Beiträge von Wuehli

    Hi,
    >War nicht die Gaudi, wenn die gelben Kennzeichen mit ihren Anhängern hupen und in der Steigung an Dir vorbeiziehen, wenn Du im 2. Gang mit 50 km/h kämpfst.


    Das ist nicht war. Habe oeffters mal ein anderes Auto auf`m Haenger. Und mich hat noch kein LKW am Berg deswegen ueberholt. 80km/h macht der auch noch - > mit toller Russfahne.


    >Das dürfte überwiegend an der befahrenen Strecke liegen.
    Richtig A9, A8, A14, A96 und wo ich sonst noch zu Hause bin


    >Ich habe da gegenteilige Erfahrung. Wobei ich sagen muß, dass es doch sehr stressig sein kann. Manchmal sehen Kleinwagenbsitzer im Rückspiegel "nur einen VW Bus" und sprinten noch mal eben mit 85 am LKW vorbei. Da sind auch ALU-Felgen recht schnell schwarz.


    Oh ja, auch das kenn` ich. Hatte die Moeglichkeit einen Monat/5000km einen TDI 102PS zu fahren.
    Zu neunt und voll beladen 180km/h kein Problem.
    War schon irre wie die BMW`s geklotzt haben, als die einen nicht abschuetteln konnten. Allerdings der Spritverbrauch 12-15l.


    >>Solange wie ich schneller bin als der T2 gehts ja.
    >Gab es da nicht auch welche mit 78 PS? Oder war das erst beim T3?
    Der ist aber wie ne offene Nusschale.
    Die gibts auch umgebaut mit Porschemotor 180PS -> da sind sie dann schneller
    Noch nie T2 gefahren ? Kultgefuehl wie LT fahren. Du lenkst wie in einer Krankanzel( weil Du vor der Vorderachse sitzt)


    Gruss Wuehli

    >>so ein aehnliches Saetzchen seht bei mir auch in der Zulassung.
    >>So zum Bsp. :bis 2000 zulaessiges gesamt Gewicht des Zuges 4000kg.
    >>Keiner versteht wieso neuerding technische Zulaesse auf Zeit sind.
    >>Aber was soll`s.
    >>Wuehli
    >Moin
    >Die 2000 ist nicht immer das Jahr 2000.
    >Ich hoffe hier mal etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.
    >Der Satz:" bis 2000......."

    Du meinst also die haben nur das kg hinter der 2000 vergessen. Waere ja gut.
    So auch meine Logic
    Das heist also laut Deiner Definition, das ich 2000kg anhaengen darf. Das dachte ich auch, bis mich die Zulassungsbehoerde aufklaerte.-> Man wuerde das unter
    28 aendern so die Dame. Womit ich garnix mehr verstand.
    Wuehli

    >Absolutes Kultgefährt, der 60 PS Diesel!!!
    >Läuft und Läuft und Läuft...


    Das konnte ich auch erfahren.


    >128km/h - und man kommt auch vorwärts!


    Meiner Laeuft auch noch schneller, wird aber ab 135 maechtig laut.


    Bin jedes Wochenende laengere Touren unterwegs und habe festgestellt, das ich in etwas genauso schnell bin, wie die mit doppelter oder sogar dreifacher Leistung.
    Im Stau sieht man sich wieder.


    >Chiptuning?
    an sowas habe ich auch schon gedacht, doch stecke ich das Geld lieber in die grosse Durchsicht. Da ist ganz wichtig, das die ordentlich gemacht wird. Bei einem Kumpel haben sie dabei den Motor versaut. Aus diesem Grund: entweder Laufleistung oder Motor kaputt spielen. Ich habe mich fuers erste entschieden.
    Und er laeuft und laeuft und laeuft........... !


    > Man sollte nicht vergessen, daß der VW-Bus eigentlich ein Transporter ist...(und kein Rennwagen)!
    Solange wie ich schneller bin als der T2 gehts ja.


    Wuehli

    Hi, das Beste ist Auswechseln. Eine Uebergangsvariante ist, die Kontakte mit etwas Sandpapier, oder einer Nagelfeile vorsichtig! abzuschmirkeln, bis es blank ist.
    Das Problem ist folgendes. Durch die verzunderten Kontakte erhoeht sich der Widerstand an den Relaiskontakten. Dieser Widerstand erzeugt Waerme und bringt die Plastikhalterung zum weich werden.-> Kontakte verschieben sich


    Wuehli