Beiträge von sam

    Zitat


    auch


    Sind eingetragen, also sollte das kein Problem sein.


    Danke, schau auch hier mal rein und lass mir ein Angebot schicken.


    Noch nie mit auseinander gesetzt, aber um so mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr scheint es doch zu geben.


    Danke auch hier für die Hilfe!
    sam

    Zitat

    Sonder Fahrzeug gibt es nicht. Das heißt sonstiges Fahrzeug.
    Hast du den Wagen denn schon zugelassen ? Was hat denn die
    Zulassungsstelle für Schlüsselnummern eingetragen ? - Wenn du nach
    Versicherungen fragst, wohl noch nicht.


    Also zugelassen ist der noch nicht, es ging eben erstmal um Versicherung. Haben aber nun mehrere Versicherungen gecheckt und auch mal beim Verkäufer angefragt, wie die denn so zu versichert sind. Die, die wir jetzt haben, versichert als Womo. Lasse mir erstmal ein Angebot schicken. Dann sehe ich was alles für wieviel Kohle drin ist.

    Zitat


    Ich glaube kaum das du den Bürofahrzeug Status als Privatmann halten
    kannst.


    Angenommen, ich verändere nichts im Ausbau, kann mir doch keiner was. Eingetragen ist eingetragen, oder? Solange die Kriterien erfüllt sind und der TüV nicht was anderes sagt, kann auch das Finanzamt nichts. Die Voraussetzungen müssen erfüllt sein. ob ich dann im Schrank schlafe oder auf dem Dach, kann ja egal sein. Tisch, Sitze und Schränke müssen für den Bürogebrauch nutzbar sein, so wie es lt. gesetz vorgesehen ist.


    Zitat

    * Auch pauschale Zuschläge auf eine Wohnmobilversicherung im Falle
    eines zu versichernden Bürofahrzeuges sind möglich. So ist es mir ergangen
    (20% Zuschlag auf HP und TK),


    Angebot ist wohl ohne weiter Zuschläge, aber das muss ich eben noch überprüfen, was da alles berücksichtigt ist und evtl. drauf geschlagen wird.


    Ich les mich da mal durch die Angebot.


    Danke erstmal für die hilfreichen Aussagen! Würde mich gern bei weiteren Fragen nochmal an Euch alle wenden. DANKE!
    sam

    Guten Abend,
    Bin neu hier und muss gestehen, dass ich absolut null Ahnung habe, aber einen VW-Bus will!
    Haben mich nun für den Kauf eines T4 entschieden. Vorbesitzer ist der Hauptzoll gewesen und der Bus ist als Bürowagen im Fahrzeugbrief und -Schein eingetragen.


    Jetzt möchte ich ein bisschen Preisevergleiche, was das Thema Haftpflicht angeht. Leider ist den Versicherungen wohl nicht bekannt, dass es auch sowas gibt. Die Frage war: ist das ein PKW oder LKW? Als Sonderfahrzeug käme ein Lastwagen in Frage, Bürowagen gibt es nicht. Das allerdings kostet wohl erheblich.
    Kennt jemand eine Versicherung, wo man den T4 als Sonder-KfZ Büro-FZ versichern kann.


    hier noch ein paar Fahrzeugdaten:
    Erstzulassung 01/1996
    Typ 70x0C
    PS 86; 1935 ccm
    Hersteller 0600
    Fahrzeugtyp-Nr 000 (da steht echt nix weiter?)
    zul. Gesamtg. 2565


    Der Wagen hat die erforderliche Büroausstattung, die ich auch vorerst drinbehalten möchte.


