Beiträge von akku

    Hallöchen alle zusammen


    Ich muß schon wieder mal ne Frage fragen


    Danke auch an Jan und Kami wegen der Antworten zur Sonnenmarkise
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    Ich campe des öfteren wild in der Botanik.
    Da ist meine Zweitbatterie doch recht schnell wegen Kühlschrak, Fernseher und Sat-Anlage am Ende.
    Wenn ich mir jetzt noch eine dritte, baugleich mit der Zeitbatterie unter den Beifahrersitz baue, hat da jemand irgendwelche Bedenken dagegen?


    Ich bin zwar gelernter Elektriker,- aber Kfz-Elektrik ist doch ein bisschen anders.


    Starterbatterie ist 65 Ah
    Zweitbatterie ist auch Bleiakku -- 80 Ah Bosch


    Trennrelais soll laut Hersteller bis 100 Ah trennen.


    Lima lädt mit max 90 Ah- mein eigebautes Ladegearät lädt mit 6 Ah.- falls ich mal wieder Strom habe.


    Müßte doch klappen- oder ?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallo alle zusammenIch muß schon wieder mal ne Frage fragen


    Ich interessiere mich für so ein Sonnendach, andere Leute sagen auch Markise dazu.
    Bei E-Bay steht z.Z. nur eine einzige drin, die ist auch nur für son halbhohes Dach gedacht. wird also seitlich angebaut.
    Ich möchte aber die Höhe des Fz nicht erhöhen.
    Am Markt sind die ja auch schw...teuer.


    Hat jemand sich schon mal sowas in Eigeninitiative gebaut????


    Ich stelle mir da irgendwie sone einfache Lösung mit Saugnäpfen auf dem Dach o.ä vor


    Muß ja auch nicht wasserdicht sein, sonst würde das Teil ja Wasserdach und nicht Sonnendach heißen.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Zitat


    Beste Grüße
    Jens


    Hallo Jens


    Bei Matthies kostet er 450,- netto


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Hallo nach Berlin


    Helfen kann ich dir da nicht,
    aber ich habe das selbe "Problem" seit duten 2 - 2,5 Jahren, mit der Zeit hört man da gar nicht mehr hin
    In Sachen Bremsleistung oder ähnliches habe ich keine Verschlechterungen bemerkt.


    Sagt man das in der Werkstatt, eiern die auch nur rum, es könnte das sein, aber auch das, oder doch was anderes.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Danke, wenn ich mal wieder betrunken bin, fahre ich doch lieber außen rum:-D
    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallöchen alle zusammen
    Ich muß da mal ne Frage an die Berliner fragen.


    Ich bin heute einmal quer durch Berlin gefahren- ohne Umweltplakette.


    Also von Weißensee quer durch, immer der Beschilderung Richtung Wedding nach. Ich wollte in die Nähe vom K-Schumacher-Platz, Reinikendorf


    Meine Bekannten dort sagten, ich bin jetzt durch die Umweltzone gefahren.


    Woher weiß ich als Nichtberliner, wo die Zone ist.


    Ich habe extra drauf geachtet, aber keine Hinweise zum Anfang gesehen.


    Auch der Hinweis auf den inneren S-Bahn-Ring bringt mich nicht weiter, da ich ja als Berlinfremder nicht weiß, wo der ist.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    wenn man über die hohen Steuern und die relativ schwache Motorleitung hinwegsehen kann, ist der Preis meiner Meinung nach voll in Ordnung


    Meinen privaten , der selbe Motor- auch Multivan- habe ich vor 1,5 Jahren gekauft
    Bj. 11/93, 200000 km
    Vollsusstattung von Standheizung bis Klima
    Sollte 7000,- kosten.
    Ich habe aber gleich vom Händler noch machen lassen:
    - 2x Ölwechsel -Motor und Automatik
    - Zahnriemen und Wasserpumpe
    - komplette Lackaufbereitung


    Danach habe 85000 europäische Kaufdinger bezahlt


    Grüße von der Ostsee


    Berndmlf_image1302.jpg

    Zitat

    Hallo Markus,


    der Aufkleber für den Zahnriemen, befindet sich oft auf der
    Zahnriemenabdeckung.
    Auf jeden Fall wird ein Zahnriemenwechsel aber ins Servicheheft
    eingetragen (wenn vorhanden).



    Ich habe auch schon die Zahnriemenaufkleber gesehen, wenn man die Fahrertür aufmacht, innen an dem Holm.


    Bernd


    Also ich antworte nur mal so vom Hohren-Sagen.


    In einer Zeitschrift oder im Fernsehehen habe ich mal gesehen-gelesen.


    Die Tachos dürfen bis zu 10% + 4 km/h mehr anzeigen.


    Heißt also, Fährst du reale 100, kann der Tacho 114 anzeigen.
    Fährst du 200, kann der Tacho bis zu 224 anzeigen.


    Das soll irgendwie die Differenzen bei verschiedenen Reifengrößen ausgleichen.


    Nur weniger als die reale Geschwindigkeit dürfen sie nicht anzeigen, sonst kriegen die keine Zulassung, (oder ABE- oder wie das heißt)


    Grüße von der Ostsee


    bernd



    Ne ist nicht so.
    Mein Dienst-TDI, ( also der mit dem Motortod) hat 2 Rohre.
    Mein privater T4, - 2,4 Saugdiesel - hat 1 Rohr
    Unser Dienst- ABL- 1,9 L hat auch nur 1 Rohr.


