Tja, mein 92 Caravelle rostet auch schon an den Befestigungsschrauben
an der hinteren Sitzbank, und zwar heftig, schön unterm Teppich, damit es
auch ja miemand sieht,das Blech biegt sich ebenfalls schon hoch.
Mal schau´n wie lange noch.
Grüße Charly
Tja, mein 92 Caravelle rostet auch schon an den Befestigungsschrauben
an der hinteren Sitzbank, und zwar heftig, schön unterm Teppich, damit es
auch ja miemand sieht,das Blech biegt sich ebenfalls schon hoch.
Mal schau´n wie lange noch.
Grüße Charly
Schau mal bei Projekt Zwo vorbei. Habe sie auch drin
Vorallem ist dain genügend Platz um irgendwelche Einbauten darin
vorzunehmen.
Grüße Charly
>Hallo,
>suche Bezugsquellen für eine Konsle zwischen Fahrer und Beifahresitz bis vor zur normalen Mittelkonsole.
>Vielen Dank m voraus.
>Gruß Hans 111kW TDIi 05/99
Servus, hast Du´s mal mit dünneren Reifen probiert.
Meiner hat 225er drauf, macht einen Unterschied von ca 10-15 km/h aus,
wenn ich meine 195er Winterreifen montiere.
Die Reifen nehmen ziemlich was weg.
Grüße Charly
>Hab mir ein T4 TDI(102 PS)gekauft mit Alufelgen drauf.Er hat vorne
>8,5j x 17 mit 235/45 R17 und hinten 10j x 17 mit 255/40 R17.
>Der Wagen läuft nur 140 km/h und braucht std. von 120-140 Km/h!!!
>Mein alter TDI mit Serienreifen lief laut Tacho 170 Km/h.
>Kann das angehen,das die breiten Pellen soviel Geschwindigkeit schlucken?
>Kann man das event. mit einem Chip ausgleichen?
>Danke für jede Antwort!!
>MFG Harry
>Bilder vom langen fünften Gang im 111kw. Vorher-Nacher. Sonstige Erfahrungen werden gerne beantwortet. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=450979
habe ebenfalls langen 5. drin, schon seit fast 60000 km und keine
Probleme. Wurde eingebaut bei ABT, kosten ca. damals 550 DM
Du kannst sogar auf Deinen Bus warten.
Bus läuft ruhiger, bei ruhiger Fahrweise sicherlich Spritsparen,
habe sogar schon unter 10 Liter nach Berlin gebraucht und das
bei 4 Personen und viel Gepäck. Wenn´s auch die Dieselfahrer nicht
wahrhaben wollen! (Bei ca 200 PS Abt-Tuning!)
Grüße Charly-Augsburg
Erstes und letztes Mal?
Wenn ich die Rundenzeit und die Strecke hochrechne,
komme ich auf ca. 122 km/h.
Kein Wunder, oder?
Servus, hast Du vielleicht ein Glasdach eingebaut? Kann sein,
daß der Benzingeruch vom Auspuff übers Dach wieder in den
Innenraum kommt, wenn das Dach offen ist.
Ist bei mir abundzu bei Stadtfahrten der fall.
Ansonsten ist das mit dem Filter auch richtig.
Gruß Charly
>unter folgenden Adresse: http://www.clubvw.nl/foto/vw.html
Servus Stefan
Ich habe meine komplette Anlage von Blaupunkt in der Mittelkonsole
von Projekt Zwo untergebracht, indem ich 3 Böden übereinander
an der Seite angeschraubt habe, ähnlich wie ein Regal.
Der Zugang zum Wechsel geht ganz normal über die Frontklappe
in der Mittelkonsole. Und Du kannst alle Kabel sauber verlegen,
weil genügend Platz da ist.
Grüße Charly
>Hallo,
>hat einer von Euch schon mal versucht einen JVC 12fach Wechsler in die Mittelkonsole an die gleiche Stelle wie den serienmäßigen VW-Wechsler einzubauen ? Ich habe den Eindruck, dass dies vor allem in der Höhe nicht so ganz zusammenpaßt...
>Danke & Gruss
>Stefan
Servus aus Augsburg!
Habe meinen T4 mit P2-Tieferlegungssatz etwas tiefer gelegt.
Allerdings von einer Werkstatt ausführen lassen.
Dabei wurde auch eine kürzere Feder für die lastabhängige Bremse
mitgeliefert.
Grüße Charly
>Nach einer Tieferlegung muß auch die Bremse an der Hinterachse verstellt werden!?!?
>Richtig?? Warum eigendlich ? Wie geht das ?
>Mfg @NDI
Servus aus Augsburg
Lies mal im forum unter Kolbenwackler oder AAF nach.
unter Charly-Augsburg. da steht einiges drinn, was ich mit meinem
2,5l Benziner bei ABT gemacht habe.
Grüße Charly
>Habe einen 2,5L Benziner, damals war das das größte,
>heute fährt man mehr als 150 PS.
>Kann ich die 110 PS tunen?
Hallo aus Augsburg
Tachoangleich = ja
Wechselte von Orignialbereifung auf 225/60/R16 auf 7,5x16 AZEV ET 20 mm
Da haben die anderen auch recht.
Der Unterschied ist besonders beim Wechsel auf die Winterreifen enorm.
Breit = langsamer ! Außer man hat ein paar PS chen mehr unter der Haube.
= unruhiger
= Beschleunigung auch etwas zäher Außer "
Viel Spaß
Charly
Hallo Martin,
lies mal meinen Bericht unter Suchbegriff AAF bzw. Kolbenwackler nach
Grüße Charly
>Hallo,
>Ich habe vor mir einen Benziner Bj 92 ca 110 PS zu kaufen. Das Auto ist in super Zustand! War immer in der Garage kein rost ect.. Er hat 150 tkm gelaufen.
>Als einziges Problem: Ich habe beim motor ein leicht Diesel ähnliches "nageln" festgestellt. Mir hat unser Bekannter gesagt es sei was mit den Ventilen. Kann mir jemand sagen was da sein kann?
>Weiters hab ich bei der Probefahrt gemerkt, daß das Auto ruckend langsamer wird wenn man vom gas geht.(also wenn man vom gas geht bremst ermehrmals ein buischen ab--- nicht gleichmäßig) Ist das bei dem Modell so? Oder hat der Motor was? Ich hoffe meine Erklärungsversuche sind nicht zu stümperhaft!
>Danke für jede Antwort,
>Martin
Hallo Martin, habe P2 Fahrwerk drin und das klappt ganz gut
Gruß Charly
>Wer von euch hat damit Erfahrungen, ich hatte gedacht vielleicht das von RSL.
>Danke im Voraus
>Gruß Martin
Hallöchen, schua mal hier in der Gallerie nach.
Kommen soll er laut Händler (die meisten wissen es eh nicht) nächstes Frühjahr.
Grüße Charly
>Hallo!
>Wer kann mir genaueres ueber den neuen T5 sagen, der kommen soll, oder besser, der kommt!
>mfg
>Steffen
Suche Distanzscheiben für Hinterachse
mit ABE oder Anbaubescheinigung
Also, ohne lästige TÜV-Vorfahrt
AHA!
Gibt´s hier doch noch ein paar Fahrer, die gerne mal auf´s Gas treten!
Und zwar nicht auf´s Diesel-Pedal!
Und trotzdem braucht meiner nur 11 Liter!!! Für alle die´s nicht glauben,
ich bin aus steuerlichen Gründen verpflichtet ein Fahrtenbuch zu führen!
Selbst wenn meiner mal 2 - 4 Liter mehr braucht, dabei die Diesel-Schnecken
im Vorbeirasen bischen hin und her wackeln, und ich mir denke, was
die wohl auch noch Steuern zahlen.
Ich bin froh, daß mein ABT-Bus ganz flott unterwegs ist und es macht Spaß!
Grüße aus Augsburg
Charly
Hallo Reiner!
Ich kann Dir ein Lied davon singen, sicherlich has Du meinen Text vor ein
paar Wochen gemeint.
Fakt ist, VW hat minderwertiges Material für die Kolben verbaut,
die verschleißen im Zylinder und fangen an, über die Abstreifringe
an den Kolben zu kippen, bzw. wackeln.
Folge: hoher Verbrauch, dieselartiges Motorengeräusch bis hin zum Kolbenfresser.
VW kennt das Problem bei 60000 km und es ist nur eine bestimmte Reihe.
Keine Kulanz usw. der Käufer ist der Ar......
Es kann passieren, muß aber nicht!!!!
So, bis bald
charly
>>Lies doch mal meinen Text und dann schreib mir nochmal
>>Grüße Charly
>Hallo Charly
>Hab ich natürlich gelesen und gleich an Abt gemailt.
>Ausstauschmotor gibts für 2000 Euro
>Leider fehlen bei Dir nähere Technische Angaben und der Preis des Ganzen.
>Oder hab ich irgendwas übersehen??
>Gruß
>Thomas
Sevus Thomas
Bei mir fing auch alles so an, wie ein Diesel!
Also, daß war ein totaler Motor-Umbau, alles was sich darin bewegte,
wurde durch ABT-Teile ersetzt, Kosten waren ca. 12000 DM. Dauerte
etwa 2 Wochen, wobei die Ab´ler es auch schneller schaffen.
An Getriebe wurde nur ein verlängerter 5 Gang einbaut, Kosten ca 500 DM
Dauer 1 1/4 Stunden !!!! Sind Profis Getriebe raus, Zahnrad ersetzen,
Getriebe rein und fertig.
Bremsen sind beim Bus eh viel zu lasch ausgelegt, haben wir beim
Kundendienst dadurch verbessert, bei ca 100 Tkm, daß weichere Bremsbeläge
und neuen Scheiben (waren eh fertig) eingebaut haben.
Ansonsten werden wir sicher am 2.Juni auf das Treffen am Pilsensee fahren.
So, schöne Grüße aus Augsburg
Charly
Lies doch mal meinen Text und dann schreib mir nochmal
Grüße Charly