    Kann mir jemand helfen?:confused:



    Danke, SAM


    Hallo,
    soweit ich hier im Forum gelesen habe, handelt es sich nicht um die Türen die rosten, sondern um eine Metalleinlage der Dichtungen selbst. Das Problem ist zwar schon bekannt, häufig stellt man sich beim Freundlichen etwas schwerfällig an - das kennt man schon.
    Gruß Sam

    Hi Leute, ich wohne in Spanien ;-))


    Die Klima ist keine Climatronic sondern eine normale Klimaanlage, geht dass dann alles einfacher? denn ich les hier die ganze zeit climatronic


    danke
    samm



    >Moin,
    >>einbauen geht schon , kannst ja bei den Nachbarn im t4forum.de mal suchen.
    >Äh ;)
    >Ein paar mechanische Probleme könnte es ev. schon geben; z.B. Keilrippenriemen vs. Keilriemen.
    >
    >>Schwierig wird es nur mit der Leerlaufanhebung. Da bin ich noch nicht zum Ergebnis gekommen. Wenn ich irgendwie rausbekommen kann, welches Signal die Klimatronic Steuerung ans Motor-Steuergerät sendet, wird sich hier auch ne Lösung finden.
    >Das ist bei seinem AAB ein sehr untergeordnetes Problem ;)
    >Er hat mehr das Problem, das Ventil für die Drehzahlanhebung an die ESP zu basteln. Die elektrische Seite ist banal (Spannung über 2 Dioden an das Ventil).
    >Bei Deinem T4 ist das sicher baujahr- und motorabhängig. Der TDI bekommt meines Wissens nach vor MJ1999 überhaupt kein Signal von der Climatronic. Das geht dann 'anders herum'. Gefällt dem MSG der Klimabetrieb nicht, schaltet es den Kompressor über das Relais J365 ab. Eine Leerlaufanhebung im 'klassischen Sinn' braucht es bei den TDI ja nicht, weil die Leerlaufdrehzahl vom MSG eingeregelt wird.
    >Ab MJ1999 gibt es das o.a. Relais nicht mehr, dafür aber 2/4 Verbindungen zwischen den Steuergeräten (MSG und Climatronic). Da es aber bezüglich des Kompressors nur die Zustände EIN und AUS gibt, und da die Climatronic den nur ein- oder ausschalten kann, vermute das ein Abgang am Climatronic-Steuergerät das Einschaltsignal für das MSG und der andere das Ausschaltsignal vom MSG zur Climatronic ist; o.a. Relais-Funktion in Climatronic integriert. Müsste man einfach mal hochohmig mit dem Multimeter messen.
    >Wie das bei den Benzinern aussieht müsste ich bei Bedarf mal nachschauen.
    >
    >[...]
    >>PS: wo kommst du her ?? was machst du am 27.4 - 30.4 ??? :-))
    >Wollte ursprünglich auch mal vorbeischauen. Leider hat sich mein Dienstplan geändert...
    >
    >zaydo

    Hallo,


    ich kenne den T4 california nicht(nur vom sehen), würde aber vom t5 california abraten.
    Ich hatte ihn für 1 woche und muss sagen dass mich das interieur stark an möbelmax erinnert hat...schaut recht gut aus ist aber sogar schlechter als IKEA. Sehr schlechte, plastikverarbeitung überall....der wagen hatte 20000 km und man konnte das bett schon nicht mehr ausziehen weil der seilzug vom Hebel gerissen war(stell dir unsere freude von als wir am ziel ort dann auf boden und unausgezogener bank schlafen mussten) und die seitenschränke haben schon nicht mehr geschlossen etc etc.....
    Der T5 war der 176ps motor...wow unglaublich...sau sparsam und dabei ein unglaublicher durchzug...aber dann lieber nen leeren t5 kaufen professionell ausbauen (lassen) oder eben den T4...denn rein vom optischen schaut das Ausgebaute da wesentlich stabiler aus.


    gruss
    sam



    >Guten Tag zusammen,
    >Bekannte von mir stehn vor dem Problem sich einen gebrauchten T4 California Baujahr 2002 oder einen Jahreswagen T5 California zu holen.
    >Der Preis für den T4 ist vollkommen OK, auch technisch einwandfrei.
    >ICh persönlich würde den T4 nehmen auch wenn er älter ist und mehr Kilometer drauf sind.
    >Was ist eure Meinung ?

