Beiträge von t4utz

    was sollen die KW lager nach der Laufleistung denn haben?



    taumeln..Kolbenringe..


    klar man kann auch die Ventilschaftdichtungen und Motorlager wegen Verdacht auf Kolateralschaden wechseln lassen.


    jetzt lass mal die Kirche im Dorf


    bei mir sah das bei 200000 km so aus:


    http://tux.leahcim.com/audi100/0021.jpg


    und es hat ohne fraesen bis 390000 km gehalten....und haelt noch weiter


    Stumpf auf Schlag kontrollieren...messen...die Keilnut ist unkritisch


    zu 80% ist da nix weiter dran...das ist ein Nutzfahrzeug mit sehr stabilen Motorbauteilen.



    eine Instandsetzungsfirma ist nicht dazu da zahlungswillige Kunden wegzuschicken.


    Die muessen Geldverdienen

    Gewaehrleistung fuer eine Reperatur einer verpfuschten Reperatur wird wohl kaum einer machen...


    ausser alles wird erneuert.


    wenn es mein Bus waere:


    dann wuerde ich mir ein neues Riemenrad ,Passfeder,Diamantscheibe und Dehnschraube kaufen und alles peinlich genau zusammenbauen.


    was ich auf dem Bild sehen kann...so sieht der Kurbelwellenstumpf wegen der ausgeschlagenen Nut nicht schoen aus
    aber die Anlageflaeche / Stirnflaeche ist OK.Das ist das wichtigste weil nur hier die Kraft uebertragen wird.
    (am besten mit Diamantscheibe..die verzahnt die Flaechen richtig) .dann alles montieren und den Schwingungsdaempfer auf Rundlauf kontrollieren...(ggfl. neukaufen)


    bei 117000 km ist da sonst nix zu tun...


    Ursache: Zentralschraube wurde vermutlich nicht korret angezogen / Riemenrad nicht korrekt an den Schwingungsdaempfer geschraubt.


    wenn Du Ihn loswerden willst...ich hab Interesse


    Gruss

    Ich hab gestern den Motor gewechselt...
    ging super einfach...nix loeten einfach die Klemme abziehen,Kabel vom neuen Motor reinstecken,Klemme drauf...fertig.


    also ich hab noch 3 Motoren ueber


    bei Bedarf bitte PN

    Boah...


    Danke fuer das Angebot...in meiner Eile hab ich nun 5 STk. davon gekauft.


    vielleicht findet jemand spaeter diesen Fred und wir verkaufen unsere Reste.


    so long....



    und Danke nochmal


    Utz

    Halli Hallo ,


    Da meine ZV auf der Befahrerseite keinen Mucks mehr macht habe ich nach Kontrolle des Türkabelbaumes den Stellmotor zerlegt.


    Das kleine Elektromotoerchen ist voellig verrostet.


    Hat noch jemand einen Mabuchi FF-230 fuer mich?:ok:


    falls nicht ,kaufe ich 5 Stk und hab dann welche ueber...:hungry:

    Halli Hallo,


    wegen eines unsanften Kontaktes muss ich den Schraeglenker hinten links wechseln.


    Meine Frage dazu ist:


    passen alle? sind alle Baujahre baugleich oder gibt es verschiedene Versionen?


    bzgl. ABS und Scheibenbremse....hab nen ACV 15" Scheiben


    schoene Gruesse

    Tja,


    was muss man denn nun tun?


    Der Wissenschaftler wuerde da folgendermassen ran gehn...


    Was sind die Verbrauchsabhaenigen Faktoren?


    -Luftwiederstand
    -innere Reibung Motor
    -Reibung Getriebe/Antrieb...Gelenkwellen
    -Reifenreibung


    dann Fahrmodi


    Motorabstimmung,..grosse Düsen ..kleine Düsen..Lader aendern..Softwarestand ueberarbeiten


    bla bla bla




    **Blattschneiderarmeisenmodus an**



    nochmal OT


    will wissen was der Fred-Ersteller noch so macht um zu sparen


    -wasseruhr taeglich ablesen
    -Decken statt Heizung
    -Aldi Bier
    -gut verdienende Frau
    ...


    sorry meine CHipstuete ist gerade leer.



    wollte sagen;


    mann kann einen Mops so wenig fuettern, dass er abmagert und leicht ist wie ein Windhund.


    Aber es wird nie ein Windhund werden...


    so zum nachdenken


    ey alder....hab nen tdi ..der verbraucht echt wenig


    wat kann man machen damit er nix verbraucht?



    dat muss doch heutzutage gehn...


    auf Koran



    Puh


    tritt einfach rein..hab spass das die riesen Kiste eh wenig nimmt und gut


    wenn Du es noch nicht wusstes:


    das guenstigste ist...alles so zu lassen wie vorgesehen---


    wenn das nicht passt....anderes Auto kaufen

    Halli Hallo,


    Ich haette gerne bei meinem ACV mit Abt Chip etwas mehr Power und ueberlege gerade ob die 0232 er Düsen nochmal so 20-30 PS bringen.


    Das ganze soll aber auch nicht zum totalen Nebelwerfer mutieren.


    vielleicht hat hier jemand Ahnung...


    -welchen Abspritzdruck soll man dafuer einstellen?


    evtl. hat hier auch mal jemand auf den Verdichter von einem K16 umgebaut (orginal Abgasseite)


    freu mich ueber Infos


    Gruzz

    ja..nicht nur die Bremsfluessigkeit will gewechselt werden.


    der Entlüftungsnippel schaut unten aus dem Loch am Getriebe heraus.


    Zentralausrücker..


    versuch mal mit "gut" entlueften...


    also unten Schlauch drauf.....aufdrehen Kupplung pumpen ,nachfüllen usw.


    vielleicht reicht das erstmal.


    Je nachdem was der Gute gelaufen hat /Alter ist evtl. der Zentralasurücker undicht.


    muss aber nicht...wenn ja....Kuppplung ,Zweimassenschwungrad, Zentralausrücker und Simmering wechseln.


    dann haelt das nochmal so lange

    die Motorrumpf Bauteile ACV und AHY sind deutlich unterschiedlich.


    auch die ESP...hat min. nen anderen Pumpenkolbendurchmesser



    sag mal...
    was spricht dagegen Deine AHY vernuenftig zu reparieren?


    da weisst Du was Du hast und aergerst Dich nicht mit Murks herum.