Beiträge von t4utz

    Hallo Jungs und Maedels,


    Der LMM in meinem ACV ist nun 180000km alt...bilde mir ein Vmax ist weniger geworden.
    Hab das Teilchen mal grob mit Bremsenreiniger abgesprüht..ohne Wirkung wuerde ich sagen.


    Werde also heute mal den Diodentest machen.
    wolle wissen: was spricht alles dagegen staendig mit der Diode zu fahren...
    Klar die Kennlinie stimmt nicht mehr fuer diverse Lastzustaende..


    aber wie wirkt es sich aus?
    ...Power soll ja nicht fehlen ..eher das Gegenteil.


    wie ieht es mit dem Dieselverbrauch aus?



    viele Gruesse

    Zitat

    Ich würde mir die ganze Arbeit sparen, und den LMM einfach mit einer Diode
    überbrücken.
    Sorgt für volle Leistung in allen Lebenslagen und geht nie kaputt.




    HI Bernd....


    na ja.irgend einen Grund muss das Teil ja haben...


    sag...volle Leistung ist immer schoen...aber wenn man nur mit diode faehrt..
    wie aendert sich der Verbrauch?


    gruzz


    utz

    bekanntermassen gibt es ja Probleme mit sich lösenden Kurbelwellenlagern.


    ACV


    passt hier nicht zu gemessen Öldruck....


    aber ich wuerd mal die Ölwanne abmachen und Alle Schraubens kontrollieren

    Ahoi liebe Gemeinde,





    mein guter Gefaehrte mit knapp 400.000 km auf den Zaehler brauchte neue Scheiben und Belaege vorne.


    ich hab dann wieder die guenstigen Sachen aus der Bucht gekauft weil die beim letzten Wechsel 140000 km gehalten haben.


    OK..alles schoen sauber gemacht und die Saettel noch entrostet und etwas lackiert...Kolben..gaengig und schoen zurueck gedrueckt..


    alles montiert...hin und her gerollt und...


    Die Bremsen werden nicht richtig frei vorne...


    wo liegt das Problem?


    ist der Schwimmsattel nicht ausreichend gaengig obwohl grob entrostet und gefettet?


    muss es sich beim fahren einfach frei machen?


    oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle?


    haut rein..


    HBZ?


    hinten ist alles gut

    Luft im Kraftstoffsystem?


    alle Schlaeuhe und Leitungen gecheckt?


    Luft in der Zuleitung zur VEP 37?.


    ist ein durchsichtiger Schlauch


    ist der Tank immer voll..leer ..halb wenn es auftritt?
    [quote]»
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Rel…gsversorgung_Klemme_30%29


    Hi
    erst einmal vielen Dank. Der Tip mit dem o.a. Relais scheint der Ursache
    näher zu kommen. Der Anlasser dreht gut durch. Vielleicht gibt es ja ein
    Problem mit dem Relais. Seltsam ist nur, während der Fahrt gibt es keine
    Unterbrechungen.


    Danke

    [quote]Hallo;


    heute habe ich gemerkt, dass mein Bus erst so ab 2500 U/min so richtig
    loszieht.
    Die ganze Zeit hat er schon ab 1700 U/min losgezogen, dank Tuning-Box auch
    mit etwas Rußentwicklung.
    Die Rußentwicklung ist jetzt mit dem Leistungsdefizit fast nicht mehr
    wahrnehmbar.
    Was kann das sein??
    Das beste wird wohl sein, dass ich morgen früh mal den Fehlerspeicher
    auslesen lasse.
    Hat jemand Tips was ich sonst noch überprüfen kann??


    Es ist ein ´99 ACV-Syncro; 166 TKm;

    [quote]..hallo bin neu hier , muss zuerst mal grosses lob aussprechen ,alles super
    hier -----habe an meinen 99er T4-ca. 340 tkm -das Getriebe neu lagern
    lassen und an den Achsen alles richten lassen ...soweit so gut ABER bei
    ca.1900-2050 Umdreh.und richtigen Strassenverlauf - enstehen
    richtige,spürbare Vibrationen im Auto !!!..irgendwer eine ahnung was das
    sein Könnte ???Bez. Sitze ..welche passen da-mein t4 war ein schulbus habe
    kl.Sitzbank in ersten reihe möchte aber gebr.Norm.Sitze drin haben
    .....Danke im Voraus

    Halli Hallo,


    wollte hier mal kurz nachfragen wer firm im Folienkleben ist.


    meine alte Folie in der Heckscheibe hat um den Rand Blasen bekommen.


    das entfernen war ne >Sau Arbeit.
    gestern hab ich mich dann mal versucht....am neu einkleben.


    hab´s nach ner Stunde weggeworfen :o)


    vielleicht kann das hier jemand günstig uebernehmen?


    Gruzz


    einer setzt sich ans Lenkrad und bewegt es hin und her


    ein anderer fühlt halt mit der Hand an jedem Gelenk ob´s spiel hat.


    hab bei mir die inneren bei 384000 km gewechselt und hab die sparsame Version von NK gekauft...bin gespannt wie lange die halten.
    Traggelenke wuerde ich nicht von NK nehmen!



