Beiträge von sam

    Ich persönlich kann dir den Uniroyal Rain Max empfehlen. Läuft sehr leise und nach ca. 15000 Km kaum Verschleiß. Außerdem , wie der Name schon sagt, im Regen einfach super . Aber auch im Schnee oder bei glatter Fahrbahn. Auf meinem T4 AAB sind 205er drauf . sollte ich sie nächstes Mal noch bekommen , so ist es wieder meine erste Wahl.


    Gruß Sam

    Schlauberger , nenn mir bitte ein Auto wo das Getriebe nicht raus muss. Fang jetzt nicht mit Opel an, die ´haben es auch geändert .


    Sam


    >Hallo Fodi,
    >echt mal wieder nicht besonders wartungsfreundlich, wenn für den
    >Kupplungswechsel sogar das Getriebe ausgebaut werden muß, oder?
    >Typisch T4 !
    >Grüße,
    >Thilo
    >P.S.: Ich habe schon deutlich höhere Beträge als 500 Euro gelesen.

    Ich hatte das gleiche Prob. Der Fehler lag bei mir in einem defekten Thermostaten für die Fächer im Grill. Bei langer Fahrt wurde er ein bisschen zu warm , und hat das Wasser einfach abgedrückt. Neuer Thermostat -> Fehler weg.


    Gruß Sam


    >Hallo,
    >mein 92er 2,4D verbraucht seit einiger Zeit Kühlwasser, nicht viel,
    >aber messbar. Innerhalb von ca. 1000 km sinkt der Pegel im
    >Ausgleichsbehälter von max auf min. Mein Schrauber hat den Kühl-
    >kreislauf abgedrückt und kein Leck finden können. Er sagt, daß es
    >ein kleiner Riß im Zylinderkopf sein könnte. Ist das möglich??
    >Ich habe das Gefühl, daß das Wasser haupsächlich auf langen Strecken
    >(also bei heißem Motor) verschwindet, muß das aber nochmal genauer
    >beobachten.
    >Symptome einer defekten Zylinderkopfdichtung (weißer Schaum auf dem
    >Öl, Öl im Kühlwasser, Blubbern im Ausgleichsbehälter) habe ich noch
    >nicht feststellen können.
    >Kann das wirklich ein Riß im ZK sein? Wenn ja, wie lange kann man
    >damit noch rumfahren?
    >Gruß,
    >Jens

    Bau ein neues Intervallrelais ein, war bei mir der Fehler


    Gruß Sam



    chalter defekt(kommt bei ca. 150 000 - 200 000 Km), habe ich auch. Habe ich nur noch nicht erneuert, wegen zeitmangel komme damit aber auch so zurecht. Soll aber nicht soo Teuer sein um die 30 Euro.
    >Gruß Erik
    >>Habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer. Manchmal kann ich nur noch den schnellsten Wischergang benutzen weil alle anderen ihren Dienst beendeten. Das geschieht plötzlich von allein und verschwindet wieder wie es kekommen ist. Meist kündigt sich das Ereignis dadurch an das bei Intervall Stellung der Wischer immer mitten auf der Scheibe hängen bleibt und das so 5-6 mal und dann steigt alles aus ausser die schnellste Einstellung!
    >>Kann es sein das das am Relais liegt und wenn ja wo befindet sich das ?
    >>Danke der Tobi 4.

    Nimm einen 8er Imbuss und löse die Spannrolle , wenn du dann das Innenteil verdrehst, ändert sich die Spannung


    Gruß Sam


    >Hallo liebe T4 Gemeinde,
    >beim einschlagen des Lenkrades meines AAB 2,4l bis ganz zum Anschlag quitscht es ganz furchtbar. Ich habe mir also erstmal den Keilriemen angeguckt, und dieser ist zwar gut erhalten, aber ziemlich schlapp gespannt. Etzold verät mir leider nicht wie ich ihn spannen kann.
    >Ich bitte hier also um kreative Lösungsvorschläge. Danke schon mal.
    >Gruß Martin

    >Hallo Leute,
    >ich suche bei meinem T4 Bj.96 Multivan eine Anschlussmöglichkeit für eine Steckdose hinten im Bereich der Rückleuchten. Dazu brauche ich eine Dauerplus-Leitung (Kl.30) mit mindestens 2,5-4,0 cm2. Bevor ich alle Verkleidungen entferne, hier meine Frage, liegt dort irgendwo eine Dauerplus-Leitung ?



