Beiträge von werni

    >Hallo zusammen!
    >Ich stell mal eine Frage für einen Freund von mir. Vielleicht wißt ihr Rat.
    >(Mit der Suche Funktion bin ich leider nicht fündig geworden...)
    >Es geht um einen Dehler T4 Optima 5.4 (Bj. 93) mit 2.4l Diesel Motor.
    >Mein Freund hat vor kurzem einen '97er TDI Motor in den T4 verpflanzt und hat nun das Problem das mit der Motor schief drin sitzt!
    >Gibts da vielleicht originale Motorhalter aus einem anderen Modell die das Problem auf einfache Weise lösen?
    >Oder andere Erfahrungen die weiterhelfen könnten?


    Hallo ! Da muß was mit dem unterenen Motorlager oder Getriebehalter geändert werden ... ruf doch mal die Firma Schubert an .. die können Auskunft geben ! Gruß WERNI

    >>Ich habe eine Uebler-Träger. Vielleicht meinst Du den!
    >>Gruß.
    >>Alex.
    >>http://www.uebler.com
    >>>Hallo T4 ler,
    >>>hab an meinem gebraucht gekauften T4 California einen Hecktäger von Webler (mit Fahrradaufsatz). Der Name steht so auf dem Träger. Die Tel. Nr. ist 09131/ 42096. Ich hab vergebens versucht unter der Nummer jemanden zu erreichen. Auch im Internet ist unter Fahrradträger Webler niemand eingetragen. Kennt jemand diese Firma, gibt es einen Firmennachfolger der möglicherweise Ersatzteile/Erweiterungsschienen hat.
    >>>Vielen dank für Eure Bemühungen
    >>>Gruss Peter
    >
    >Vielen Dank, Alex, hieß tatsächlich uebler (wer lesen kann hat Vorteile).
    >Gruss Peter
    Die Firma heißt Übler und ist in 91096 Möhrendorf bei Erlangen. Gruß WERNI

    >He Leute,
    >komme doch montag zum tüv mit meim t4 und sagt der prüfer zu mir
    >ihre frontscheibe löst sich auf! Nich bestanden!
    >Ich guck mir das an, an den rändern son weisser belag, an den man weder
    >von innen noch von aussen ran kommt, angeblich der kleber, der mit der
    >scheibe reagiert hat???
    >Das gibs doch nich, in der werkstatt woll se 500 teuro für die Auswechselung!
    >Wahnsinn!!!
    >Ich bin fertich...
    Der weiße Belag kommt daher : Es handelt sich um eine Verbundglasscheibe, das heißt die Scheibe besteht im Grunde genommen aus zwei zusammengeklebten Scheiben die in der Mitte eine Folie hat. Wenn die Scheibe älter wird ..zieht die Scheibe am Rand Luft und wir weiß. Fahr doch einfach zu einem andern TÜV oder lass die Scheibe über die Teilkasko laufen .(Steinschlag).WERNI

    War heute beim Boschdienst und hab gefragt wegen TÜV und Standheizung.
    Antwort Neue einbauen lassen die muß dann nicht mehr nach 10 Jahren ausgebaut werden!!???? denn...neues EU Gesetz !? Wer weiß da Bescheid ?? Danke für die Antworten !! WERNI

    >Hallo zusammen,
    > bin auf der Suche nach einem MV-Besitzer, der bei Neubestellung aus Sonder-Sonder-Zubehör-Katalog beim Händler, ein abschließbares Handschuhfach (ja, das gibt es, für schlappe Um-die-400-EUR) mitgeordert hat.
    >Sollte so um Bj. 2000-2003 sein.
    >Hintergrund ist der, daß es logischerweise auch Ersatzteile dafür geben sollte, sprich, es sollte möglich sein so ein HSF nachträglich über Ersatzteile nachzurüsten.
    >Laut freundlichen VW-Ersatzteil-Fuzzi ist dies aber nicht möglich (gleiche Problem mit dem Teppich für den Fond, wie ihn der Highline hat), da MV´s mit solchen Sondersachen eine Schlüsselnummer bekommen, über die und nur die, Teile geordert werden können. (VW scheint wirklich so doof zu sein, denn würden die Teile frei erhältlich sein, so liesen sich noch ein paar EURonen dazuverdienen).
    > Also, der ein solches HSF "serienmässig" hat, sollte sich doch mal melden, um zu sehen, ob es möglich ist die Teile zu bekommen.
    >Zumindest hätte man dann die Teilenummern.
    >Vielleicht gibt es jemand von Euch, der in Hannover Kontakte zu den Kundenspezialwunschcenter hat, die solche Sachen einbauen!!!
    >Gruß
    >Robert
    Das Handschuhfach gibt es bei KAMAI im Sonderkatalog. Preis ist mir leider nicht bekannt ! Gruß WERNI

    >
    >>Die Verstellbaren Drehstäbe kann man laut VW wegen den Unterschiedlichen Aufbauten einstellen. Habe bei meinen California auch verstellt.. er steht jetzt seit 6 Jahren gerade.
    >D.h. aber nicht, dass man anderen diesen gefährlichen Unsinn auch noch empfehlen muss. Lt. technischem Ratgeber für Ausbauer ist ein Schiefstand technisch o.k.
    >Die Drehstäbe haben eine progressive Kennlinie. Ein unsymmetrisches Verdrehen der Drehstäbe bringt bei schnellen Lastwechseln ein gefährliches Fahrverhalten.
    >Der schon gebrachte Vergleich mit den abgesägten Schraubfedern trifft das auf den Punkt.
    Bei einer Tieferlegung wurde das Maß (Unterkante Schweller) Auf beiden Seiten gleich eingestellt und so vom TüV Abgenommen ! Vorher stand er schief jetzt nicht mehr?

