Beiträge von Flo_mitmBus

    Hi Felix habe genau das gleiche Problem wie du bei meinem ACU. Folgendes habe ich bis jetzt getauscht ohne Erfolg leider :(


    -Unterdruckschläuche
    -Zigarre gereinigt, leider ohne Erfolg.
    -Alle Werte ausgelesen, auch während der Fahrt.


    Ansaugtemp. liegt bei warmen Motor bei etwa 30° Motortemp wird mit etwa 85°angezeigt. DIe Sensoren sollten also gehen da sie sich verändern.
    Der Drosselklappen Öfnungswinkel ändert sich auch gleichmäßig.


    Bin im moment bei mir auch eher unschlüssig was ich noch machen soll.
    Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist das der Motor wenn er bei 1500u/min hängen geblieben ist und dann irgendwann doch mal mit der DRehzahl fällt unrund/rau läuft. Bin also immernoch der Meinung das es irgend ein GEmisch Problem ist. Zudem bilde ich mir ein das er im kalten ZUsatnd mehr Leistung hat.



    MfG Flo





    wird
    [quote]ich dies als Fehlerursache zu allerletzt in Betracht ziehen.



    Gruß BARdi


    Die einsparung durch den neuen Kat belaufen sich im Jahr auf knapp 200€ das heißt nach etwa 1 1/2 Jahren hast du das Geld für den Kat raus.


    +Die Wertsteigerung deines Fahrzeuges beim Verkauf.



    MfG Flo

    Zitat



    D3-Kat für VW T4 Benziner 2,0/62 AAC Bj. 90-95, Schaltgetriebe, auch für Synchro, 349,00 Euro


    D3-Kat für VW T4 Benziner 2,0/62 AAC ab Bj. 96, Schaltgetriebe, auch für Synchro, 349,00 Euro


    Euro2-Kat für VW T4 Benziner 2,5/81 AAF+ACU, Bj. 90-95, Schaltgetriebe, auch für Synchro, 379,00 Euro


    Euro2-Kat für VW T4 Benziner 2,5/81 AAF+ACU, ab Bj. 96, Schaltgetriebe, kein Synchro, 419,00 Euro


    Die Preise werden günstiger! Wenn wir 5 Leute sind sollte der Preis bei 339€ liegen (2,5 ACU)



    MfG Flo


    BEi interesse bitte einfach mal ne Mail an mich!


    Florianba@gmx.de


    Der normale Preis liegt bei 379€ wären also 50€ Rabatt pro Kat. Und der Syncro ist mit aufgeführt.


    MfG Flo

    Hallo habe mir einen BUs gekauft, leider hat dieser einen Euro1 Eintrag.
    DUrch falsche INfo habe ich mich mit den kosten für den Kat ein bisschen verschätzt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Euro 2 Kat. Vielleicht hat ja noch jemand einen SChrottbus?


    Ansonsten habe ich gelesen das man bei KAt-Versand ab einer Bestellung von 5 Kats 339€ zahlt hat vielleicht da noch jemand interesse?


    Fahre nen 2,5l syncro bj 94 ACU


    MFG Flo

    So war leider nicht so erfolgreich. Bus hatte eine Venturi Anlage verbaut. Auf Benzin lief der Motor nicht sauber. Und auch so war der Gesamteindruck leider nicht so überzeugend.



    Trotzdem schonmal danke für die Tipps



    habe ich inzwischen auch dank google gefunden, hatte ich vorher einfach stumpf überlesen :)



    Noch eine letzte Frage (in 20 min gehts los :) )


    4350€ für einen t4 caravelle mit Gas sind in ordnung bei einer Laufleistung von 200000km? Klima etc gibts leider nicht...

    Hallo fahre mir gleich einen Bus anschauen und habe gerade noch mal ein paar Fragen!


    Gibt es eine Euro 2 umrüstung auch wenn der Bus eine Gasanlage eingebaut hat?
    Wollte mir eigentlich nen neueres Modell kaufen. Jetzt habe ich mich zum 1991 Modell nicht weiter eingelesen. Was muss ich bei diesem beachten?
    Besondere Probleme?



    Vorstellung folgt noch versprochen ist gerade alles MEga Spontan :)



    MfG Flo