Hi Felix habe genau das gleiche Problem wie du bei meinem ACU. Folgendes habe ich bis jetzt getauscht ohne Erfolg leider
-Unterdruckschläuche
-Zigarre gereinigt, leider ohne Erfolg.
-Alle Werte ausgelesen, auch während der Fahrt.
Ansaugtemp. liegt bei warmen Motor bei etwa 30° Motortemp wird mit etwa 85°angezeigt. DIe Sensoren sollten also gehen da sie sich verändern.
Der Drosselklappen Öfnungswinkel ändert sich auch gleichmäßig.
Bin im moment bei mir auch eher unschlüssig was ich noch machen soll.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist das der Motor wenn er bei 1500u/min hängen geblieben ist und dann irgendwann doch mal mit der DRehzahl fällt unrund/rau läuft. Bin also immernoch der Meinung das es irgend ein GEmisch Problem ist. Zudem bilde ich mir ein das er im kalten ZUsatnd mehr Leistung hat.
MfG Flo
ZitatAlles anzeigenHallo Bardi,
heißt das jetzt bei mir eher Temperatur-Sensor oder Drosselklappenpoti?
Anspringen tut er immer gut, egal ob warm oder kalt.
Wie schon geschrieben kann ich ihn im Stillstand dazu bringen, wenn er zu
hoch dreht, dass wenn ich die Kupplung im ersten Gang kommen lasse, dass
er dann in die niedrige Drehzahl runter geht und dann aber auch dort
bleibt.
Er bleibt also nur bei der Drehzahl hängen, wenn er sowieso bei der
Drehzahl ist, er regelt sie nicht im Stand hoch.
Was soll ich zuerst in Angriff nehmen? Denke eher dann Poti.
Dank und Gruß,
Felix
[quote]Da der Fehler bei Felix aber nur im warmen Zustand auftritt, wird ich
erstmal nicht auf ein Nebenluftproblem tippen.
Dann schon eher auf ein Temp-Sensor-Problem.
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Was hier im Thread die Möglichkeit von undichten
Einspritzventilen/-Dichtungen als Fehlerursache betrifft, da wird ich
meinen daß sie wohl weniger die Ursache sein können.
Und wenn er bei betriebswarmen Zustand sofort und sauber anspringt,
wird
[quote]ich dies als Fehlerursache zu allerletzt in Betracht ziehen.
Gruß BARdi