Beiträge von t4multifan

    Zitat

    Ok, werd das mal checken.


    Nun endlich mal unter die Verkleidung geschaut und siehe da: die Feder am Pedal war nicht vorhanden. So was aber auch. Kostete bei VW 1,85 EUR und alles gut.


    Vielen Dank für die Infos

    Moinsen allerseits,


    Wollt euch mal um Rat fragen.
    Fahrzeug ist ein TDI Bj. 96, ACV, 75kw, keine Klima, knapp 300.000km gelaufen.


    Ist es normal, dass nach kurzem Stand, Motor 5min aus, schon kein Unterdruck mehr im BKV ist. Bremst ganz normal, Unterdruck baut sich nach Motorstart sofort auf. Beim Treten des Bremspedals und Einschalten der Zündung klackt es und man spürt es auch im Pedal. Soll das so sein?
    Hab eben noch mal getestet. Nach dem Starten gepumpt, Fuß drauf gelassen und das Pedal senkt sich langsam.


    Also Druckverlust irgendwo?



    Danke im Voraus



    Daniel

    Moinsen allerseits erstmal,


    bin seit kurzem T4 Multivan Besitzer und wollt euch mal um Rat fragen.
    Fahrzeug ist ein TDI Bj. 96, ACV, 75kw, keine Klima, knapp 300.000km gelaufen.


    Also erstmal sei gesagt, dass das Fahrzeug in einem fast rundum gutem Zustand ist, springt gut an, fährt gut (OK, bisschen zu wenig unter der Haube), kein Rost.


    Ein paar Sachen gibt es jedoch zu bemängeln, bzw sind mir nicht ganz klar, wie zB ein "Kupplungsproblem". Trennt einwandfrei, schleift nicht, nur das Pedal hakt leicht im oberen Viertel und kommt dann mit Verzögerung ganz hoch. Nervt irgendwie. Ich hab hier schon gestöbert aber nichts dergleichen gefunden. Feder schließe ich erstmal aus, da das Problem im Leerlauf nicht auftritt. Geber oder Nehmerzylinder vielleicht? Irgendwas Lagermäßiges? Schon mal gehabt, irgendwer?


    Danke schon mal im Voraus, falls irgendjemand was dazu weiß.


    Daniel