die karre hat schon mal ein neues lenkgetriebe bekommen, obwohl sie erst 117.000 runter hat.
    inzwischen sind schon 5 bulliexperten an dem ding verzweifelt und nächsten donnerstag soll die karre 4000 kilometer in den urlaub fahren.


    für sachdienliche hinweise die zur feststellung des übeltäters und lösung des problems führen ( nicht un die luft sprengen ) werde ich mich fett erkentlich zeigen.
    hoffe es gibt noch einen t4 gott !!!


    danke euer bulli

    Zitat






    KOPPELSTANGEN TAUSCHEN !!!










    Erstmal Danke fuer eure Antworten,
    [quote]bin jetzt am Nordkapp und habe Internetzugang. :)
    Geräusch ist immer noch da :( . Wird aber auch nicht lauter.


    Werde mal morgen den Tip befolgen und mit ausgeschalteten Motor mal
    bergabrollen. Nehme aber an das das Geräusch immer noch yu Hören sein
    wird.
    Habe mir mal die vorderen Reifen angesehen und die sind einseitig
    abgefahren.
    Denke aber auch hier wirds nicht dran liegen, das Plong Plong war ja mit
    einmal da.
    Achja der gute hat jetzt seine 200.000 km Marke geknackt also wie Ihr so
    schön sagt "grade eingefahren"


    Genaueres wird wahrscheinlich erstrauskommen wenn ich bei einer Werkstatt
    ranfahre.


    Aber trotzdem Danke fuer eure Hilfe, habt mir ein paar Sorgen
    abgenommen.:-)


    Mit besten Nordkapp Gruessen, brrr 11 Grad

    Hallo,
    dein Dicker hat höchstwahrscheinlich einen Defekt am LUFTMASSENMESSER.
    Dieser gibt falsche Werte ans Steuergerät und das wiederum schaltet deinen Turbolader in den Notlauf.
    Das Teil gibt es im Zubehör für ca. 70.- Euronen.(Bosch)
    Kauf das Teil blos nicht bei Ebay - die Dinger für 35.- - 40.- Euro taugen nichts.
    Der Austausch dauert höchstens 10 Minuten und kann auch von Laien selbst vorgenommen werden.
    Bevor du Geld ausgibst, frag mal jemanden aus deinem Freundeskreis der das gleiche Modell fährt, ob du seinen LMM mal ausprobieren darfst.


    Ist der Fehler dann weg - weißt du das ich recht hatte.