Beiträge von sam

    Wir fahren unseren WoWa (2,50m) mit den speziellen EMUK - Spiegeln und es kommt selbst bei 110km/h zu keinen Vibrationen. Zudem passen sie hervorragend auf die Außenspiegel und sind mit einem Schaumstoffstreifen geschützt.
    sam

    Hallo, dieses Forum ist mir sehr viel lieber, als ein Frorum in dem ich x-mal einen Link öffnen muss um zu einem Beitrag zu kommen. Ich finde dieses offene Forum super!!
    sam

    Bei meinem T5 ist an dem Peilstab, sowie an der Messstabeinführung eine kleine Kunststoffnase. Diese "Nasen" sollen wohl in Deckung sein. Steckt man den Peilstab verkehrt herum ein, zeigt der Stab einen höheren Ölstand an!! Daher sollte die Nachfüll-Meldung doch ernst genommen werden.
    Gruß sam

    hi,
    weiss nicht an welches forum ich mich sonst wenden soll
    könnt ihr mir sagen ob es möglich ist einen vw caddy 1 zu nem womo umzubauen?
    also nicht obs technisch möglich ist, sondern obs vom tüv her möglich ist?
    danke
    sam

    Wieder einige Fragen an die T5-Gemeinde:
    1. Die Polster der Armlehnen sind lose und erfüllen ihre Aufgabe nur schwammig. Mein Freundlicher sagt, auch in den neuen Autos der Ausstellung seien einige Polster lose. Das sei wohl normal??!! Wer kennt das Problem?
    2. Der Ölmessstab hat eine kleine Markierungsnase. Muss diese Nase nachoben zeigen oder nach unten? Je nachdem wie man den Stab einsteckt wird der Ölstand höher oder niedriger angezeigt. Was ist korrekt?? Mein Freundlicher wusste das auch nicht so genau.


    Vielen Dank für die Antworten!!


    sam


    (P.S.: Nach 15.000 km (3 Liter Öl nachgekippt)habe ich die dritten Seitenscheiben drin und erwarte nun den nächsten Regen. Beim Gasgeben ruckt mein T5 seit neuestem hin und wieder kurz. Mein Freundlicher will mal schauen.
    Insgesamt aber ein tolles Auto, mit dem die ganze Familie gern fährt!!)

    Bei meinem MV wird es nach wie vor an Fahrer- und Beifahrertür in unregelmäßigen Abständen nass. Mein Freundlicher sagt es gäbe keine neuen Dichtungen. Wie ist der Stand der Dinge in dieser Hinsicht??
    sam

    Es wurde in letzter Zeit viel über neue Schienen mit Bürsten statt Gummi zur Befestigung der Sitze geschrieben. Mein Freundlicher hat bei VWN nachgefragt, dort gibt es soetwas "definitiv" nicht. Wer kennt ggf. die passende Teilenummer??
    sam

    Hallo,
    ich habe mich auch über den hohen Verbrauch geärgert. Zumal VW einen deutlich niedrigeren Verbrauch nennt.
    Nach jetzt ca. 12000km geht der Verbrauch bei gleicher Fahrweise deutlich zurück (von 10,5 L auf 8,5 L !! Dass lässt hoffen!!


    SAM

    Hi, was hat er den für einen Motor und welches Baujahr. So wie es aussieht hat er ein festes Hochdach,oder?







    >Ich möchte meinen California Bus verkaufen. Wer Interesse hat, möge sich melden.
    >Da ich den neuen Wagen (einen kleineren, mit dem auch der Rest der Familie gut fahren und parken kann...) schon habe, eilt der Verkauf nicht so sehr, kann aber sofort sein.
    > Hier der Text des Fenster-Zettels zum Verkauf:
    >Der Motor wurde erst vor ca. 45000 km in wesentlichen Teilen durch meine VW-Vertragswerkstatt erneuert !!
    >Klimaanlage, AHK, kompl. Campingeinrichtung:, div. Lampen, komplette Küchenzeile mit Kühlschrank, Spüle, Schränken, Doppelherd, Tisch ; Frischwasser- u. Abwassertank; drehbare Vordersitze, Aufstelldach; Doppelbetten unten (und oben); Radiovorb. (vier Lautsprecher) ; Moskitonetze für die Türen ; Gelenkarm- Markise (Fiama 45); Außentemperaturanzeige; 2 Zusatzbatterien (für den Wohnbereich) ; Klimaanlage kürzlich erneuert.
    >Vorbesitzer Nichtraucher; zweite Hand; TÜV + AU (neu); zusätzl. Winterreifen; außerdem: großes Vorzelt (zweimal benutzt) und Doppelfahrradträger (abklappbar) für AHK.
    > Der California ist insgesamt in einem sehr guten Zustand (Service-Scheckheft wurde regelmäßig geführt) und urlaubsbereit. Preis als Verhandlungsrichtlinie:
    >9800.- €

    >>Weiss jemand, ob man das Trennnetz auch an der C-Säule befestigen kann?
    >>Denn das wäre sehr praktisch für einen 4-Familienhaushalt mit viel Gepäck.
    >>Kann man die Haltepunkte oben evtl. nachrüsten (unten gibt es Verzurösen!)
    >>Danke für jede Info
    >>Gruß
    >>Daggi
    >Hi, kann man problemlos nachrüsten, wenn man die hinteren Fensterairbags nicht hat,sonst unmöglich !



