Hallo Spritvernichter,
Vielen Dank für den Hinweis auf die Bardi - Liste: die hatte ich ja in der Aufregung schon wieder ganz vergessen!
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Stottert der Motor immer bei Regenschauern?
Das erste Mal, als ich auf die glorreiche Idee kam, die übergekochte Batteriesäure (irgendein Pfosten hatte an die Batterie keinen Schlauch angeschlossen, um evt. Flüssigkeiten sauber in Richtung Fahrwerk abzuleiten...) mit Wasser rauszuspülen bevor sie Schaden anrichtet - Totalausfall! Ging aber nach Trocknung wieder problemlos für 1000km.
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-> Wahrscheinlich hilft es eher den Zündtrafo mal zu wechseln!
Ich glaube, den meine ich sogar: das Teil, was die Spannung für die Kerzen erzeugt, beor der Verteiler sie verteilt...
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Regelmäßig gewartet (Zündkerzen, Zündverteiler und Finger gewechselt)?
Ja, bis auf Verteilerkappe, die muss mal gemacht werden (der Wagen hat aber auch erst 127000km runter...)
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Warm/Kalt ein Unterschied?
Deutlich: kalt fährt er ohnehin so schlecht, dass ein Ruckeln auch nicht weiter auffallen würde. Es gibt ohnehin einen Ruck, wenn er in die warme Phase übergeht. Warm dann keine Probleme bei 13l/100km.
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BTW: ".. Motor liegengeblieben bin, möchte .. dieser unsäglichen
Konstruktion ein Ende bereiten" - da hilft dann nur erschießen.
Hmmmmm. Klingt nach Notlösung.... Wen soll ich eigentlich erschießen, den Wagen oder mich ?
Also Vielen Dank erstmal, ich werde die Liste abarbeiten, aber wenn noch jemand einen Tip für eine erprobte (gedichtete) Spule / Zündtrafo hat - sehr gerne!
Beeblebrox