Beiträge von Autopitt

    Tach Miko,


    das gibt ja garnicht! Habe Deinen Bericht hinter dem Link gelesen. Zum Schluss schreibst Du, dass noch ein Fensterhebermotor im Rechnungsbetrag mit drin war.
    Bei mir ist vor zwei Wochen auch der rechte Fensterheber stehengeblieben. Fenster geht nicht mehr auf. Muss natürlich auch gemacht werden. - Mal sehen wie. -


    Ich ruf die von STK mal an und sag, dass ich vorbeikomm. Dann lass ich den Wagen da und die können entscheiden, was bezügl. des Laders sinnvoll ist. Vielleicht machen die das ja, ohne mir unnötig tief in die Tasche zu greifen.
    Wenn alles erledigt ist, schreib ich was rausgekommen ist. Auf jeden Fall! Denn Du hast mir super geholfen! DANKE!


    LG


    Peter

    Ganz herzlichen Dank, Miko!


    habe mit STK schon gemailt. Sieht jetzt alles schon viel viel besser aus!
    Die bieten den Austausch für 597 € zzgl. Märchensteuer und die Überholung für 170 € zzgl. Mwst. und benötigte Ersatzteile an. Auch noch ein Riesenunterschied, denke ich.
    Was würdest Du machen? Soll ich die Überholung versuchen oder gleich den Austausch mit 2 Jahren Garantie und bin damit auf der sicheren Seite?


    Auch jetzt schon wieder ganz herzlichen Dank und liebe Grüße


    Peter

    Mal eine Frage an die echten Profis:
    Habe den T4 mit 150 PS Bauj. Juli 2000. Jetzt hat er 260 TSD gelaufen. Leider hatte er in den vergangenen Jahren immer wieder mal Probleme mit dem Ladedruck. Besonders voll beladen oder auf einer Bergstrecke ging der Motor in den Notlauf. Musste den nächsten Parkplatz anfahren, abstellen und nach erneutem Anlassen war alles wieder OK. Jetzt aber passierte dies erneut, wobei dann auch die Klimaautomatik verrückt spielte und es im Wageninnern eiskalt wurde. Mein Werkstattinhaber des Vertrauens hatte zuvor ein kleines Teil gewechselt und ab diesem Moment hing der Motor auch wesentlich straffer am Gas. Jetzt aber ist dies nachdem erneuten Auftreten nicht mehr der Fall. Mein Werkstattinhaber, der allein arbeitet und an und für sich ganz ok ist, meint dass der Turbolader ausgetauscht werden muss, weil die Schaufeln verzogen sind. Kostenpunkt ca. 1.200 €, Nicht gerade billig! Wenn ich aber schon so viel investiere, sollte ich ihne dann nicht lieber zu VW bringen? Oder soll ich meinen Werkstattmann auffordern zunächst mal zu überprüfen ob die Leitschaufelverstellung gängig ist, usw. also alle Teile, die den Turbolader steuern? Für einen wirklich guten Rat bin ich ausgesprochen dankbar, weil wie immer die Kohle knapp ist. Danke!