    >Hi T4 Gemeinde , wie schon mal erwähnt hat man mir meinen T4 Atlantis
    >vor 4 Wochen Gestohlen !
    >Jetzt bin ich natürlich wieder voll auf Suche zwecks Neuen T4 , alle Welt
    >versucht mich umzustimmen , kauf bloß keinen T4 mehr , warte auf den Neuen T5 ,
    >erlich gesagt , mir doch egal ! Ich will wieder nen T4 , ich mag den halt ,
    >und für mich ist es das Beste Auto was ich kenne , auch wenn ich mit meinem
    >vorherigen etwas Pech hatte , deswegen werde ich auch wieder einen 102er TDI
    >kaufen , oder einen V6 ! Auf jedenfall keinen 150er TDI mehr , das teil ist
    >auf die dauer einfach zu kostspielig !
    >So jetzt aber mal auf den Punkt ,
    >beim rumsuchen nach nem geeigneten T4 für mich
    >bin ich bei Ebay auf diese Auktion gestossen ,
    >AuktionsNr. 2404479217
    >da versteigert einer einen T4 Atlantis in Silber
    >von 7/01 mit 35.000KM , und das Teil hat meiner
    >Meinung nach eine Bombenausstattung , schaut euch
    >das mal an, bitte .......und der Startpreis 20.000€ !
    >Ich habe in der Klasse keinen unter 28.000€ Gefunden !
    >Also ich will ja echt nichts sagen , aber iss da was
    >faul ? Oder kennt der die Preise nicht ?
    >Schaut euch das mal an , und gebt mir mal ein Feedback ,
    >der würde mich echt intressieren .
    >Danke Vorerst , Gruß Dirk

    >hallo forum, ich hab schon mehrere 2,4 liter saugdiesel gesehen, die im standgas so ein komisches klappern haben. meistens ab ca. 180.000km. wenn man ein paar mal auf die bremse tritt, hört das kurz auf. hört sich irgendwie nach stössel oder ähnliches an. die t4 in unserer firma machen das auch alle. weiss einer was das ist? ist wie gesagt nur im standgas, nicht während der fahrt. danke im vorraus

    >Hallo!
    >Ich merke, dass hier gesteigerter Wert auf Bosch gelegt wird! Würde mich interessieren warum, da ich mir auch bald eine Parkhilfe eibauen will und eher zu Waeco tendiere!!
    >Vieleicht kann mir das hier ja jemand ausreden!!?
    >Es gibt noch ein etwas anderes System bei Conrad. Mit einer art Kabel, welches hinten in der Stoßstange verlegt wird. Angeblich ohne toten Winkel oder "Sensorflecken". Hat da jemand Erfahrung mit?
    >Viele Grüße
    >Dursti

    >Five Englishmen in an Audi Quattro arrive at the Italian border.
    >The Italian Customs agent stops them and tells them: "It's illegal to put
    >5 people in a Quattro."
    >"What do you mean it's illegal?" asked the Englishmen.
    >"Quattro means four" replies the Italian official.
    >"Quattro is just the name of the automobile," the Englishmen retort
    >disbelievingly. "Look at the papers: this car is designed to carry 5
    >persons."
    >"You can't pull that one on me," replies the Italian customs agent.
    >"Quattro means four. You have five people in your car and you are therefore
    >breaking the law".
    >The Englishmen replies angrily, "You idiot! Call your supervisor over I
    >want to speak to someone with more intelligence!"
    >"Sorry," responds the Italian official, "he can't come. He's busy with 2
    >guys in a Fiat Uno."

    >Habe einen California Freestyle 111kW, Bj. 9/02. Bin wirklich zufrieden, aber eine Sache nervt mich: Bei zügiger Kurvenfahrt neigt sich der Aufbau ziemlich stark. Gerade auf Gebirgsstraßen nicht so schön.
    >Habe hier im Forum gesehen, daß ein HA-Stabi evtl. abhilfe schafft. Meine Werkstatt meint aber, daß bei dieser Motorisierung schon ein modifiziertes Fahrwerk drin ist und der Stabi deshalb nicht viel bringen würde...
    >Hat jemand Erfahrung?
    >Danke und Gruß,
    >Torsten
    Auf alle Fälle nicht mehr so viel Seitenneigung!! Habe bei meinem California nachgerüstet (Bj. 91), denn das Aufstelldach wiegt über 100 Kg ! Würde aber beim nächten mal den stärksten Stabi nehmen !! Gruß WERNI

    >hallo,
    >
    >ich möchte meinen T4 Transporter bj. 4.92 auflasten.
    >federn sind neue dring, dämpfer auch.
    >jetzt sage man mir dass ich auch neue drehstäbe brauche.
    >Achslast vorne 1280
    >Achslast hinten 1380
    >da ich davon noch nie gehört habe hoffe ich jetzt hier im Forum
    >auf Hilfe........
    >Nochwas:
    >ich habe als bereifung 245 /45 R18 porsche turbo felgen montiert.
    >obwohl für die für die geplante höhere achslast geeignet, will der TÜV keine
    >auflastung eintragen solange ich die bereifung drauf habe.
    >die gefoderte bereifung ist 195/70R16 oder der 205er.
    >was soll das ???????