Beiträge von sam

    >>Hallo,
    >>
    >>also gelich maeine Frage.
    >>Bei meinem T4 läuft hinten wo der Ölfilter sitzt das Öl, nach dem warm werden, wie nix. Habe so gut es geht von unten gereinigt, warm Gefahren, und war der meinung das es die Ölwanne ist, war es aber nicht ( Dichtung wurde gewechselt).
    >>Ich kann auch nicht richtig hin sehen und Vermute das es wohl an zwei stellen undicht ist weiss aber nicht was es sein könnte.
    >>Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da besser hin sehen kann, mit Spiegel hab ich schon Probiert. Vielleicht kann man Verkleidungsteile abbauen oder von innen aus dem Fußraum was öffnen, wie gesagt hab von dem Bus nicht so viel Ahnung.
    >>Das Öl läuft einmal in Fahrtrichtung links an der Ölwanne runter und einmal rechts an der Riemenscheibe was könnte da alles undicht sein ?
    >>Kann nicht genau sehen ob es die Wellendichtringe sind, wo hat der T4 in diesem bereich Probleme ?
    >>Danke hoffe das ich ein paar Tips bekomme wäre euch sehr Dankbar.
    >>Gruss
    >Hallo SAM,
    >etwas viel undichte Stellen - oder ?
    >Immer die gleiche Fragen: Motor - Laufleistung - Baujahr ???
    >Vorab ein Versuch:
    >Hinten, wo der Ölfilter sitzt = Ölilter locker, Ölkühler locker.
    >In Fahrtrichtung links = Wellendichtring Kurbelwelle oder Getriebe.
    >Rechts an der Riemenscheibe = Wellendichtring Kurbelwelle, Dichtung Ölpumpe, ev. Wellendichtring Nockenwelle.
    >Im Fußaum kann man serienmäßig nichts öffnen, nur mit Dosenöffner o.ä.. Außer der Dämmwanne und einer kleine Kunststoffwanne um die Ölwanne kann man eigentlich nicht viel demontieren.
    >Grüße
    >Klaus-TDI



    Hallo Klaus-TDI,


    anke erst mal für die Info.Na wenn ich nur so gut wie Du zum Scherzen aufgelegt wär ;-). Aber Spass muss sein, geht's auch mit einem Elektrischen Dosenöffner.


    Der Bus hat ca 150000 Km, 2,5l Diesel, 5 Zylinder, ACS Motor. Ölfilter ist es nicht da konnte ich mit dem Spiegel hin sehen, die Dichtung Ölfilter am Motorblock glaub ich auch nicht, Getriebe ist auch trocken und an der Nockenwelle oben war auch alles trocken.


    Was ich mir vorstellen könnte das es die Wellendichtringe sind die Ölpumpe wird wohl auch nicht weit sein muss ich mal schauen.
    Wo sitzt eigentlich der Ölkühler ?
    Und wenn es der Ölkühler ist kommt man da hin ?


    Cheers

    Hallo,

    also gelich maeine Frage.
    Bei meinem T4 läuft hinten wo der Ölfilter sitzt das Öl, nach dem warm werden, wie nix. Habe so gut es geht von unten gereinigt, warm Gefahren, und war der meinung das es die Ölwanne ist, war es aber nicht ( Dichtung wurde gewechselt).


    Ich kann auch nicht richtig hin sehen und Vermute das es wohl an zwei stellen undicht ist weiss aber nicht was es sein könnte.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da besser hin sehen kann, mit Spiegel hab ich schon Probiert. Vielleicht kann man Verkleidungsteile abbauen oder von innen aus dem Fußraum was öffnen, wie gesagt hab von dem Bus nicht so viel Ahnung.
    Das Öl läuft einmal in Fahrtrichtung links an der Ölwanne runter und einmal rechts an der Riemenscheibe was könnte da alles undicht sein ?
    Kann nicht genau sehen ob es die Wellendichtringe sind, wo hat der T4 in diesem bereich Probleme ?


    Danke hoffe das ich ein paar Tips bekomme wäre euch sehr Dankbar.


    Gruss

    da frage ich mal nach!


    Danke


    >>Hallo,
    >>ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem guten ( hellen) komplett Einbausatz Nebelscheinwerfer in die Stoßstange mit Rahmen.
    >>Wo bekomme ich einen solchen her? ebay ist da ja nicht so hilfreich!
    >>Danke Gruss
    >>sam
    >Den Lichtschalter bekommst Du bei VW, die Kabel evtl.bei EBAY. Dei Scheinwerfer gibt es original bei VW, wo es dann auch die entsprechenden Einbaurahmen gibt. Wir haben uns die Hella Micro DE NSW einbauen lassen. Da wurde dann aber kein Rahmen benötigt, sondern lediglich ein Loch in den vorderen Stoßfänger integriert.
    >Gruß
    >Kl@us

    Ist das schlimm, wenn die Zündung über lange Zeit an ist, ohne dass der Motor läuft?


    Danke!


