Beiträge von akku

    Hallöchen alle zusammen


    Ich muß wieder mal ne Frage fragen


    Mein MV ist nun auch schon 14 Jahre alt, also Bj. 93, 2,4 L Diesel. 230000 km
    Damals hat VW noch Intervalle von 10000 km für den Ölwechsel vorgeschrieben.


    Ob das heute immer noch aktuell ist? Oder hat sich Öl und Ölfilter schon in Sachen Qualität soweit verbessert, daß man damit auch alle 15000 km wechseln kann?


    Bei VW braucht man nicht fragen, die sind immer der Meinung, die im Serviceheft steht. Immer nach dem Motto, -- komm doch ruhig öfter und bezahle --


    Hat einer dazu Erfahrungen oder eine eigene Meinung?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    Danke für die Antworten
    Bin ich jetzt froh, daß ich als Raucher immer noch nach Reikendorf darf.
    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallo Berliner


    In Sachen Umweltzone muß ich hier mal ne Frage fragen.
    Ich komme jeden Tag aus Rostock nach Berlin und dann wieder Zurück. (Kurierfahrer)
    Ist Reinikendorf eigentlich auch in der besagten Zone?
    Ich habe mal gehört, diese Zone ist beschränkt auf den inneren S-Bahnring- nur leider weiß ich nicht, wo der ist.


    Danke für Antworetn


    Bernd



    Also das nenne ich doch mal schnelle Antwort, und ich habs glaube ich auch begriffen. Danke. Jetzt brauche ich doch nicht doof sterben:-P


    Bernd

    Hallöchen


    Kann mir mal bitte jemand erklären, worin der Unterschied besteht zwischen den beiden 2,5 TDI. Der eine hat 102 PS, der andere nur 88. Sind aber doch beide 5-Zylinder, oder?
    Mir hat einer erzählt, die 88 PS haben ein blaues I im Schriftzug beim TDI.
    Simmt das?


    Und warum ist bei gleichem Hubraum und gleicher Zylinderanzahl die Leistung anders?


    Lasst mich biite nicht doof sterben.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Hallöchen


    Ich bin kein Berliner, habe aber regelmäßig in Berlin zu tun. Ich muß als Kurierfahrer immer nach Reinickendorf. Ist das eigentlich schon in der besagten Zone?
    Ich habe irgedwo gelesen, diese Zone betrifft den inneren S-Bahn-ring.


    Danke für eine Antwort.


    Bernd

    Hallöchen alle zusammen


    Ich muß noch mal ne Frage fragen


    Ich habe meinen T4 vor 1 Jahr gebraucht gekauft.
    Der ist leicht tiefer gelegt. (Hat eine eingetragene Höhe von 190 cm)
    Dadurch hat er jetzt aber diese Keilform- vorn tiefer als hinten.
    Ich finde das sieht bescheuert aus.


    Kann man jetzt eigentlich vorn an der Drehstabfederung wieder etwas mehr Höhe geben?
    Ich will das nicht selber machen (keine Ahnung davon), wollte nur wissen, ob ich das beim nächsten Ölwechsel in der Werkstatt mit machen lasse.


    Wird dadurch auch die Federung wieder etwas weicher?


    Grüße und Danke von der Ostsee


    Bernd


    Hallo zurück


    Helfen kann ich dir leider nicht.
    Ich habe allerdings das gleiche "Problem"
    Aber nur beim Hochschalten vom 3. in den 4 Gang.
    Die anderen Gangwechsel gehen butterweich.
    Ich habe mal jemanden aus einer Firma gesprochen, die Automatikgetriebe instandsetzen, (Berlin)
    Der hat mir geraten, ich solle vorm Schalten kurz Gas wegnehem. Das mache ich jetzt, geht schon fast automatisch bei mir.. Kurz über 60 etwas Gas weg und dann ist der 4. drin.
    Ist allerdings keine Hilfe für den Fehler, funktioniert aber bei mir schon über 1 Jahr und über 20000 km.



