Beiträge von Norbert

    Abnahmefähig ist alles was der TÜV nicht sieht und den Heizungsumbau siehste nicht die Sritleitung ist nur über nen 30mB Regler mit der GasFlasche verbunden und die Gasanlage ist eingetragen und geprüft, also zum Kochwn und kühlen ( grins).
    Dan muß die Kerze getausch werden gegen eine mit einem "größerem" Funken, also niedriegerer Wärmewert, dafür habe ich eine Sachs dollmar Kettensägenkerze genommen nach den ersten 2 zündungen läuft das ding einwandfrei aber man sollte darauf achten nicht auf trocknem gras oder so zu stehen wegen der kleinen stichflammen beim start... das war auch das problem als die alte kerze noch drin war da knallte es fürchterlich weil sich zuviel gas ansammelte .
    Heize so auch meine garage allerdings nicht mit propan sondern erdgas aus der leitung, das geht genauso und die alte standheizung sieht eh kein tüv mehr also heizt sie die garage morgens schön warm
    Gruß
    Norbert

    Hallo Leute ,
    habe ja vor ca 3 jahren meine eberspächer B2l von Benzin auf Gasbetrieb umgerüstet, war damals hier ja breit diskutiert wegen der anfänglichen kleinen Explosionen beim start. ds habe ich aber einwandfrei in den Griff bekommen Durch verwenden einer alten Motorsägenzündkerze von Sachs Dollmar.


    Nun meinte der TÜV Heini doch tatsächlich ich müsste das alles sofort stillegen, da die 10 jährige Betriebsdauer der Brennkammer überschritten sei.


    DDer hatte vom Gasbetrieb nix mitgekriegt......... ich habe ihn dann höflich darauhingewiesen , dass die Heizung gar nicht mit Benzin läuft unf somit auch nichts auslaufen oder so könnte der guckte wie ein Transit bei Sturm....


    Dann ist er weggelaufen und hat seinen Boss geholt .
    Ich habe jadenfalls keine Plakette und der Wagen darf dort nicht vom Hof. Was soll ich tun ???


    Bringt auflasten was?


    und wie ist das mit der Dteuer eigentlich ist das nicht bei Gasbetrieb günstiger?
    wäre nett wenn ich viele Tipps bekäme,
    Brauche das Auto dringend
    Gruß
    Norbert

    Hallo Uschi,


    haben diese Probleme bei unserem AAB nicht, aber früher mal bei nem DB W124. War die Tankbelüftung! Wenn er anfängt zu ruckeln, dann schraub mal den Tankdeckel ab und guck, obs Ruckeln dann aufhört. Eventuell einen Tankdeckel mit Belüftung einsetzen.


    Gruß


    Norbert

    >>Hmm, er springt weder warm noch kalt an
    >Moin Norbert,
    >dann wird Luft im System sein-prüf das mal!!!
    >Schau dir beim laufenden Motor die weiße Leitung
    >vom Filter zur ESP an! Da dürfen keine Luftbläschen
    >durch kommen!!!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]



    Hallo,


    hab mir mal die durchsichtige Leitung vom Filter zur ESP angeschaut, kurz vorm Eingang zum ESP ist der Schlauch voller Luft.


    Was ist die Ursache, was kann ich machen um dies zu beheben?


    Für jede Hilfe dankbar, Norbert

    >Moin Norbert
    >Springt er auch warm nicht an ? bzw.nach wie langer Standzeit macht er Probleme?
    >Hast du beim "Orgeln lassen" mal den durchsichtigen Vorlaufschlauch auf Luftblasen untersucht?
    >Hast du schon die "neue Kurbelwellenschraube" ?
    >Gruß Kurt



    Hmm, er springt weder warm noch kalt an, außer beim anschleppen, dann ist es egal.


    Auf Luftblasen muss ich ihn mal untersuchen.


    Was heisst neue Kurbelwellenschraube, nichts verändert, gekauft und bisher gefahren.


    Norbert

    >Moin Norbert,
    >Vorglühsicherung i.O.?
    >Vorglührealis i.O.?
    >Luft in den Dieselleitungen?
    >Wenn er beim Anschleppen gleich anspringt,ist das meistens
    >ein zeichen,das er nicht glüht!
    >Es wird etwas ganz simples sein,eine kleinigkeit halt...
    >Übringens hat er kein Motorsteuergerät,sondern nur eins
    >für die WFS!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]



    Hmm, unter Vorglühsicherung kann ich mir etwas vorstellen, das Relais vermute ich im Sicherungskasten oder?


    Luft in der Leitung obwohl er problemlos im Leerlauf arbeitet? Kann das möglich sein?


    Wenn er nicht glüht, wie kann ich es prüfen? Gut, Sicherung prüfen, was könnt am Vorglührelais möglich sein, wie erkenn ich das?


    Für jede Info dankbar, Norbert

    Hallo,


    obwohl ich mich durch mehrere Forenbeiträge durgearbeitet hab, bin ich noch immer am suchen!


    Mein Problemkind, T4, 1,9 TD, Baujahr 1994.
    Mein Problem, er startet nicht mehr.


    Folgendes:


    Nachdem der T4 ausgeschaltet war (vorher keinerlei Anzeichen irgendwelcher Probleme) wollte er nicht mehr starten. Erst durch langanhaltendes orgeln kam er nochmal und fuhr dann ohne Probleme, ebenfalls keine Probleme in Leerlauf.


    Am nächsten Morgen, keine Chance, Vorglühanzeige zeigte an, trotzdem war er nicht zu starten, auch nicht durch langanhaltendes weiterdrehen des Anlassers.


    Danach anschleppen, er kam sofort. Leerlauf einwandfrei, fahren ohne Probleme.


    Neustart, nunja, kein Start.


    Glühkerzen gewechselt, kein Erfolg.
    Schnellstoppventil gewechselt, kein Erfolg.
    Alles in Werkstatt, 14 Tage lang, heut hab ich ihn zurückgeholt, anschleppen und er fährt.


    Was könnt ich machen, Meinung der Werkstatt = keine richtige Ahnung!!! Meisterwerkstatt, nunja. Ach doch, Steuerteil??! wechseln, Kosten ca. 1000 EUR, nach meinem Veto ca. 350 EUR.


    Ich fühl mich verarscht, sorry.


    Ich vermute spannungsseitige Ursachen, oder was auch immer.


    Hilfe!


    Danke Norbert

    Hallo,


    danke für die Info, ganau draum geht es, 4 Personen und ein Motorrad.
    Hatte es bei einem T5 gesehen, daher bin ich drauf gekommen.


    Sonst bliebe da wohl nur noch die Möglichkeit einer gegen die Fahrtrichtung hinterm Fahrersitz und der andere in der 2. Reihe auf der linken Seite


    Gruss


    Norbert

    Hallo,


    lassen sich bei einem Multivan oder einer Caravelle Einzelsitze so anordnen das es sie nur rechts oder links in der 2. und 3. Reife sind. Also zwei Sitzplätze hintereinander dabei raus kommen ?


    Gruss


    Norbert

    Moin!
    Es handelt sich um A*C aus Hen***** Ulz****.
    Ein "normales" Stahlgestell inkl.Schaniere(handelsüblich) und Rücken-und Sitzholz, wie im Net abgebildet.Läßt sich angeblich bei richtiger Verbindung
    mit der Karosserei(Boden), Einsatz v. Gurten u. Kopfst. beim TÜV eintragen.
    Auf einem Verstärkungsblech ist eine x-stellige Nummer eingeschlagen.
    Reicht das aus, oder müssen die jeweiligen . Richtlinien Prüf-Nr. auch ein-
    geschlagen oder sichtbar angebracht sein. Mir würde die Bank reichen,
    besonders weil Sie auch ohne Möbelbausatz zu haben ist, aber der Preis
    ist schon recht günstig (eintragebereit). Nur als Standsitzbank aber zu
    aufwendig und zu teuer.
    Hat jemand mit dieser SB schon eine Eintragung hinter sich?
    Soll angeblich sogar in Gebrauchtbullis von VW-Händlern verbaut worden sein.
    (V* Kiel? )
    Vielleicht weiß jemand mehr, auf jeden Fall war nutzt mir die Bank nur, wenn Sie
    ohne Risiken einzutragen ist. Habe die Frage gestellt, außerhalb der Such-
    funktion, in der Hoffnung vielleicht was "Aktuelles" zu erfahren!
    Danke für Antworten, würde Sie mir gerne SA kaufen bei pos. Erfahrungen!

    Guten Tag, Eric,


    leider irrt hier mein Vorschreiberling. Die Ursache für dieses Problems liegt daran, das die Schrauben für die vordere Radaufhängung zu fest angezogen ist, so dass die Vibration des Motors auf die Kupplung übertragen wird. Dieses beschleunigt den Verschleiß der Kupplung extrem. Das Problem ist zu beheben, in dem man auf beiden Seiten die Schrauben für die Radaufhängung deutlich lockert.


    Gruß


    Norbert