    >>Hallo,
    >>ich habe einen T4 Caravelle und arbeite oft in dem Bus und habe mich schon ganz nett eingerichtet mit Tisch etc.
    >>Nun möchte ich, nachdem ich meistens ein externes Kabel auf 230V reinlegen kann, auch die Lüftung und sowie Radio etc. vom Fahrzeug über diese Stromquelle nutzen, ohne dass meine beiden Batterien entladen werden.
    >>- Auch soll die gesamte Fahrzeugelektrik nicht ständig unter Strom stehen (also Zündschalter ein), da dies, so glaube ich nicht besonders gut ist, oder?
    >>- Es wäre toll, wenn man mit der ex Stromversorgung auch die Klimaanlage betreiben könnte!
    >>Was kann man da machen, bzw. gibt es Bausätze?
    >>Vielen Dank für die Hilfe!
    >>Gruss
    >>sam
    >Es gibt Ladegeräte die 2 Batterien versorgen können. Allerdings müssen das dann 2 gleiche Batterien sein. Also 2 Gel- oder 2 Blei-Batterien. Dazu müßtes du dann aber die Zündung einschalten um die Lüftung zu nutzen.
    >Alternativ könntest du die Lüftung und das Radio über die 2. Batterie betreiben. Sollte kein Problem sein die beiden Verbraucher von der Zentralelektrik abzuklemmen und über neue Kabel mit der 2. Bat zu betreiben.
    >Die Klimaanlage kannst du NICHT betreiben, weil der Klimekompressor mechanisch vom Motor angetrieben wird.

    Hallo,


    ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem guten ( hellen) komplett Einbausatz Nebelscheinwerfer in die Stoßstange mit Rahmen.


    Wo bekomme ich einen solchen her? ebay ist da ja nicht so hilfreich!


    Danke Gruss
    sam

    Hallo,
    ich habe einen T4 Caravelle und arbeite oft in dem Bus und habe mich schon ganz nett eingerichtet mit Tisch etc.


    Nun möchte ich, nachdem ich meistens ein externes Kabel auf 230V reinlegen kann, auch die Lüftung und sowie Radio etc. vom Fahrzeug über diese Stromquelle nutzen, ohne dass meine beiden Batterien entladen werden.


    - Auch soll die gesamte Fahrzeugelektrik nicht ständig unter Strom stehen (also Zündschalter ein), da dies, so glaube ich nicht besonders gut ist, oder?


    - Es wäre toll, wenn man mit der ex Stromversorgung auch die Klimaanlage betreiben könnte!


    Was kann man da machen, bzw. gibt es Bausätze?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruss
    sam

    Hallo!
    Heute habe ich am unteren Falz der Heckklappe ähnliche Rostbeulen festgestellt.Ob es wirklich Rost ist oder ob "nur" der Lack sich löst, muss der Besuch beim Freundlichen ergeben.
    sam

    Hi,
    an deiner Stelle würde ich da vorsichtig sein. Die Armlehnen sind deshalb so konzipiert, weil der Seitenairbag in jeder Armlehnenposition gefahrlos auslösen muss. Wenn du da mit anderen Lehnen experimentierts, kann das im Ernstfall böse enden!!
    sam

    >Hallo lass mal deinen Ausgleichsbehälter beim Freundlichen abdrücken(sollte kostenlos sein)!!!
    >Hast du im kalten Zustand einen Überdruck im Ausgleichsbehälter?
    >Rüttelt dein Motor beim Anlassen?
    >Gruß Andi


    Nein es ist kein dampf, es ist schlecht verbranten diesel, ja er rüttelt beim kalten zustand, der danf geht aber sogar warm nicht weg, vieleicht die einspritzpumpe...


    Werde montag zum specialist gehen, hab nich die nötigen werkzeug...


    Sam

    Hi,


    ich möchte mir einen T4 mit Klapphochdach mit 4 Schlafplätzen kaufen. Im Preissegment zwischen 7000 und 10000 Euro haben die alle schon mehr als 200.000 km drauf - teilweise schon über 300.000 km. Kann mir einer sagen, ob die Motoren das vertragen oder ob ich die Finger davon lassen soll. Auch habe ich gehört, dass Kuplung, wenn Sie fällig ist, sehr teuer in der Reparatur ist.


    Ich bim un jeden Tip dankbar. mb@iccmedia.com


    Viele grüsse
    Manfred

    Tach Leute, daß Problem gab's bestimmt schon mal, bei Euch habe ich es leider noch nicht so wirklich gefunden. Habe einen Transporte mit 1,9 l 54kw (glaub ich), 4 Zyl. Bei mir läuft die Heizung permanent. Das Heizventil habe ich schon getauscht. Läuft aber immer noch. Lösungsvorschlag dringend erbeten. Mfg sam

    Hallo, Rennspot Henry,


    kannst du schon berichten, was bei deinem Werkstatttermin in Sachen Kupplungsrupfen herausgekommen ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Meine Rupfkupplung raubt mir den letzten Nerv. Es macht schon fast keinen Spaß mehr T5 zu fahren!!


    sam

    Auch bei mir tritt dieses Problem auf (96KW/36000Km). Jedoch (noch) nicht so massiv wie bei dir. Mein Freundlicher kann den Mangel "nicht nachvollziehen" und ein solches Problem sei noch nicht bekannt!! Ich hoffe bei einem Termin mit dem Wekskundendienst Näheres zu erfahren.
    sam

    Hallo!


    Mein Freundlicher wirbt z.Zt. mit einer Aktion (25€), bei der die Windschuztzscheibe versiegelt werden kann. Ab einer gewissen Geschwindigkeit soll das Wasser durch den Fahrtwind "wegfliegen" und auch das Rattern der Wischer mit Schlierenbildung soll der Vergangenheit angehören.
    Hat schon jemand Erfahrung mit soetwas?


    Gruß Sam

    Um die Undichtigkeiten der Türen zu beseitigen wurden bei mit die Dichtungen im Januar komplett erneuert/geklebt. Seit einigen Tagen lösen sich die Dichtungen zusehens ab und hängen herunter. Ist dieses Problem bei anderer "reparierten" Dichtungen auch schon beobachtet worden? Gibt es ganz neue Dichtungen?? Oder sind die Dichtungen unsachgemäß montiert worden?
    Über sachdienliche Hinweise freut sich sam!