    LOL...ich krieg mich nicht mehr, das wars....
    das lustige ist: ich habe das "problem" schon mal von einem befreundeten Autoschrauber "richten" lassen...hihihi
    danke ;)




    >......an der Vorderseite (Stirnseite) der Tür gibt er einen kleinen Schalter bzw. Hebel an dem die Kindersicherung aktiviert wird.
    >Gruß Bernward

    Hallo


    Seit kurzem lässt sich die Schiebetür nur noch von aussen öffnen.


    Wenn man von innen zu öffnen versucht passiert nichts, es gibt keinen Widerstand.
    Von aussen macht es klack und die Türe ist offen.


    Ich bin gerade in Spanien und kriege bald Besuch aus Deutschland, welches Teil soll mir da vom Schrottplatz mitgebracht werden.


    PS: ich habe einen Multivan von 1992 (Classic)


    Gruss und Dank


    Sam

    huhu
    klopfklopf
    kann doch nich sein irgendwer muss doch antowrten?


    >hallo
    >1. mein hund hat den 2 punktegurt an der hinteren sitzbank zerbissen...also den teil den man in den anderen reinsteckt (kenn keine professionellere bezeichnung) kann man da einen xbeliebigen benutzten oder hat jede marke spezielle gurte?
    >2. immer wenn ich gangwechsel und unter 1800 umdrehungen bin komm ein krazendes geraeusch beim gasgeben..ein mechaniker hat mir gesagt dass das normal ist irgendwas mit dem gang muss sich erst regeln....aber so ein gerausch kann doch nicht normal sein
    >3. ist ein metallisches schlagen im motor, das glaub ich schneller wird wenn ich gas gebe, aber komischerweise nicht immer ist...wenn ich starte meistens nicht...und manchmal hoert es auch nach ein paar sekunden auf wenn ich stehe...jemand hat mir gesagt dass koennen hydrostoessel sein und reparieren rentiert sich net...was kost das etwa?
    >3. ca zwischen 1500 und 2000 umdrehung rucjkelt das ganze auto, so wie kurz vorm abwuergen...nru dass dass auch bei 80kmh passiert....
    >4. der hintere rechte gurt rollt nicht mehr auf...wie komm ich denn da ran?
    >danke
    >sam

    Hallo
    Mein Bus ist untenrum (an den seiten, schprich radkaesten, alles was ganz unten ist etc..) total vergammelt, moechte ihn hiernin Spanien lackieren lassen...nur mit beratung schauts schelecht aus...ç
    also frage an die Profis: wie wuerdet ihr es machen...hab nur geld um ihn komplett ab dieser kante die sich um den ganzen bus zieht nach unten zu lackieren...es ist ein artctic white dass aber schon extrem matt ist inwischen.
    Habe mir gedacht wenn ichs in der gleichen farbe machen lass wird der utnerschied zu krass sein weil die neue farbe ja extrem glaenzen duerfte...
    eine andere Farbe koennte aber auch zu krass sein....
    Also Profilackierer was wuerdet ihr eurem kunden raten


    danke ;-)=


    sam

    nachdem niemand antwortet versuch ichs nchmal
    danke ;)


    >hallo
    >1. mein hund hat den 2 punktegurt an der hinteren sitzbank zerbissen...also den teil den man in den anderen reinsteckt (kenn keine professionellere bezeichnung) kann man da einen xbeliebigen benutzten oder hat jede marke spezielle gurte?
    >2. immer wenn ich gangwechsel und unter 1800 umdrehungen bin komm ein krazendes geraeusch beim gasgeben..ein mechaniker hat mir gesagt dass das normal ist irgendwas mit dem gang muss sich erst regeln....aber so ein gerausch kann doch nicht normal sein
    >3. ist ein metallisches schlagen im motor, das glaub ich schneller wird wenn ich gas gebe, aber komischerweise nicht immer ist...wenn ich starte meistens nicht...und manchmal hoert es auch nach ein paar sekunden auf wenn ich stehe...jemand hat mir gesagt dass koennen hydrostoessel sein und reparieren rentiert sich net...was kost das etwa?
    >3. ca zwischen 1500 und 2000 umdrehung rucjkelt das ganze auto, so wie kurz vorm abwuergen...nru dass dass auch bei 80kmh passiert....
    >4. der hintere rechte gurt rollt nicht mehr auf...wie komm ich denn da ran?
    >danke
    >sam

