Beiträge von akku

    Zitat

    Moin,


    [...]


    Ich hab's wieder freigeschaltet. Der letzte Spammer muss sich erst eine
    neue IP besorgen; war so blöd über eine feste DTAG-IP zu kommen :hungry


    Danke Udo


    Ich weiß zwar nicht, was eine DTAG.IP ist.
    aber ich bin, wie du weißt, seit über 2 Jahren begeisterter T4 Fan.


    Bernd

    Zitat

    [quote]Also.--- Den Sitz nach vorn schieben, also komplett ausbauen.
    Dann diese beiden Bolzen gegen andere, mit kleinerem Kopf austauschen,
    also die, wo mein dicker Finger drauf zeigt.


    Welche Bolzen meinst du? Ich kann mir die nicht vorstellen. ;)mlf_image2813.jpg



    Irgendwie sind die anderen 3 Bilder nicht mitgekommen, aber ich denke, das Prinzip ist verstanden???


    Bernd

    mlf_image2811.jpg
    Ich dachte schon, ich komme hier als Gast nie wieder rein, aber heute gings wieder.


    Danke Udo.!?


    Ich hatte mir mal Gedanken gemacht, wie ich den Beifahrersitz beim Campen umdrehen kann. Also ohne Drehkonsole.


    Also.--- Den Sitz nach vorn schieben, also komplett ausbauen.
    Dann diese beiden Bolzen gegen andere, mit kleinerem Kopf austauschen, also die, wo mein dicker Finger drauf zeigt.


    Dann den gesamten Sitz von hinten, also durch die Schiebetür wieder einfädeln, und man hat fertig.


    Das ganze ist dann in 30 sec auch erledigt und man hat eine kostengünstigere Alternative zur Drehkonsole.


    Mein MV ist Bj 93, ob das bei anderen Baujahren auch so funktioniertm weiß ich nicht.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallo alle zusammen
    Ich bräuchte mal ein paar Anregungen


    Ich möchte mir eine Gasheizung in meinen Multivan einbauen.
    In der Bucht gibts dazu die Trumatik 3002, hat 3500 W Heizleistung.


    Ist das ausreichend oder doch zuviel? bei mir ohne Hochdach
    Wohin mit dem Gerät?
    Das muß ja an eine Außenwand wegen Zu- und Abluft.?
    Wo steht die Gasflasche, muß ja ein "abgeschlossener" Raum sein mit Loch nach unten.?


    Also wenn mir jemand mit ein paar Anregungen oder sogar Bilder helfen könnte, wäre ich glücklich:-)


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat


    Hej ihr Warmduscher ;) , da seht ihr mal was ich so geleistet habe die
    letzten 15 Jahre und fast 600000 km ohne Servolenkung :D



    alla dann Fridi



    Glückwunsch. Wie ist jetzt der Umfang deiner Oberarme.????


    Berndmlf_image142.gif

    Zitat

    Fragen:
    - kann es sein, dass z.b. die Servopumpe einen Schaden erhalten hat, weil
    einige km ohne Öl gefahren wurde?


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin


    Ich hatte gerade vor 2 Wochen dasselbe Problem.
    2x Öl aufgefüllt, aber beide male wieder Öl Weg.
    Werkstatt sagte,, Lenkgetriebe muß raus.
    Ich habe extra noch gefragt, wenn ich jetzt ohne Servounterstützung paar Tage weiter fahre, macht das was?-- nein. Ich bin also noch 1 Woche , bei mir sind das ca 1500 km, ohne Servounterstützung weitergefahren. Also auch ohne Öl.
    Das kostet natürlich Kraft beim Lenken. Aber ich habe die Woche überstanden.
    Jetzt habe ich ein neues Lenkgetriebe drin, und alles läuft wieder o.k.


    Grüße von der Ostsee


    bernd

    Zitat

    Hallo,
    Warum willst du das denn ändern ? Das ist doch total genial und eine gute
    Erfindung. Besser als ein manueller Regler.



    Also jetzt muß ich mal mein Veto einlegen
    Ganz so begeistert wie die anderen Schreiber bin ich davon auch nicht.
    Es dauert einfach zu lange, um die Intervalle zu ändern, zum Beispiel beim Überholen eines LKW.,
    Wenn ich vorher 20 Sec einstellte, kann sich das ganz schnll auf 6 sec ändern.



    Ich will jetzt unseren geliebten T4 nicht schlecht machen, aber ich habe schon bessere Möglichkeiten erfahren.
    Zum Beispiel Opel, mit dem Drehschalter, kann man besser bedienen,
    Am besten hat mich begeisert, Crysler, allerdings war das in den USA ein Original-Ami.


