Beiträge von charly-augsburg

    Schau mal bei Projekt Zwo vorbei. Habe sie auch drin
    Vorallem ist dain genügend Platz um irgendwelche Einbauten darin
    vorzunehmen.


    Grüße Charly



    >Hallo,
    >suche Bezugsquellen für eine Konsle zwischen Fahrer und Beifahresitz bis vor zur normalen Mittelkonsole.
    >Vielen Dank m voraus.
    >Gruß Hans 111kW TDIi 05/99

    Servus, hast Du´s mal mit dünneren Reifen probiert.


    Meiner hat 225er drauf, macht einen Unterschied von ca 10-15 km/h aus,
    wenn ich meine 195er Winterreifen montiere.
    Die Reifen nehmen ziemlich was weg.


    Grüße Charly




    >Hab mir ein T4 TDI(102 PS)gekauft mit Alufelgen drauf.Er hat vorne
    >8,5j x 17 mit 235/45 R17 und hinten 10j x 17 mit 255/40 R17.
    >Der Wagen läuft nur 140 km/h und braucht std. von 120-140 Km/h!!!
    >Mein alter TDI mit Serienreifen lief laut Tacho 170 Km/h.
    >Kann das angehen,das die breiten Pellen soviel Geschwindigkeit schlucken?
    >Kann man das event. mit einem Chip ausgleichen?
    >Danke für jede Antwort!! :)
    >MFG Harry

    >Bilder vom langen fünften Gang im 111kw. Vorher-Nacher. Sonstige Erfahrungen werden gerne beantwortet. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=450979


    habe ebenfalls langen 5. drin, schon seit fast 60000 km und keine
    Probleme. Wurde eingebaut bei ABT, kosten ca. damals 550 DM
    Du kannst sogar auf Deinen Bus warten.


    Bus läuft ruhiger, bei ruhiger Fahrweise sicherlich Spritsparen,
    habe sogar schon unter 10 Liter nach Berlin gebraucht und das
    bei 4 Personen und viel Gepäck. Wenn´s auch die Dieselfahrer nicht
    wahrhaben wollen! (Bei ca 200 PS Abt-Tuning!)


    Grüße Charly-Augsburg

    Servus, hast Du vielleicht ein Glasdach eingebaut? Kann sein,
    daß der Benzingeruch vom Auspuff übers Dach wieder in den
    Innenraum kommt, wenn das Dach offen ist.
    Ist bei mir abundzu bei Stadtfahrten der fall.
    Ansonsten ist das mit dem Filter auch richtig.


    Gruß Charly

    Servus Stefan


    Ich habe meine komplette Anlage von Blaupunkt in der Mittelkonsole
    von Projekt Zwo untergebracht, indem ich 3 Böden übereinander
    an der Seite angeschraubt habe, ähnlich wie ein Regal.
    Der Zugang zum Wechsel geht ganz normal über die Frontklappe
    in der Mittelkonsole. Und Du kannst alle Kabel sauber verlegen,
    weil genügend Platz da ist.


    Grüße Charly


    >Hallo,
    >hat einer von Euch schon mal versucht einen JVC 12fach Wechsler in die Mittelkonsole an die gleiche Stelle wie den serienmäßigen VW-Wechsler einzubauen ? Ich habe den Eindruck, dass dies vor allem in der Höhe nicht so ganz zusammenpaßt...
    >Danke & Gruss
    >Stefan

    Servus aus Augsburg!


    Habe meinen T4 mit P2-Tieferlegungssatz etwas tiefer gelegt.
    Allerdings von einer Werkstatt ausführen lassen.
    Dabei wurde auch eine kürzere Feder für die lastabhängige Bremse
    mitgeliefert.


    Grüße Charly


    >Nach einer Tieferlegung muß auch die Bremse an der Hinterachse verstellt werden!?!?
    >Richtig?? Warum eigendlich ? Wie geht das ?
    >Mfg @NDI

    Servus aus Augsburg


    Lies mal im forum unter Kolbenwackler oder AAF nach.
    unter Charly-Augsburg. da steht einiges drinn, was ich mit meinem
    2,5l Benziner bei ABT gemacht habe.


    Grüße Charly



    >Habe einen 2,5L Benziner, damals war das das größte,
    >heute fährt man mehr als 150 PS.
    >Kann ich die 110 PS tunen?

    Hallo Martin,


    lies mal meinen Bericht unter Suchbegriff AAF bzw. Kolbenwackler nach


    Grüße Charly


    >Hallo,
    >Ich habe vor mir einen Benziner Bj 92 ca 110 PS zu kaufen. Das Auto ist in super Zustand! War immer in der Garage kein rost ect.. Er hat 150 tkm gelaufen.
    >Als einziges Problem: Ich habe beim motor ein leicht Diesel ähnliches "nageln" festgestellt. Mir hat unser Bekannter gesagt es sei was mit den Ventilen. Kann mir jemand sagen was da sein kann?
    >Weiters hab ich bei der Probefahrt gemerkt, daß das Auto ruckend langsamer wird wenn man vom gas geht.(also wenn man vom gas geht bremst ermehrmals ein buischen ab--- nicht gleichmäßig) Ist das bei dem Modell so? Oder hat der Motor was? Ich hoffe meine Erklärungsversuche sind nicht zu stümperhaft!
    >Danke für jede Antwort,
    >Martin

    Hallöchen, schua mal hier in der Gallerie nach.
    Kommen soll er laut Händler (die meisten wissen es eh nicht) nächstes Frühjahr.
    Grüße Charly



    >Hallo!
    >Wer kann mir genaueres ueber den neuen T5 sagen, der kommen soll, oder besser, der kommt!
    >mfg
    >Steffen

    AHA!


    Gibt´s hier doch noch ein paar Fahrer, die gerne mal auf´s Gas treten!
    Und zwar nicht auf´s Diesel-Pedal!


    Und trotzdem braucht meiner nur 11 Liter!!! Für alle die´s nicht glauben,
    ich bin aus steuerlichen Gründen verpflichtet ein Fahrtenbuch zu führen!


    Selbst wenn meiner mal 2 - 4 Liter mehr braucht, dabei die Diesel-Schnecken
    im Vorbeirasen bischen hin und her wackeln, und ich mir denke, was
    die wohl auch noch Steuern zahlen.


    Ich bin froh, daß mein ABT-Bus ganz flott unterwegs ist und es macht Spaß!


    Grüße aus Augsburg


    Charly

    Hallo Reiner!


    Ich kann Dir ein Lied davon singen, sicherlich has Du meinen Text vor ein
    paar Wochen gemeint.


    Fakt ist, VW hat minderwertiges Material für die Kolben verbaut,
    die verschleißen im Zylinder und fangen an, über die Abstreifringe
    an den Kolben zu kippen, bzw. wackeln.
    Folge: hoher Verbrauch, dieselartiges Motorengeräusch bis hin zum Kolbenfresser.
    VW kennt das Problem bei 60000 km und es ist nur eine bestimmte Reihe.
    Keine Kulanz usw. der Käufer ist der Ar......
    Es kann passieren, muß aber nicht!!!!


    So, bis bald


    charly

    >>Lies doch mal meinen Text und dann schreib mir nochmal
    >>Grüße Charly
    >Hallo Charly
    >Hab ich natürlich gelesen und gleich an Abt gemailt.
    >Ausstauschmotor gibts für 2000 Euro
    >Leider fehlen bei Dir nähere Technische Angaben und der Preis des Ganzen.
    >Oder hab ich irgendwas übersehen??
    >Gruß
    >Thomas



    Sevus Thomas


    Bei mir fing auch alles so an, wie ein Diesel!


    Also, daß war ein totaler Motor-Umbau, alles was sich darin bewegte,
    wurde durch ABT-Teile ersetzt, Kosten waren ca. 12000 DM. Dauerte
    etwa 2 Wochen, wobei die Ab´ler es auch schneller schaffen.


    An Getriebe wurde nur ein verlängerter 5 Gang einbaut, Kosten ca 500 DM
    Dauer 1 1/4 Stunden !!!! Sind Profis Getriebe raus, Zahnrad ersetzen,
    Getriebe rein und fertig.


    Bremsen sind beim Bus eh viel zu lasch ausgelegt, haben wir beim
    Kundendienst dadurch verbessert, bei ca 100 Tkm, daß weichere Bremsbeläge
    und neuen Scheiben (waren eh fertig) eingebaut haben.


    Ansonsten werden wir sicher am 2.Juni auf das Treffen am Pilsensee fahren.


    So, schöne Grüße aus Augsburg


    Charly