Beiträge von Argon18
-
-
Motorschaden T4 california ACV
- Schadensbild - Garantie Kulanz? Wer hat Erfahrungen?hallo liebe forengemeinde,
mein geliebter T4
California Event 2002 mit ACV Motor hat bei 330.000km einen Motorschaden
erlitten. Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und hat bei 315.000 einen neuen
Zahnriemen beim VW NFZ Händler bekommen. Der VW Händler der das Fahrzeug mit der
Mobilitätsgarantie geholt hat, stellte einen defekte Spanrolle / abgrerissene
Schraube fest.Einer kulanten Regelung beim Händler, der den Zahnriemen
getauscht hatte ( Spannrollen sind in der Rechnung natürlich aufgeführt) wurde
in Aussicht gestellt. Jetzt plötzlich der Hammer:beim öffnen des Kopfes
durch die verantwortliche Werkstatt, ist festgestellt worden, das angeblich ein
Ventil oder Ventilfeder den Motorschaden verursacht hat - die abgerissene
Spannrolle also nur ein Folgeschaden ist. Umkehrung der Schadensfolge und somit
keinerlei Garantie oder Kulanz!Es ist nur der 4 Zylinder zerbröselt -
alle anderen nicht.... Fotos kann ich eventuell Morgen anfertigen. Ist das
technisch möglich? oder ein Versuch die Garantie zu umgehen...? ??Sollte
ich für den gesamten Schaden aufkommen müssen, bin ich zeitnah an einem
Tauschmotor bzw. einer alternativen Instandsetzung interessiert - jemand
Empfehlungen im Ruhrgebiet /Duisburg /Niederrhein?Jemand Erfahrungen mit
http://www.diesel-professional.de/
??? Ein kompletter Austausch mit 12 Monaten Garantie und Abholung des KFZ kostet
dort angeblich 3700,-EURBin für jeden Tip oder Rat
dankbar...Argon
-
Hallo,
leider hat sich mein 2002 ACV Cali Event bei 330.000km mit einem Ventilabriss verabschiedet - wer hat Erfahrungen mit Tauschmotoren óder auch sogenannten "Kplt. Tauschlösungen"?
Der Freundliche kalkuliert 7-8000,- EUR (incl. Kupplung?) Fahrzeug ist Scheckheft, grüne Plakette und in sehr gutem Zustand mit Zusatzsitzbank.http://www.diesel-professional.de/leistungen/
Hat jemand eine groben Richtpreis für die Arbeitskosten beim Tausch eines Rumpfmotores?
Weihnachten versaut und für jeden Tip dankbar
Argon -
hi - meine hat auch gerade über den Winter den Geist aufgegeben, California Event 2003 ( Pumpe war von 2001) eine Comet VIP. Die gibt es aber wohl nicht mehr - bzw. eine stärker ausgelegete VIP PLUS.
Welche von den Einbaumaßen identische Pumpe wäre zu empfehlen - Kauptipp? - Thanx Argonaut
-
Bei einer Laufleistung von 115.000km hat sich eine Abschleppaktion wegen Kühlkreislauf?? / Zylinderkopfdichtung?? ergeben. Der Abschleppwagenfahrer sprach von Problemen mit der Kühlmittelpumpe:
- ist da was bekannt?
- ist die Reparatur sehr aufwendig - teuer?Thanx für Infos
Argonaut
-
Matratzen und Bettplatte raus und fertig - allerings wird es etwas lauter bei der Fahrt da die Matratze schon etwas dämmt.... LG
-
»..war beim Freundlichen - erst bei mir im hier im Dorf - der hat eine Probefahrt gemacht (sehr freundliche) und eigentlich vom Dieselfilter bis zum defekten Turbo alles für möglich gehalten ( PKW Werkstatt) Termin aber erst am MIttwoch - dann das Risiko zu meinem VWN Händler gefahren ( 100km BAB) und da macht der Meister die Haube auf - greift einmal rein und sagt: "Unterdruckdose vom Turbo locker!"...
Im Endeffekt:
Dose locker
Ein Kabel zum LMM durchgescheuert
Temperaturfüher Motorsteuerung defektFahre jetzt wirklich nur noch zu den VWNlern.. Danke für eure Hilfe
-
Hallo,
mein TDI ACV California hat einen Leistungsverlust, erreicht keine Höchstgeschwindigkeit und zeigt auch teilweise unwilliges Hochdrehverhalten.
Hat jetzt 200.000km gelaufen und ist beim Freundlichen gewartet. Habe den LMM gegen einen neuen im Boschaustausch gewechselt und Luftfilter erneuert - funktioniert nur temporär besser - wollte mal Morgen beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen - irgendjemand eine Idee was das noch sein könnte? - weitere Vorgehensweise? Muss mit der Kiste und Hänger am WE eine lange Strecke fahren...
Thanx für Tips
Argon