Beiträge von Norbert

    Hallo zusammen,


    uns Bus mit AAB zieht plötzlich nicht mehr. Ja, ich habe diesmal die Suchfunktion benutzt und als erste mögliche Fehlerquelle den Gaszug gefunden.


    Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, geht der Drosselklappenhebel nicht auf Volllaststellung. Wenn ich den Drosselklappenhebel von Hand betätige ist alles ok, beim Fahren ist das aber unpraktisch...


    Das Nachstellen des Zuges hat nichts gebracht. An der Stelle wo der Gaszug in den Motorraum eintritt ist eine Gummitülle, die sich nicht entfernen lässt ohne sie kaputt zu machen. Weiß jemand was darunter ist? Ich habe den Eindruck, dass hier ein Großteil des Zuges verloren geht, da sie sich beim Gasgeben merklich zusammendrückt.


    Schonmal vielen Dank im vorraus,


    Norbert

    >Hallo Eddi,
    >d.h. die Plusleitung unterm Sitz abschrauben - zur Seite hänge, legen und dann das Ladegerät dranstöpeln.
    >Erst Minus drann
    >dann Plus - o.k. ?
    >Dank Dir !!!
    >Bernhard


    Ich halte es für absolut überflüssig irgend eine Leitung am Fahrzeug zu lösen, da die Ladegeräte max mit 14 V laden und es auch zu keinen Spannungsspitzen kommt. Wichtiger wäre es nicht zu lange zu laden um die Batterie zu schonen.


    Gruß Norbert

    Hallo,


    unser AAB springt neuerdings schlecht an, wenn er warm ist. Ich denke, es ist immer in einem gewissen Temperaturbereich.
    Kalt springt er gut an, richtig warm auch. An der Kompression kanns wohl nicht liegen.
    Das Steuergerät fürs Vorglühen oder ein Temperaturfühler vielleicht?
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß


    Norbert

    >
    >>Wenn VW auch mal so schnell wie Du auf meine Anfragen reagieren würde.
    >>Meiner ist übrigens genau so alt wie deiner. Abholung am 01.11.06.
    >>Gruß Norbert
    >hast Du keinen guten "Freundlichen"? ... das gibt es ja nicht, einen Tag vor mir und solche Unterschiede?! Hast Du auch einen Caravelle?
    >Gruß, Peter


    Ist auch ein Caravelle. 130 PS, Schaltgetriebe, graumetallic .


    Gruß Norbert

    Hallo Peter


    Erst mal vielen Dank für Deine Info mit dem X und Polen.
    Ich bin geschockt. Da kommt meiner doch tatsächlich aus Polen.
    Von Qualität ist nicht viel zu sehen (z. B. Lackierung, Getriebe, Verarbeitung, … ). Und dann ist da noch die Versprochene „Anbindung des Anhängers in die Diebstahlalarmanlage“, die es auf einmal laut VW im T5 überhaupt nicht gibt, obwohl die Funktion in der Bedienungsanleitung genau beschrieben wird.

    >Hallo Stucki,
    >ich kann Deinen Frust sehr wohl verstehen ... ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Baujahr hast .. ich selbst habe einen Caravelle 128 kw seit 02.11.06 (zuvor sieben Jahre T4 Caravelle 111 kw)und kann daher noch nicht auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen ... mir war nur schon im Vorfeld, aufgrund der Beiträge hier, Angst und Bange beim Abholen in Hannover ... aber keines der hier oft genannten Probleme (Verarbeitung Lack, Spaltmaße, etc, "DPF Ruckeln", undichtes Schiebefenster, Knarrzen der Bänke oder sonstiges) konnte ich bisher feststellen, sondern ganz im Gegenteil: er fährt super (leise) und auch bei genauester Betrachtung konnte ich keine Verarbeitungsmängel bei Lack, Spaltmaße, etc. feststellen ... manchmal hab ich das Gefühl, daß die aus Polen (Poznan) hergestellten Wagen (meiner wurde dort produziert) eine bessere Verarbeitung haben, als die in Deutschland hergestellten ;-)... sicherlich hat der Caravelle natürlich auch das ein oder andere technische SchnickSchnack nicht, welches auch dann nicht kaputtgehen kann ...
    Du bist zu beneiden mit deinem Wagen. Hatte leider nicht so viel Glück mit meinem. Aber wieso kommt deiner aus Polen? Der Caravelle wird doch in Hannover gebaut.

    Wir haben einen Caravelle Modelljahr 2007 mit Anhängerkupplung und einer Diebstahlwarnanlage, weil wir den Anhänger mit in die Diebstahlwarnanlage des Fahrzeuges einbinden wollen.
    Dieses funktioniert nun aber nicht. Die Bedienungsanleitung (Heft 3.2 Seite 21) sowie ihre VW Hotline sagen, dass es eigentlich funktionieren müsse. Wenn nicht, müsste die elektrische Anlage des Fahrzeuges angepasst werden.
    Unsere Freundlicher sagt nach mehreren Rücksprachen mit dem Werk, das eine Einbindung des Anhängers in die Diebstahlwarnanlage des Fahrzeuges auf keinen Fall möglich sei. Bei wem Funktioniert diese und warum bei uns nicht? Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    wir bauen zur Zeit unsere Standheizung in unseren Bus. Leider ist uns der Plan mit der Klemmenbelegung der Schaltuhr verloren gegangen.
    Es ist eine Eberspächer-Uhr Nr.: 8EU 007 628-08 VW/AUDI 7DO 963 261


    Hat jemand den Plan und eventl. eine Bedienanleitung?
    Oder weiß, wo man eine runterladen kann? Auf der Eberspächerseite habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Norbert

    Hallo alle zusammen
    Wo gibt es ein Bild von einem T5 mit Suez-Felgen?
    Und warum fährt keinen auf der Straße mit diesen Felgen herum? Sehen doch super aus im Laden. Vielen Dank schon mal
    Norbert

    Hallo
    Hat Jemand Ahnung bzw. Erfahrung mit einer Spurverbreiterung für den T5? Welche Vor und Nachteile gibt es und bis zu wie viel mm macht es evtl. Sinn?
    MfG Norbert

    Hallo, danke für Eure Antworten.


    Wir wollen den Schalter nur für Notfälle und wenn der Bus längere Zeit irgendwo warten muss. Unser Radio ist noch "altertümlich" ohne Code und so. Uhr müssen wir halt neu stellen. Wenns zu sehr nervt, überleg ich mir noch was.


    Gruß


    Norbert

    Hallo zusammen,



    wir wollen einen Batteriehauptschalter einbauen. Das einfachste wäre, ihn zwischen Massepunkt an der Karosserie und dem Massekabel zur Batterie zu setzen.
    Jetzt hängen aber an der Polklemme noch haufenweise braune Kabel dran, die ich im Schaltplan nicht finde. Weiß jemand, wofür die sind. Muß ich dann wohl auch umlegen über den Schalter, oder?


    Gruß


    Norbert