    Ne, gerichtet wird der alte Motor nicht mehr.
    Heute kam der ATM in der Werkstatt an. Ich hoffe, daß man mich dann ab Freitag wieder zwischen Rostock und Berlin sehen kann.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Fahre seit kurzem einen T4 MV TDI 1,9; 178.000KM. Die Motorleistung läßt
    sehr zu wünschen übrig. Andere TDI`s mit Silberbuchstaben überholen in
    jeder Steigung. Was könnte die Ursache sein?


    Schau mal auf den Auspuff, wenn dich einer Überholt.
    Wenn da zwei Rohre unter der Stoßstange rausschauen, und das I im Schriftzug TDI silber ist, dann hat der 1o2 PS, - du hast aber offensichtlich nur 68 PS und ein Auspuffrohr.


    Ist das I blau, hat er 88 Ps
    ist das I rot, hat er 150 PS


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    Ich bin ja kein Fachmann.
    Gibts ein Teil, was so ähnlich heißt?


    Danke für deine Anteilnahme


    Bernd

    Hallo alle zusammen


    2,5 TDI, 102 PS, Bj 98


    letzten Donnerstag , Autobahn, Tempo 130 (ehrlich) dann ohne irgendeine Vorwarnung, kein Knall kein Quitschen o.ä. - Motor aus.
    Ausrollen, Standstreifen, noch mal Starten versucht, hat noch mal kurz gedreht, dann war alles tot.


    Also ADAC, rauf auf den Abschlepper, Werkstatt.


    Nächster Tag dann die Todesnachricht.


    Nockenwelle gebrochen , dadurch ist im Inneren noch einiges mehr kaputt gegangen, Stößelstangen, Kolben u.ä.


    Eine Reparatur lohnt bei 517000 km nicht mehr.-- ergo Austauschmotor.


    Von den 517000 km bin ich 420000 km allein gefahren, in 3,5 Jahren


    Also ich finde, der Motor hat seine Lebensaufgabe sehr gut erfüllt.


    -- Ruhe sanft im Motorenhimmel --


    Wen es interessiert, der Beitrag " 500000 km " am 01.03.08 ist von mir


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    Hallo


    Soweit ich weiß, haben alle T4 einen 80 Liter Tank, also antworte ich mal als Diesel-Fahrer
    Wenn ich vollgetankt habe, also bis die Pistole abschaltet, bewegt sich die Nadel das erste mal nach ca 130 km.
    Also linear geht das nicht runter.


    Reinbekommen tut man immer mehr als 80 Liter.


    Ich habe schon mal , natürlich mit viel Spielerei und Geduld, 93 Liter getankt, bin also auf den letzten Tropfen gewesen.


    Danach sollte man aber gleich wieder fahren, weil sich der Kraftstoff ausdehnt und austreten kann.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Stimmt,
    und die Nebelscheinwerfer, wie du, habe ich auch.


    Sicherlich sind die "Allstar"-Aufkleber bei mir verschwunden, weil er bei meinem Kauf noch mal eine Lackaufbereitung erhalten hat


    Jetzt brauche ich doch nicht doof sterben,


    Danke


    Bernd
    [quote]
    Chrissomat


    mlf_image1127.jpg



    Klar kannst du da Bild nutzen, das sieht aber nicht besonders schön aus, inzwischen habe ich auch die schäbige Scheibenfolie u.ä. ausgetauscht.


    Wenn du bessere Bilder brauchst, ich habe noch etliche


    EDIT:E-Mail-Adresse auf Wunsch des Verfassers entfernt.


    Grüße


    Bernd

    Hallo alle zusammen


    Ich muß mal wieder ne Frage fragen:-)


    Ich fahre meinen 93 Multivan, 2,4 D, seit ca 1,5 Jahren.


    Heute habe ich durch Zufall gesehen, daß der Händler auf das Serviceheft " Allstar " raufgeschrieben hat.


    Was ist ein Allstar, bzw, wo ist eigentlcih der Unterschied zwischen MV und Allstar
    Also meiner hatte die beiden Back-to back-Sitze und den Tisch drin.


    Laßt mich nicht doof sterben.


    Grüße von der Ostsee.


    Berndmlf_image1126.jpg


    Ich bins nochmal


    erwarte nicht zuviel von einem AAB , dafür sollen sie aber langlebig sein.
    Meiner bisher 233000 km


    Für alle, die es interessiert, mein Dienst, ACV- hat inzwischen 516000 km drauf


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Beim 2wd sind mir da schon die Ohren abgefallen ;) aber machbar ist das,
    lt. Tacho laufen die bis zu 155 km/h, eingetragen ist der 2wd mit 137
    km/h.


    ingo, der lieber keinen Diesel mehr kauft :)


    2,4 Saugdiesel


    Also ich bin dann auch eine >Wanderdüne"
    Tempo 135 sind zwar möglich, aber meißt halte ich mich hinter einem LKW mit Tempo 85.
    Wegen Automatik bleibe ich unter 100 auch unter 10 Liter


    Bernd