    Gut zu wissen, würde mich auch interessieren. Weiß jemand was im einzelnen gemacht werden muss und was das kostet??
    mfg sam

    >Tag 1-5:
    >Multivan steht in der Werkstatt, Händler klebt die
    >neuen -angeblich dichten- Seitenscheiben in meinen T5.
    >Nasse Rollos werden gegen neue ausgetauscht.
    >Tag 6:
    >Ich hole meinen T5 ab und bin richtig glücklich.
    >Tag 7: (gestern)
    >Ich fahre in die Waschanlage. ALLES DICHT
    >Tag 8: (heute)
    >Beide Rollos klitschenass. Das Problem ist noch vorhanden.
    >Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eure Meinung ?
    >Jürgen



    Hallo, Jürgen,


    ich kann mir gut vorstellen wie gefrustet du bist!! Mich würde interessieren, ob bei dir wirklich neu konzipierte Scheiben eingesetzt wurden oder neue alte?? Ist eine deutliche Veränderung zu sehen??
    sam

    >Hallo,
    >habe seit 4 Wochen eine T5 128kw (jetzt ca. 5.500 km). Heute morgen mußte ich auf der Autobahn stark abbremsen (ca. 190km/h auf ca. 110 km/h). Dabei war ich in einer leichten Biegung. Der Wagen begann beim Bremsen von links nach rechts zu Schlingern und das ESP (NICHT ABS!!) sprang an. Ist mein vierter VW-Bus (4xT4 1xT5 :-)) und habe so etwas noch nie erlebt.


    Hallo, auch ich hatte das gleiche Problem bei einer Geschwindigkeit von 120km/h. Der Wagen blieb stabil, ich habe allerdings ein mulmiges Gefühl gehabt. Später habe ich versucht die Situation erneut herbeizuführen. Da war alles in Ordnung und der Wagen lag satt auf der Straße.


    mfg sam
    >Der Händler sagt, so was kann nicht sein, will aber die Bremsen noch mal prüfen.
    >Hat irgenwer von euch ähnliche Probleme, oder liegt es nur an meinem Fahrzeug ?
    >Gruß an alle, die hier konstruktive Inhalte posten
    >Oliver

    >hallo,
    >ich sollte meinen basis zuerst im dezember 2003 bekommen, jetzt heißt es mitte februar 04 . gibts dort auch massive probleme? weiss jemand was?
    > viele gruesse dirk



    Hallo,
    Meinen Basis habe ich seit 12.11.und bislang sind noch keine Wasserschäden vorhanden. Aber die kommen bestimmt. Ansonsten einige Kleinigkeiten. Insgesamt ein tolles Auto!!
    mfg sam

    >Hallo Leute !
    >Lasst uns mal alle hier eintragen, wann wir unseren T5 jeweils bekommen haben.
    >Merkwürdig ist zum Beispiel, dass mein T5, der am 20. Oktober ankam kein Wasserproblem hat, aber der von Karin (16. Oktober) die Probleme hat.
    >Scheinbar sind einzelne T5 undicht, während andere der gleichen Baureihe dicht sind.
    >adios,
    >Stefan


    MV Basis 12.11.03
    Bislang keine Wasserprobleme!!

    >Hallo die Herrschaften,
    >ich hab auch seit Dezember einen Highline. Bisher wurde ich zum Glück von Wassereinbrüchen jeglicher Art verschont. Ich beobachte die Sache aber immer wieder sehr genau. Auch bei den in den letzten tagen ziehmlich heftigen Regenfällen blieb der Wagen gottlob dicht.
    >Eigentlich müßte dieses Problem doch verstärkt in Waschanlagen auftreten wo Wasser massiv und mit großem Druck auf die Dichtungen wirkt.
    >Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Waschstraßen gemacht? Ich für meinen Teil schaue nach jeder Wäsche, sei es daheim mit dem Hochdruckreiniger oder nach einer Wäsche in der Waschstraße immer genau nach und kann keinerlei Feuchtigkeit erkennen.
    >Toi,toi,toi
    >Gruß VID


    Hallo,
    ich vermute, das das Problem mit den Seitenscheiben immer dann auftritt, wenn duch Schampoo oder ähnliche Reiniger oder Stoffe die Oberflächenspannung des Wassers aufgehoben wird und sich das somit entspannte Wasser müheloser duch die Dichtung drängt. Das erklärt meiner Meinung nach auch die Tatsache das (noch ) nicht alle MV´s betroffen sind bzw. der Defekt sich ganz plötzlich einstellt.
    mfg sam