>Es gibt I=Euro 2, II=Euro 1 und III Euro 1.......und die III ist wohl immer die vorherigen Norm.
>Im Prinzip ist es nun so, dass ich mit der 29 ein Euro 2 der Kategorie III bin, was selbstverständlich den höchsten Steuersatz von 27€ pro angefangene 100ccm bedeutet!
>Das Motto der Politiker ist halt: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!
Es geht noch komplizierter:
Ich habe meinen 2,4l AJA Schiffsdiesel mit einem großen Kat versehen, zahle jetzt 271 € weniger Steuern im Jahr und erfahre, es gibt noch eine Unterteilung der III, bei mir ist jetzt nämlich die III;A eingetragen, aber auch keine "29" mehr. Schön kompliziert und hoffentlich nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.
Haut eigentlich ein Diesel mit Kat mehr CO2 raus, als einer ohne? Dann wäre die CO2 Besteuerung ja ein Witz für alle, die jetzt investieren... Hat schon jemand was gehört?