    Tach Herr Geserigk so sieht man sich wieder


    Gruß Sam ;)

    Berufsbedingt habe ich jeden Tag damit zu tun.


    Das Kältemittel ist hochflüchtig, d.h. es gelangt auch durch die Schläuche ins Freie. Deshalb solltest du alle 2 Jahre die Klima prüfen lassen.
    Kostet bei mir übrigens 45,-- Euro + Mwst.


    Gruß Sam

    >Moin T4'ler,
    >ich habe einen 99'er T4 mit manueller Klima. Die geht leider nur für vorne.
    >Nun schwitzen meine Kiddies bei diesem Wetter doch ganz schön, wenn Sie hinten so festgeschallt in Ihren Sitzen hocken müssen.
    >Kann ich für hinten eine Klima nachrüsten ?
    >Vielleicht sogar die Lüftung an die vorh. Klima anschließen ?
    >Gruß
    >Frank



    Ja kannst du. Bei Waeco gibt es einen Nachrüstsatz. Frag mal bei deinem Händler nach, ob er auch für deinen Wagen passt.


    Gruß


    Sam

    ><i>Kann ich in einen 1997er Trapo einen Fahrerairbag nachrüsten?</i>
    >Ja, sollte gehen.
    ><i>Was brauch ich?</i>
    >Geld. Denn notwendig sind u.a. der Airbag selbst, ein passendes Lenkrad sowie die Steuerung und die Kabel für die Elektronik.
    >Der Umbau darf nur in einer Fachwerkstatt vorgenommen werden => VWN.
    ><i>Was kostet die Nachrüstung?</i>
    >Ich hatte mich kurzzeitig für einen verunfallten Caravelle interessiert. Die Airbags waren ausgelöst worden und das Lenkrad sowie die Abdeckung an der Beifahrerseite waren geklebt worden => keine Airbags mehr drin.
    >Alleine die Airbags wurden mir mit etwa 750 Euro pro Stück angegeben. Nur Material, kein Einbau. Da bei dir noch die Sensoren sowie die Elektrik dazukommt ist's vermutlich nicht gerade günstig.
    >Die Angaben habe ich nicht von einer Werkstatt sondern von anderen Forenbenutzern sowie via Google erhalten.
    >CU Martin

    Hallo. Ich surfte gerade im Net und besuchte http://www.tx40.net
    Ein Mädchen in Frankreich behauptet, sie habe die folgende Nachricht von
    einem fremden Stern auf ihrem Handy empfangen:


    Hallo Erde, hier TX 40, seid ihr auf Empfang?
    Wir schicken diese Nachricht jetzt in den Spiralnebel. Falls unsere
    Berechnungen stimmen, müsste sie den Weg in Echtzeit zurücklegen, so wie wir
    hergekommen sind. Wir vermuten auch, dass eure Empfangsfrequenz anders ist
    als unsere Sendefrequenz.. Wir schätzen, dass die Austrittsfrequenz am
    Spiralnebel bei ± 900 MHz liegt. FYI, der Spiralnebel scheint sich im 25
    Tage-Rhythmus zu öffnen.
    Falls ihr diese Nachricht empfangt, antwortet bitte auf derselben Frequenz
    und peilt folgende Himmelskoordinaten an:
    Rechte Ascension: 12 s 33 m 44.5 s;
    Deklination: + 41 d 21 m 27 s
    Kontaktversuch: Nr. 1,253
    Prüfcode: ‡2¼


    Gebt die Nachricht bitte weiter. Vielleicht ist sie ja wichtig, und es gibt
    eine Fortsetzung.



    Tx40