Beiträge von kledaric

    Hallo,
    bei meinem T5 Caravelle LR mit der 3 Zonenklimaautomatic hatte ich auch ab und an das Gefühl das nur vorne eiskalte Luft raus kommt und Hinten nur ein laues Lüftchen. Ich habe bei mir nie hinten gesessen und beschwert sich auch keiner nur als die Kühlflüssigkeit raus war kamen die Beschwerden. Bei mir war der hinter Verdampfer undicht. Ich würde mal Kühlmitelstand kontrolieren.

    Ich habe nur so spät den Abschluß berichtet weil ich erst zum Jahreswechsel wieder beim freundlichen in der Heimat war. Und wenn man es genau nimmt dann müßte ich wohl noch sehr viel weiter ausholen denn in 2010 hat das ganze wohl seinen Anfang gehabt. Ich denke aber das führt zuweit.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen der T4 in der EU? Ich habe gelesen das zum Beispiel Fahrzeuge die Nach Norwegen oder Finnland gingen eine besser Holraumkonservierung oder auch voll verzinkte Karossen haben. Was das bei T4 ebenso der Fall?

    hier noch kurz das Ende vom Lied. Es war das Getriebe und laut VW ist es wohl normal das wenn die Kupplung kommt auch das Getriebe folgt. Der ganze Spass kostete so ca. 5500€ :wall:

    Auf den Einbau der neuen Kupplung habe ich noch Garantie die ist ja noch keine 3 Monate alt. Ist nur die Frage wie lange bzw weit man damit fahren sollte. Ich habe ca 600km bis nach Deutschland.

    Das Geräusch im Leerlauf ist nur gelegentlich. Es klingt sonst alles normal kein klappern oder ruckeln. Den Ölstand werde ich morgen mal Checken aber machen kann ich jetzt so nix da ich keine Werkzeuge oder sonstiges dabei habe.
    Ich denke mal das ich hier in Schweden mal den Freundlichen aufsuchen muß :(

    Hallo,


    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Bus. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem.


    Seid heute Nacht (Fahrt nach Schweden) kann ich nicht mehr in den 2. Gang schalten. Der 1. Gang geht aber er springt immer mal wieder raus. Der Leerlauf klingt gelegentlich etwas komisch und ruckelt auch etwas.


    Ich habe einen 2006er T5 mit dem 2,5er 174PS Diesel und 6 Ganggetriebe mit DPF. Der Wagen hat jetzt ca. 175.000km runter und vor ca 12.000km wurde die Kupplung beim freundlichem für 2.500€ gewechselt.


    Was kann das jetzt schon wieder sein?! :( So langsam macht der T5 keinen Spass mehr.

    Hallo Lars,


    ich fahre seid 02.2007 mit einem T5 Caravelle LR und dem 174PS Diesel durch die Lande. Beim Verbrauch kann ich nur sagen das wenn man sich gut im griff hat um die 11liter einpegelt (50zu50 Stadt zu Autobahn). Alles was jehnseits der 140 ist wird dann jenach Geldbeutel teuer. 190 laut Tacho dann ist der Tank auch schon mal 350km lehr aber wenn man in Norwegen unterwegs ist sind auch schon ca 1200km möglich. Die 190 packt er auch bei voller Bestzung, mit Änhänger kann ich nur sagen man merkt ihn erst wenn richtig groß ist oder man über die 1t geht. So ein klaufix ist nicht zu merken.
    Mit dem Motoransich hatte ich keine Probleme aber der Turobo macht doch manchmal Ärger.
    Wenn Du Dir einen neuen kaufen willst dann gibt es ja nur noch die 2liter Motoren die ich aber nicht so mag.

    Hallo,


    also laut meinem Kumpel der ein KFZ-Bude hat liegt es wohl am Turbolader. Nach dem er mit dem "Freundlichem" gesprochen hat soll es wohl ein bekanntes Problem sein und "normal" sein bei der Laufleistung (zZ 150.000km).
    Das Geräusch entsteht durch den Druck der nicht mehr benötigt wird wenn man vom Gas geht. Es war aber auch schon Zeitweise weg aber nun ist es wieder da.


    Hat jemand von euch auch solch ein Problem?

    Hallo,
    seit heute morgen macht mir mein Bus mal wieder sorgen!


    Heute morgen nach dem losfahren hörte ich ein klopfgeräusch/ hämmern sobalt ich vom Gas gehe oder ich die Kuplung durchtrete. Wenn ich dann wieder gas gebe ist alles normal. Das geräuschist geschwindigkeits abhängig. Langesame fahrt langsames klopfen und schnelles fahren schnelles klopfen.


    Ich fahre seid einer Woche in Italien über sehr schlechte Straßen könnte sich etwas los gewackelt haben oder so? meiner vermutung ist das es die Kuplung ist oder das Getriebe aber ich als Leihe kann nix äußerlich feststellen.


    hat jmd von eich schön ähnliches erlebt oder kann mir vielleicht einen Tipp geben?


    Ich danke Euche für die Hilfe.

    Hallo,
    bei meinem BJ 2006er Caravelle 2.5TDI (174PS) leuchtet mal wieder die Motorlampe. Als ich das letzte mal beim "Freundlichen" war war angeblich das Differentialdruck Ventil kaput. Ich vermute mal das der Motor mal wieder nur im Notprogramm läuft und ich habe den eindruck das der Turobo auch weg ist. Zum Glück darf ich hier nur 110 fahren da stört das nicht aber normal kann das ja nicht sein oder?
    mfg Sebastian