Beiträge von daniel80

    schau oder lass mal weiter oben nachsehen,


    beliebt für einen Ölaustritt ist auch der Ölfilter bzw. der Öl-Wasser Wärmetauscher, dieser ist ein wenig weiter oben und kann je nach Modell und Bauform auch so tropfen das er den Geber bzw. Ölwanne betropft. Es sieht dann so aus als wäre es der Geber das Öl kommt jedoch von weiter oben, deshalb kommt es auch eher nachdem man gefahren ist.


    Öl-Wärmetauscher wird gern beim Ölwechsel undicht, wenn die Drehmomente nicht eingehalten werden.


    Viel Erfolg..

    mal so ne Idee:


    schraub doch eine Kederleiste (+ Verstärkung) an den Dachträger...


    Damit kannst du das Sonnensegel aber nur nutzen wenn du den Dachträger montiert hast.


    Sollte eigentlich gehen, ist aber nicht erprobt und nur als Idee in meinem Kopf.
    Warum sollte es jedoch nicht gehen?


    Viel Spaß beim Basteln.

    Du muss das entsprechend verdrahten. (K-Line/Diagnoseleitung vom Zuheizer an die OBD Buchse führen) dann funktioniert dies. Es empfiehlt sich jedoch die Diagnoseleitung zum Fahrzeug dabei abzutrennen. Ich habe es so gemacht. Keine Ahnung ob es Probleme mit der sonstigen Diagnose gibt wenn man das einfach alles zusammen verbindet.


    Ich habe ein entsperren leider nicht hinbekommen. Fehlerspeicher löschen war in meiner Konfiguration nicht möglich, wohl aber die Fehler auszulesen und Werte anzuzeigen.


    Viel Erfolg.


    Falls es jemand hinbekommen hat den Fehlerspeicher per Eberspächer SW zu löschen. Ich wär gespannt wie dies funktioniert.

    is es denn sicher, das das Öl aus der Ölpumpendichtung kommt?


    Es gäbe auch auch die Möglichkeit, das zB. die Dichtung am Ölfilterhalter defekt ist, Öl wäre dann aber auf der Rückseite des Motors zu finden.


    Diese ist dann verhältnismäßig leicht zu wechseln und einiges günstiger.


    Vielleicht sollte man auch mal andere "Ölquelen" in Betracht ziehen. Werstattdiagnosen liegen auch manchmal daneben.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei die Multivan2 Sitze mit den Sitzschienen einzubauen.


    Es hat mir die Seite aus dem Wiki schon gut weitergeholfen.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Schienensystem


    Leider habe ich keinen Boden um eine Schablone anzufertigen, Ich hoffe es kann mir jemand mit einem Multivan und entsprechenden Schienen, die Positionen der Schienen ausmessen? Ich habe die Positionen noch nirgends finden können.


    PS: Weiß noch jemand einen Schweißer im Bodenseeraum, der mit die Sitzhalteplatten (Träger) einschweißen könnte??


    Grüße Daniel

    vielleicht mal so ein Hinweis, wenn der Fahrtenschreiber (wie schreibt man es eigentlich richtig) nicht richtig geschlossen ist, zeigt dieser auch nix an.


    Zum Test vielleicht auch mal eine Tachoscheibe einlegen, falls da nichts aufgezeichnet wird, gehe ich davon aus, das die Tachowelle (ist der Fahrtenschreiber nicht noch mechanisch??) defekt ist.


    Grüße Daniel


    sicher von unten kommt man am besten ran. Also Auto auf die Rampe und Motorwanne runter dann kommst du wirklich ohne Probleme ran. So bin ich zumindest an meinen Zuheizer ran gekommen. Denke das es bei der Standheizung gleich ist.


    Viel Erfolg.


    Daniel


    Im Prinzip hast du recht Udo, es ist eine "es sollte eigentlich laufen" Anzeige. Läuft der Zuheizer jedoch nicht richtig (keine Temperatur etc.) schaltet er ja auch die Benzinpumpe ab und entsprechend, würde auch die Kontrolle zurück gesetzt. Alle Abgriffe der Temperatur oder FLammwächter sind im Zuheizer und dadurch recht schwierig zu realisieren die Pumpe ist ja schon mal nach außen geführt und so einfacher abzugreifen.


    so mal meinen Senf dazu

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade bei Dieselschrauber gelesen, das ein Problem mit dem LMM auch zu den genannten Problemen führen können. Siehe hier. Vorallem der Abschnitt mit alternden LMM bzw. DC-LMM fand ich interresant für dein Problem.


    Dieselschrauber zu LMM


    Dort steht alternde bzw. falsche (Daimler) LMM können vorallem im unteren Drehzahlbereich zu Problemen führen.


    Falls du die Luftmasse schon genau gelesen hast, VAG-COM und diese plausibel ist, dann hilft das auch nicht weiter.


    Grüße Daniel


    Falls du "nur" eine manuelle Klimaanlage hast, dann ist diese nur für vorn. Hinten gibts lediglich Frischluft von außen. (Merkmal ist das es in der hinteren rechten Scheibe so eine Luftansaugteil gibt)


    Manuelle Klimaanlagen für vorn und hinten gabs nur bis ca.1996


    Grüße Daniel

    Hallo,


    vielleicht auch diese Seite hilft da weiter, passung vielleicht nicht 100% aber optisch schon sehr ähnlich.


    Schalter Passat


    Grüße Daniel



    [quote]Moinmoin,

    sowas hier vielleicht mit der Teilenummer 3B0 953 235 C

    (ebay-Link)? Von der Schalterform her kompatibel. Die Belegung steht aber
    nicht drauf, hab den selber hier noch rumliegen (aus dem selben Grund wie
    bei Dir).
    Da beim T4 aber des Relais integriert ist, müßte wahrscheinlich gebastelt
    werden.


    Vielleicht hat ein anderes Modell das Relais auch schon eingebaut.


    Grüße,
    RalphCC