    1992 77ps diesel


    >>hallo
    >>1. mein hund hat den 2 punktegurt an der hinteren sitzbank zerbissen...also den teil den man in den anderen reinsteckt (kenn keine professionellere bezeichnung) kann man da einen xbeliebigen benutzten oder hat jede marke spezielle gurte?
    >>2. immer wenn ich gangwechsel und unter 1800 umdrehungen bin komm ein krazendes geraeusch beim gasgeben..ein mechaniker hat mir gesagt dass das normal ist irgendwas mit dem gang muss sich erst regeln....aber so ein gerausch kann doch nicht normal sein
    >>3. ist ein metallisches schlagen im motor, das glaub ich schneller wird wenn ich gas gebe, aber komischerweise nicht immer ist...wenn ich starte meistens nicht...und manchmal hoert es auch nach ein paar sekunden auf wenn ich stehe...jemand hat mir gesagt dass koennen hydrostoessel sein und reparieren rentiert sich net...was kost das etwa?
    >>3. ca zwischen 1500 und 2000 umdrehung rucjkelt das ganze auto, so wie kurz vorm abwuergen...nru dass dass auch bei 80kmh passiert....
    >>4. der hintere rechte gurt rollt nicht mehr auf...wie komm ich denn da ran?
    >>danke
    >>sam

    >hallo
    >moechte meinen t4 lackieren lassen...nur aussen innen muss nicht sein...
    >was wird das evtl kosten:
    >kein metallic, einfaches weiss oder dunkelblau,
    >saemtliche arbeiten inkl rostentfernung
    >schweissen von schweller...
    >vielen dank
    >sam



    PS WAS KANN ich machen damits billiger wird(und wieviiel wirds bringen) aber ohne dass ich profiarbeit machen muss....hab keinerlei werkzeug zur verfuegung....das einzige waere dass ich mir ne schleifmaschine kauf...und da auch nur was billiges (bin grad im ausland)
    danke

    hallo
    1. mein hund hat den 2 punktegurt an der hinteren sitzbank zerbissen...also den teil den man in den anderen reinsteckt (kenn keine professionellere bezeichnung) kann man da einen xbeliebigen benutzten oder hat jede marke spezielle gurte?


    2. immer wenn ich gangwechsel und unter 1800 umdrehungen bin komm ein krazendes geraeusch beim gasgeben..ein mechaniker hat mir gesagt dass das normal ist irgendwas mit dem gang muss sich erst regeln....aber so ein gerausch kann doch nicht normal sein


    3. ist ein metallisches schlagen im motor, das glaub ich schneller wird wenn ich gas gebe, aber komischerweise nicht immer ist...wenn ich starte meistens nicht...und manchmal hoert es auch nach ein paar sekunden auf wenn ich stehe...jemand hat mir gesagt dass koennen hydrostoessel sein und reparieren rentiert sich net...was kost das etwa?


    3. ca zwischen 1500 und 2000 umdrehung rucjkelt das ganze auto, so wie kurz vorm abwuergen...nru dass dass auch bei 80kmh passiert....


    4. der hintere rechte gurt rollt nicht mehr auf...wie komm ich denn da ran?


    danke


    sam

    hallo
    moechte meinen t4 lackieren lassen...nur aussen innen muss nicht sein...
    was wird das evtl kosten:
    kein metallic, einfaches weiss oder dunkelblau,
    saemtliche arbeiten inkl rostentfernung
    schweissen von schweller...


    vielen dank
    sam