    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Hallo Thomas


    Danke, ich werde mal "Rückwärts" prüfen.
    Übrigens habe ich in das Gestell vom fahrersitz doch noch ein Loch für eine Zigarettenanzünderdose reinbekommen. Mein Nachbar hatte solch einen Bohrer.
    (Damit hattest du mir schon mal geantwortet- Danke)


    Bernd
    [quote]


    [quote]Hat einer (oder auch mehrere) mal ne brauchbare Antwort?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Hallo an alle Kfz-Elektriker und an die, die davon mehr Ahnung als ich haben.


    Ich muß hier mal ne Frage fragen


    Ich habe ja unter dem Fahrersitz die Zweitbatterie. Auch unter dem Fahrersitz, direkt vor der Battierie habe ich ein Ladegerät angebaut. Das Ding lädt meine 80 Ah Batterie mit 6 Ah. Mache ich dann meistens so, wenn ich mal vom Wildcamping zurück komme.


    Was passiert eigentlich, wenn ich die Batterie zum Laden dranhabe,(z.B. auf dem Campingplatz) und gleichzeitig die Standheizung anschalte. Die ist direkt an die Zweitbatterie angeklemmt.
    Kann da die Sicherung vom Ladegerät rausfliegen?
    Kann man das Ladegerät eigentlich auch fest an die Battierie anschließen und dann eben immer wenn man 220 V hat, einfach anschließen?


    Hat einer (oder auch mehrere) mal ne brauchbare Antwort?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    Hallöchen


    Ich habe mich die letzten Tage auch um meine Versicherung gekümmert.
    Bei PKW geht der SF bis max 25 runter.
    Bei WoMo geht er nur bis 10 runter.
    Heißt, daß SF 10 bei WoMo günstiger ist, da dies die bestmögliche Einstufung ist.
    Bei PKW SF 23 bist du eben noch nicht in der besten Einstufung.


    Man sollte sich nicht immer nur am SF-Betrag orientieren, sondern darum, was der jeweilige SF-Betrag in € bedeutet, sprich was du bezahlen mußt.


    Gruß Bernd


    Zitat


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen!!



    Tobias Synccro



    Hallo Tobias?


    Ich hatte mal dasselbe, jedenfalls wie du es schilderst.
    Ich kam immer bis ziemlich genau 3000 Umdrehungen, dann war Schluß.
    Wegen Hochdach kam er dann auch nur noch sehr mühsam höher.
    Ich bin kein Selbstschrauber. Also habe ich das Problem in einer freien Werkstatt erzählt. 2 Stunden später lief er wieder wie ein Uhrwerk.


    Der Monteur tippte erst auf den Turbo.
    Dann hat er aber vorher noch 2 Schläuche gewechselt.( Ich glaube er sagte Unterdruckschläuche, Jedenfalls hängen die irgendwie mit dem Turbo zusammen.
    Er sagte, die hätten sich im Laufe der Zeit irgendwie fast zugesetzt, so daß es immer öfter vorkommt.
    Welche Schläuche das aber genau waren, weiß ich nicht, allerdings fahre ich seitdem schon wieder gute 150000 km.


    Probiere mal folgendes.
    Wenn er "abriegelt", und du kommst irgendwie noch höher, mal während der Fahrt kurz Zündung aus und sofort wieder an. Danach war es bei mir weg, bis ich wieder in den besagten Drehzahlbereichg komme.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

    Zitat

    Hallöchen
    Ich muß mal eine Frage fragen


    Zitat


    Grüße von der Ostsee


    Bernd



    Danke für alle Antworten


    Ich denke jetzt, mit der gesamten Ausstattung, el. Fensterheber, el Spiegel, usw hat er wohl mal 51000 DM gekostet.


    Danke


    Bernd

    Hallöchen
    Ich muß mal eine Frage fragen


    Für einen evtl Versicherungswechsel wollte die neue Versicherung den Neupreis des Autos wissen.
    Da habe ich aber dumm aus der Wäsche geguckt.:-( Keine Ahnung.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Auto mal neu gekostet haben könnte?


    T4- Multivan
    2,4 Liter Diesel
    5-Zylinder
    78 PS
    Automatik
    Bj- 1993
    ohne Hochdach
    metallic- grün


    Also ich habe mal so auf 40- 45 Tausend DM geschätzt.
    Ob ich da wohl richtig bin?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd