Beiträge von Norbert

    Moin Leudz,


    mein Radio ist leider seit kurzen defekt. Mach aber gar nichts. Ich kann auch selber singen, wenn ich mit meinem T4 auf der Autobahn bin. So z. B. dieses Lied:



    HÄNSCHEN KLEIN T4-Remix


    Willy-Klein,
    ging allein,
    in die Waschmaschine rein,
    Klappe zu,
    Schalter bu!
    aus dem Netz bist Du!



    Armer zaydo weintet sehr,
    hatte nun kein Adminstrator mehr,
    Optima,
    Superstar,
    Er ist wieder da!


    zaydos R eich,
    kenn ich gleich,
    Willy Terlindens Hirn ist weich,
    Angebrant,
    voll mit Sand,
    und es fehlt Verstand!



    Aber Willy weinet sehr,
    hat nun kein Forum mehr,
    Willy ist,
    Polizist,
    und hat sich verpißt!


    *ggg*


    greez


    Norbert

    Hallo erstmal,


    voll korrekt, habe meine neue Rechnung bereits erhalten.
    Nachzahlung vom 01.05.-31.07.05 51€
    Vorauszahlung vom 31.07.05-31.07.06 378€
    Tja, da hätte ich mir das auflasten vor einem Jahr auch sparen können:-) Oder kennt jemand da noch eine Möglichkeit. Um Hilfe wäre ich Dankbar


    Norbert

    Hallo,


    die Suche hatte ich schon, aber wie du schon schreibst, da bist du Wochen am suchen.
    Mit dem Diesel hat sich erledigt..... mag sowieso keine Diesel :)
    Also mal schauen was der Benziner für einer ist.


    Gruss


    Norbert

    Hallo,


    erstmal einen Dank für die unten beantwortete Frage bezüglich der Haltbarkeit des 110PS Motors.
    leider war der T4 nicht :( Da wäre ich vom Regen in die Traufe gekommen.
    hab nun zwei andere im Auge, einen 92er mit einer 2.4 Liter Dieselmaschine und 77PS oder aber einen 95er 150PS´ser, weiss gar nicht welche Maschine da drin steckt, aber ist nen Benziner.


    Wie sieht es bei den modellen eigentlich mit der Steuer aus ? Gerade bei Dieseln habe ich mich noch nie drum gekümmert.... wie werden die als PKW mittlerweile besteuert ? Was gibt es von technischen Möglichkeiten der Umrüstung ? Auflastung WoMo oder LKW will ich nicht....


    Gruss


    Norbert

    Hallo,


    na das ist ja schonmal ein Wort.
    OK drinstecken tut man nie....


    Was sind denn so typische Stellen am T4 auf die man achten sollte ?


    Kann einer was zum Durst der Maschine sagen ?


    Gruss


    Norbert




    >die 2,5er Maschine macht ohne weiteres 300 bis 350.
    >Insofern kannst Du hier ohne Angst zuschlagen. Das Checkheft würde ich mir aber trotzdem anschauen!
    >eric
    >>Hallo,
    >>ich beabsichtige mir einen T4 Baujahr 1995 mit einer 2,5 Liter Maschine und 110PS zu kaufen. Da das Fahrzeug schon 220000KM runter hat bin ich etwas skeptisch. Was kann man den Maschinen zutrauen bzw wie haltbar sind die ?
    >>Es gibt zu dem Fahrzeug ein Checkheft, was ich aber noch nicht einsehen konnte.
    >>Bitte gebt mir doch mal eure Meinung zu der Maschine und der Laufleistung
    >>Gruss
    >>Norbert

    Hallo,


    ich beabsichtige mir einen T4 Baujahr 1995 mit einer 2,5 Liter Maschine und 110PS zu kaufen. Da das Fahrzeug schon 220000KM runter hat bin ich etwas skeptisch. Was kann man den Maschinen zutrauen bzw wie haltbar sind die ?
    Es gibt zu dem Fahrzeug ein Checkheft, was ich aber noch nicht einsehen konnte.


    Bitte gebt mir doch mal eure Meinung zu der Maschine und der Laufleistung


    Gruss


    Norbert



    The Duke Page

    Hallo Heike,


    versuchs erst einmal unbedingt hier:


    http://www.richter-standheizungen.de


    Hier findest Du den besten Service, denn Du dir wünschen kannst.


    Micha berät dich am Telefon, seine Preise sind unschlagbar (günstig natürlich!)
    und er ist megaschnell!!!


    Wir haben unsere Heizung Donnerstags eingeschickt und hatten sie dienstags zurück. Einschließlich Probelauf auf dem Prüfstand.


    Der Ausbau des Heizgerätes ist wohl nicht schwieriger, als eine Truma einzubauen.


    Viel Erfolg und grüß Micha ggf von mir


    Norbert (Franzen)

    Hallo


    Wir wollen am WE unsere Thermotop C endlich einbauen. Aber wo muß sie genau sitzen? Hast vielleicht jemand Fotos oder eine Skizze von der genauen Position?


    Ich habe bisher nichts über die genaue Position gefunden.Mit der Anleitung im Downloadbereich bin ich nicht ganz klargekommen (Liegt wohl an mir!) Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Muß ich den Diesel im Rücklauf zum Tank vor oder hinter dem Ventil am Kraftstofffilter abzweigen?


    Haben unterm Fahrersitz einen Drehsockel. Hat jemand einen alternativen Einbauplatz für die Zweitbatterie?
    Viele Grüße


    Norbert

    Guten Tag MiKo,


    Richtig. So kann dann kein Sprit mehr zurück in den Tank. Ich konnte dank dieses Tricks noch ca. 100.000 km mit meinem TDI fahren. Danach hatte ich ihn dann verkauft und mir einen T5 gekauft. Was ich gehört habe, so hatte der neue Besitzer auch noch lange Freude am T4.


    Beste Grüße


    Norbert

    Guten Tag, Lieber Gusi,


    ich hatte das Problem auch mal. Ein Freund riet mir damals, 500 g handelsüblichen Zucker in den Tank zu geben. Ich war erst skeptisch, hab es dann doch ausprobiert. Es hat phantastisch geklappt. Ich hatte mit meinem T4 danach keine Startprobleme mehr.


    Beste Gruße


    Norbert

    Tach,
    ich habe folgendes Problem und vielleicht weiss jemand Rat.
    Ich habe eine Ebersbächer VW Standheizung (Moduluhr Nr. 22 100 31 11 00) und mir dazu die Fernbedienung TP4 gekauft.
    Das Fernbedienungsmodul steckt man einfach auf die Moduluhr und schon soll es funktionieren. Ich sehe auch das Zeichen für den Antennenempfang.
    Leider funktioniert die Sychronisation mit der Fernbedienung nicht. Laut Beschreibung drückt man 3-4 sec. die rechte Pfeiltaste und das Zeichen sollte dann blinken.
    Das funktioniert aber genau bei mir nicht.
    Ich kann den Sender also nicht mit dem Empfänger sychronisieren.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal für eure Hilfe


    gruss, norbert