Moin Gemeinde, so ich glaube der Fehler ist gefunden !! Da hat der Verkäufer , ein hier im Forum wohl bekannter Busschrauber aus Büren Kreis Paderborn den Motor inclusive Steuerkette überholen lassen und hat dann den falschen Deckel und den falschen Sensor(zu kurz)eingebaut.... jetzt warte ich schon über 1,5 Wochen ,das er mir die Teile schickt.. einen schönen Vatertag noch an alle,ich werde berichten wenn die Teile da sind
Beiträge von t4 syncro neu
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@'aet...s 'also den Stecker hab ich geprüft und mit Kontaktspray eingesprüht = hat leider nichts gebracht
den Kat hab ich auch geprüft,scheint alles ok zu sein,kein rasseln oder so.....
Am kommenden Montag geht der Bus nochmal in die Werkstatt zum auslesen der Fehler und Messwerte.
Wenn das auch wieder nichts bringt,steck ich ihn an oder so.........
Vielen Dank für Deinen BeitragGruß Michael
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So,die Schläuche haben zwar alles etwas besser gemacht aber heute stehen folgende Fehler im Speicher:
029C BatteriespannungKl.30 Signal zu gering
0203 Hallgber MasseschlussWas kann ich jetzt noch tun ??????
Gruß Michael
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Danke für Deine Hilfe.
Der Geber ist beim Boschdienst meines Vertrauens gewechselt worden,
incl. neuem Stecker.
Ich habe noch einen Unterdruckschlauch ,vorne rechts unten,gewechselt und der Schlauch oben
zur Kurbelgehäuseentlüftung war nicht richtig eingeklickt.
Mal sehen ob es besser geworden ist.Gruß Michael
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Oh sorry ....
zwischen 1 und 3 hab ich 12,06 Volt -
Ja jetzt gerade.
Bei 1 hab ich 12,2V und bei 3 nichtsGruß Michael
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aber was kann es denn jetzt noch sein ? das Teil am Kettenantrieb ?
Grüße Michael
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Oh danke schön,
heisst das jetzt das noch etwas defekt ist oder ?Gruß Michael
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Hallgeber,Masseschluss nach Plus oder so ähnlich.
Die Werkstatt meint ich soll mal die Kabel vom Hallgeber zum Steuergerät prüfen/messen. -
Hallo liebe VWBUS Gemeinde,
nach einigen Jahren Abstinenz,habe ich mir wieder einen T4 zugelegt.
Es ist ein VR6 aus Bauj.1997.Der Motor wurde in 07/2016(vor dem Kauf) teilüberholt.
Jetzt ist es so,das er bei warmem Motor nicht mehr richtig durchzieht/nicht richtig Gas annimmt.
Folgende Teile sind schon erneuert worden:Lamdasonde,LMM,Temp.fühler G62, Druckventil für Kurbelgehäuseentlüftung,
Zündtrafo,Zündkabel nebst Kerzen und Steckern,Hallgeber.Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ?
Lieb Grüße
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Hallo,
In der Wiki oder der Betriebsanleitung,könnte auch das Buch jetzt helfe ich mir selbst sein, igibt es eine Abbildung zu einem Haken aus Draht o.ä. mit dem man den Getriebeölstand prüfen kann.
mfg
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Hallo zusammen,
was kann ich gegen eine zu schwache Beleuchtung an den Frontscheiwerfern tun.
Ich habe Projekt Zwo Doppelscheiwerfer,ich glaube mit H1 Birnen an meinem 1995er T4 Syncro.
Bin für jede antwort dankbar -
Hallo zusammen,
nach erfolgreichem Zahnriemen Wechsel und
Zündungseinstellung geht meine Standheizung nicht mehr auszuschalten.
Webasto Thermo Top T .
Einmal hat sie mir schon die Batterie leer gesaugt ,da ich es nicht gemerkt habe.
Sie lässt sich nur durch abklemmen der Batterie ausschalten.
Hat jemand eine Idee was es sei könnte??Vielen Dank im voraus
MfG
1995 er ACU Syncro 81 KW 195000. km -
Hallo und guten Abend,
da der zunehmende T4 Klau mir etwas sorgen bereitet,möchte ich kurzfristig
auf eine Alarmanlage mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten bzw. nachrüsten lassen.
kann mir jemand der Erfahrung mit WAECO hat etwas dazu sagen,evtl.auch zu Preisen und ob man das auch selber machen kann.??Danke im voraus
1995er Acu Syncro 81 KW 196000km -
Vielen Dank für Deine Info.
mfg -
Guten Abend ,
hat jemand eine gute Adresse für die Überholung eines Syncro Getriebes in NRW,
welche auch noch schnell,zuverlässig und bezahlbar arbeitet?????
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
Guten Abend zusammen,
ich habe immer noch ein Leerlaufproblem.
Beim Anhalten läuft der Motor noch länger bei so ca 2000/U min
bis er auf die Normaldrehzahl ru nter geht.
Leerlaufregelventil und Geber habe ich bereits gereinigt,aber es ändert
sich nichts.Ist evtl. der Luftmassenmesser defekt und was kostet der??1995 er ACU,Multivan,Classic,Syncro,81 KW,194000km
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Danke schön,
werd nächste Woche mal beim freundlichen vorbei fahren,
mal sehen ob ich die gleichen Preise bekomme. -
eigentlich nur die Gummilager,wenn das möglich ist ,da der Bulli beim
durchfahren von Unebenheiten ziehmlich poltert an der Vorderachse -
Hallo zusammen,
kann man die Koppelstangen und Traggelenke für die Vorderachse mit ruhigem
Gewissen im Zubehör(zb.:grosses Auktionshaus)kaufen,
oder sollte man lieber Original Teile vom Vw Händler nehmen??
Worauf sollte man achten??
Ach ja ,habe immer noch ein Leerlaufdrehzahl Problem,d.h.:
beim anhalten regelt er nur ganz langsam von 2000U/min auf die normale Drehzahl.
Leerlauf-Ventil habe ich schon gereinigt und den Geber auch.
Luftmassenmesser???
1995 er Multivan,Classic,Syncro,81 KW,Benziner,194000 KmDanke im voraus für alle Antworten