    Das hoert sich erstmal nicht gut an!
    Wegen der Gewaehleistung musst Du mal mit nem Gutachter Kontakt aufnehmen.
    aber....in vielen Faellen verlaeuft sowas im Sande und kostet nur weiter Dein Geld.
    Man soll schlechtem Geld kein gutes hinterher werfen.


    Kauf einen gebr.Rumpfmotor mit nachvollziehbarer Historie fuer 1200 in der Bucht..
    leg den alten weg...wegen Teilen VEP usw.


    mir kommt das schon etwas komisch vor.
    normalerweise macht nem Motor es gar nichts aus wenn er mal 5 min ohne Öldruck im Stand ohne Last laeuft.Es befindet sich ja noch Öl auf den Lagern
    dieser Ölfilm baut einen Schmierkeil auf der ausreicht.


    evtl. ist der Lehrling (1.8.) nach dem Öl ablassen / Filterwechsel noch eben einkaufen gefahren..
    bis er sich erinnert hat das kein Öl drin ist.-


    mein Acv hat immer teilsy. bekommen..bei 320.000 km hab ich die Ölwanne ab gehabt...hab die Hauptlagerschalen kontrolliert...weil es vorkommt das die sich loesen.


    Pleuel und Hauptlager sahen noch so gut aus das ich sie wieder eingebaut hab.


    ein gut gepflegter ACV ist durch normalen Verschleiss nicht kaputt zu bekommen
    (Aussage eines VW Entwicklungs-Mitarbeiters FE Wolfsburg)

    Halli Hallo liebe T4 Gemeinde,


    Mein treuer T4 97er ACV hat ja bisher sehr gute Dienste geleistet.
    Weil er noch ein Paar Jahre halten soll moechte ich Ihn etwas aufhübschen...


    Mich nervt diese abgegriffene Lenkrad das sich oben etwas auflöst .


    Hierzu habe ich an ein Golf 4 Cabrio Lenkrad gedacht.
    das soll von der Lenksaeule Golf 3 sein ..also wie T4 vor 2000.


    kann das jemand bestaetigen? Kann ich das Airbag anschliesen und haut das mit der Blinkerrückstellung hin?
    ............


    das war das eine...
    nun zu den Sitzen.


    Ich hatte schon Beifahrer/Fahrersitz gewechselt...aber die Dinger sind durchgesessen.


    moechte gerne welche vom BMW E38 lEDER(Komfortsity) einbauen.


    da werd ich wohl die Konsole flache machen muessen


    oder gibt es hier bessere Alternativen??


    freu mich auf Info´s


    Gruzz

    der Pierburg LMM ist ca. 6 jahre alt.


    was muss der denn feur Werte bringen?


    Gucken ob bei voll getretenem Pedal 100% angezeigt werden.
    Luftmassenmesser kannst du ausschließen als Problem?

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand kurz und einfach beschreiben wie ich den Gaspedalwert meines T4 ACV prüfen kann.Der leidet an Schlappheit.


    VAG Com starten...dannn MWB 8 ?


    Pedal betaetigen...??wie geht man vor?


    Gruzz

    HAllo zusammen,


    meine ACV Klima rasselt etwas im ausgeschalteten Zustand.
    wenn die Klima eingeschaltet war ist das Geraeusch weg.
    Nun hab ich die Magnetkupplung abgebaut und mir das Lager angesehn.
    Das sieht gar nicht so schlecht aus.
    Die Kupllung hat an der Aussenseite der Riemenscheibe ca. 0,5 mm Spiel..
    das heisst an Lagerring ist das kaum spürbar.


    lassen oder neu machen?

    ja,


    hab ich mir genau angesehen.


    bei mir scheint die Kupplung recht fest zu sitzen.


    muss ich den Abzieher in der Trennfuge oder einfach ganz hinter der Kupplung ansetzen?




    [quote]
    hast du die Anleitung im
    Wiki
    gesehen?


    Ralf

    der gute hat jetzt 383000 km weg


    KW und Pleuellager hab ich kontrolliert


    sehen aus wie neu.#


    das AbT tuning ist seit Anfang drauf


    hatte vorher nen All Star ohne tuning der mehr Vmax hatte


    und de Notelle ACV eines Kumpels geht vielll besser.


    also...ein bischen geht immer .


    wo?

    hat jemand Erfahrungen wieviel Millimeter man die Druckstange des Wastegates
    weiter vorspannen kann ohne das er in den Notlauf geht?


    hab das ABT tuning drauf und ordentlich Km auf der Uhr.


    das Teil laeuft aber nur 170 km/h


    AGR ist zu


    Luftmassenmesser ist noch der alte Pierburg


    soll ich den Luftfilter mal etwas grosszuegiger gestalten..?


    den Kat rausnehmen?


    ich denke mal das er nicht ausreichend Ladedruck macht


    Auspuff ist neu...die Laderwelle hat auch kaum Spiel.


    Foerderbeginn und Riemen OK!Duesen letztens von Dieselsend gemacht.



    Ölverbrauch ist auch Null zwischen den 150000 wechseln.


    wie bekomm ich etwas mehr Leben in den Karton?