    Meine Meinung: Hier hat VW und Audi - und ich weiß nicht wer noch - ein bisschen übertrieben mit der Elektronik.


    Es hätte besser funktioniert mit dem bei anderen Marken bewährten Schaltern.


    Trotzdem fahre ich weiter T4--und das schon über eine halbe Mill Kilometer.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Hallo!


    Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Zündanlassschaltertausch.


    Zitat


    Gruß!


    Jörg


    Dasselbe hatte ich letzens auch,allerdings fiel bei mir nicht das Radio aus.
    Erst hatte ich gemerkt, daß das Heizungsgebläse manchmal nicht mehr lief.
    Bei der nächsten Bodendelle gings wieder, später , noch am gleichen Tag, merkte ich, daß ich bei einbrechender Dämmerung ohne Licht fahre, :(
    10 km vor zu Hause, also probiert, wie ich jetzt nach Hause komme.
    Ich habe dabei den Zündschlüssel ganz leicht weiter gedreht und festgehalten, dann ging das Lich, beim Schalten wars wieder dunkel, ich habs jedenfalls nach Hause geschafft und am nächsten Tag den Schalter auch selber getauscht, ist wirklich ne sch... Arbeit, wegen dieser klenen Schraube, aber hat dann doch irgendwann geklappt.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Richtig, aber ich habe meine bei den Temperaturen in letzter Zeit auch
    während der Fahrt öfter mal angeschaltet.


    Erstens, wegen der schnelleren molligen Wärme.
    Zweitens, damit sie nicht meint, sie würde nicht gebraucht und könnte
    deswegen einfach ausfallen. :D


    Danke für die schnellen Antworten.Das geht ja noch, bis zu einem halben Liter. Ich hätte so bis zu einem Liter pro Stunde geschätzt.


    Ich dachte schon, ich muß einen Kredit aufnehmen, wenn ich meine Heizung mal anmache.:-D


    Schöne Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallöchen alle zusammen.
    Ich will nur mal mein Meinung erzählen.
    Ich hatte auch schon einen "schleichenden" Kühlwasserverlust.


    2,4 AAB Bj 93


    Na ja was heißt schleichend?
    Alle 200 km war das Wasser zweischen den beiden Strichen weg.


    Kühler nach vorn heben konnte ich noch, habe dabei aber nichts an den erreichbaren Schläuchen gesehen. Viel mehr kann ich selbst nicht machen, wegen fehlender Kenntnis und keine Möglichkeit, das Auto hochzu heben.
    Unterm Auto war über Nacht auch kein Wasser in der Garage. Habe extra mal eine große Pappe unter gelegt- nichts.


    Also habe ich mich zu so einem Kühlerdichtmittelzeug entschieden.


    Ich weiß, so ein Zeug hat nicht die besten Kritiken, aber ich habe es mal probiert.


    War vor 3 Wochen, oder anders gesagt, vor 1000 km, und bisher hats geholfen, kein Wasserverlust mehr.
    Obs auf die Dauer gut geht, weiß ich nicht, aber ersmal hats geholfen.


    Siehe Bild, ist von ATU, hat glaube ich 6 Eumel gekostet.


    Grüße von der Ostsee


    berndmlf_image2508.jpg

    [quote]Hallo;


    das Starverhalten hat mein ACV-Syncro auch.
    Selbst wenn ich über Nacht die externe Stromeinspeisung zum Batterieladen
    angeschlossen habe startet er nicht anders.
    Das sind wohl so die Eigenheiten unserer Fzg.


    Gruß Udo


    Hallöchen


    ich fahre seit jetzt knapp 500.000 km den TDI 102 PS. Warum willst du einen Allrad fahren?


    Auf der Bahn geht der sehr gut--auch mit 2-Tonner-Hänger-
    eigene Erfahrung


    Sollte da wirklich der Allrad eine Vorteil bringen????



    Grüße und ntworten von der Ostsee


    Bernd



    Also ich bin ja entrüstet.:-D
    Drehzahlmäßig sieht es bei meinem ACV 102 PS genauso aus.
    Bei 130 ist man genau auf 3000 Umdrehungen.


    Bei meinem AAB 78 PS bin ich dagegen schon bei 100 km/h bei 3000 Umdrehungen


    Weiter so, mein Tacho, also der vom TDI steht jetzt bei 551000.


    Grü?é von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Hallo zusammen,



    Greez DeluxxBlue


    Hallöchen


    Meines Wissens ist das aber nur bei Fahrzeugen ohne Klima der Fall, also mein 93 MV hat Klimaanlage nachgerüstet, und es kommt warme Luft raus.


    Ich hatte ma einen alten PKW Mercedes, bei dem kam auch nur kalte Luft.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd