Beiträge von charly-augsburg

    Hallo, hast recht!! :(


    Bei getunten Motoren geht weder Euro 2 Kat noch LLRVentil.
    Sauber !!!!!
    Nicht nur Schwierigkeiten mit dem Eintragen und TÜV, es gibt auch noch
    Probleme mit dem Steuergerät, da das nur auf meinen t4 Spezifisch
    porgramiert ist. Anderer Kat andere Parameter etc. und scho ist´s vorbei.


    Aber, mal sehen, was mit der CO2 Besteuerung kommt?
    wieviel CO2 dürfte meiner haben???


    Grüße Charly




    [quote]Hi,
    Klar geht das, das problem könnte das Eintragen in die Papiere sein,
    (Schadstoffklasse)
    Gruß Frank

    Zitat

    Hi,
    Klar geht das, das problem könnte das Eintragen in die Papiere sein,
    (Schadstoffklasse)
    Gruß Frank


    Hallo Frank, danke für die Antwort!
    Werde mal beim TÜV nachfragen.
    Anscheinend ist´s einfacher einen Bus mit AAF Motor zu finden.


    Apropos, mein T4 ist noch recht einfach ausgestattet, nur Servolenkung,
    sind dann etweilige Anschlüße für ABS, Klima etc. die Modelle monate
    dannach schon zusätzlich hatten bei meinem 91/92 AAF bereits vorhanden?


    Grüße Charly

    Ich habe einen AAF, 91er, von ABT komplett groß getunt.


    Mir schwebt ca. ein 2000er T4 vor, ebenfalls halt ein Benziner 2,5.
    Ich möchte da eben nur den Motor tauschen.
    Aber ich glaube, da ist auch noch der Kat, Kupplung, Heckparty und .....
    a A.


    Au mei!!!! mein armer T4. Momentan liebäugle ich auch mit einem Caddy maxi
    life, Gasausführung. Viel Unterschied zum T4 zum Platz ist da nicht mehr!


    Ist schwierig, sich zu entscheiden, auch mit der Abwrackprämie, oder sinken
    die Preise nächstes Jahr noch rasanter, da keiner mehr kauft?


    ? über ? über ........


    Mal sehen. Grüße Charly

    Ja, meine 91er Caravelle ist in die Jahre gekommen und der Tüv nächstes Jahr wird uns wohl scheiden, ohne größere Reperaturansätze. Ich weis, der Ansatz zum Renovieren und Umbauen war da, aber mittlerweile sind 3 Seiten verbeult und die einzige Seite, die keine selbstverschuldeten Macken hat, die rostet weg. Lach!


    Nun meine Frage, kann ich meinen 2,5 ltr. Benziner (Ein toller Abt-Motor mit entsprechender Leistung und erst 80 tkm) aus dem kurzen Vorderbau in einen T4 ebenfalls 2,5 ltr, aber mit langem Vorderbau und jüngerem Ez-Datum umsetzen?


    Ich kann mich leider nicht von den T4´s trennen. Die T5 sind mir zu teuer und der Schmarrn mit der Abwrackprämie, da komme ich auch auf keinne grünen Zweig.


    Danke für die Info und Grüße


    Charly

    Danke für die Antwort!
    Hat das ganze Auswirkungen auf die Unterdruck-Steuerungen im Motorraum,
    z.B. Lenkung, Steuergerät, Bremsen etc.?


    Danke für die Info


    [quote]Hi,


    die Umluftklappe wird über Unterdruck geschaltet. Wahrscheinlich hast du
    irgendwo eine Undichtigkeit (Schalter, Schläuche etc.)


    Tomy

    Servus,


    Bj 91, 2,5 ltr., 110 PS Benzin, ohne Klima


    Danke für die Info



    Möglich; siehe oben.
    Ein wenig Lesestoff -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Luftverteilerklappe

    Kleine Frage:
    Ein Pfeifen hinter dem Amaturenbrett, ausgehend,
    wahrscheinlich vom Umschalter der Klappen Um- und Zuluft,
    irgendwie die Klappensteuerung? Egal ob Lüftung läuft oder nicht.
    Beim Betätigen des Drehschalter verändert sich das Geräusch.


    Kann es sein, dass die ganze Mechanik der Klappen mit
    Unterdruck funktioniert und dabei irgendwo was undicht ist
    und daher des Pfeifen kommt?


    Wer kann helfen? Grüße Charly

    hallo, Pfeifen hinter dem Amaturenbrett, ausgehend, wahrscheinlich vom Umschalter Um und Zuluft, irgendwie die Klappensteuerung? Da sich beim
    betätigen das Geräusch verändert. Die Lüftrug ist dabei nicht eingeschaltet.
    Wer kann helfen? Grüße Charly

    Hallo zusammen,


    habe bei Ebay Einzelsitze (Für den Junior)gefunden, mir ist aber die Befestigung
    noch nicht schlüssig. Sind da 4 Pilzkopfschrauben oder (Einer schrieb etwas von
    einer) Schiene ? Kann mir jemand einen Plan, Bilder oder ähnliches schicken, auf dem der Einbau, im bus, klar dargestellt ist.


    Danke Charly aus Augsburg

    Lange ist´s her und die Beulen werden mehr, auch der Rost tut
    an den üblichen Stellen sein Bestes.


    Wo kann ich meinen T4 rundum erneuern lassen, wahrscheinlich:


    Rost Einstiege -> neu
    Rost Radläufe -> neu
    Falz entrosten, ebenso das Blech davor - Türrempler
    Eingedullt: Seitentür, Heckklappe, Stoßstangen v/h


    Dazu noch eine Total-Lackierung mit Pfiff !?!?!?


    Fragt mich nicht, wie ich das alles angestellt habe, früher hätte
    ich mich tierisch drüber aufgeregt und nächtelang in der TG ausgebeult,
    entrostet, geschliffen und lackiert etc.


    Wäre dankbar über gute Ratschläge, vielleicht CZ oder so.
    Außer es kennt einer einne guten Mann hier in meiner Gegend.


    Danke und gute Fahrt Charly aus Augsburg

    Hallo aus Augsburg!


    Irgendso ein b..... D... hat den Spiegel angerempelt. So dass er nicht
    mehr zurückspringt. Federn sind ausghängt.


    Frage: Habe Spiegel ausgebaut, zerlegt, anscheinend ist nichts abgebrochen.
    Wie bekomme ich den Spiegelhalter wieder in sein Gehäuse, wenn die beiden
    Federn an der Aufhängung am Kfz wieder eingehängt sind. Ohne großartige
    Gewaltanwendung. Der Spiegelhalterplatte fehlen so ca 3 cm, dass er wieder in das Gehäuse reinflutscht und ich das ganze wieder zusammenschrauben kann.


    Danke für die Tipps


    Grüße Charly

    Nachdem es das Microbus-Forum nicht mehr gibt, kommt hier meine Frage
    an VW: Kommt er nu oder nüt?????


    Sehr geehrter Herr O.,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute von uns hoeren, aber die endgueltige Entscheidung ueber das „Projekt“ Microbus fiel erst in den letzten Tagen.


    Das Fahrzeug wird ab 2007 in Hannover gefertigt. Gegenüber dem ursprünglichen Entwurf werden mehr Gleichteile aus der Transporter- und Multivan-Generation verwendet.


    Das Design wird aber dennoch durch eine emotionale Formsprache und ein anspruchsvolles Raumkonzept bestimmt sein. Weitere Informationen stehen uns leider noch nicht zur Verfuegung. Wir melden uns aber noch einmal bei Ihnen, sobald weitere Einzelheiten bekannt werden. Lassen Sie sich ueberraschen!


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.



    Mit freundlichen Gruessen




    Ist doch was, das läßt doch nach dem T5 aufatmen!!!!


    Grüße Charly