Beiträge von nissi-bussi

    Einen schönen Abend an Alle..


    Ich habe da ein Problem mit meinem Bussi, und zwar:
    Wenn ich meinen Bus frühs anmache, geht er gleich wieder aus.:angry:
    Stehe ich ein bisschen auf dem Gas circa 3-5 Minuten und er hat sich ein bisschen warmgelaufen,
    bleibt der Bus auch an.:ok: Aber er läuft total leise und ganz ruhig. Das bin ich von meinem Bus nun
    auch nicht gewohnt.:P
    Mein Bus muß am Tag 50 mal starten und das tut er auch ohne Probleme nachdem ich letzte
    Woche das Relais für das Motorsteuergerät gewechselt habe und nun dit. Ich habe gestern auch mal den "Geber für die Ansauglufttemperatur gereinigt"..
    Gebt mir mal Bitte Bitte einen Tip an was das liegen könnte.
    Vielen Dank schon im vorraus..
    MfG Eure Anissa

    Hallo an Alle.
    Bei mir hat es heute beim Auffahren auf die Stadtautobahn einen mords Schlag gegeben, dann dreh ich mich um und was muß ich feststellen?! Mein Fenster in der Schiebetür ist völlig zersplittert.:wall: Na da hatte ich doch auf den Schlag eine "super" Laune.:angry:


    Da ich ein Schiebefenster in der Schiebetür habe und das gern behalten möchte, es aber gar nicht mal so leicht ist ein gebrauchtes zu finden, habe ich mal nachgedacht. Das Fenster zum schieben ist noch heil, das was fest ist ist nun das was kaputt ist. So nun zu meinen Fragen:
    Paßt auch das Fenster von der Fahrerseite auf der Beifahrerseite?
    Könnte ich vielleicht auch ein Plexiglasfenster da reinbasteln?
    Vielleicht hat auch einer von Euch noch eins rumliegen und würde mir das gerne vermachen.:whistle:


    Es muß gerade so günstig wie möglich sein, leider... Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt dann laßt es mich wissen.


    LG Anissa

    Na hätte ich doch beinahe noch etwas vergessen.
    Einen neuen Kraftstoff-Druckregler habe ich auch noch gekauft.
    Jetzt habe ich mir das vorhin mal angeschaut. Man kommt da ja bescheiden ran. Habt ihr
    einen Trick oder bleibt mir nix anderes übrig, als mir den Weg freizubauen?


    LG Anissa

    Okay!! Ich werde morgen die ganzen Massekabel durch schauen.:S


    Was denkt ihr über das Problem "Kraftstoff-Druckregler"???
    Könnte das in Frage kommen. Heute früh ist der Bus nämlich auch erst beim 2ten mal angesprungen. :wall:


    MfG
    Anissa


    Die Zündspule ist von BREMI für 31,99Euro. Also kein Wegwerf-Plunder ;)


    Ich habe heute den ZAS gekauft, den werde ich morgen auch gleich einbauen.
    screwdriver: Was meinst du mit hackelig?? Muß man wieder eine kleine Hürde überwinden um das
    ZAS auszutauschen?

    So ich muß dann wohl leider doch nochmal dieses Thema angehen.
    Das Bussi ging eine Woche one Probleme und dann wollte er wieder nicht starten. Also habe ich letztes Wochenende genutzt und folgende Teile getauscht:
    - komplette Kraftstoff-Förderanlage (Benzinpumoe,Rückschlagventil und was da im Tank noch alles ist)
    - Benzinfilter
    - Anlasser
    - Zündverteiler
    - Zündläufer
    - Zahnriemen und Wasserpumpe
    - Keilrippenriemen
    - Relais Kraftstoffpumpe
    - Kühlmitteltemperatursensor (der 2polige oben)
    - Luftfilter
    so und danach hatte ich gedacht das Problem müßte endlch behoben sein aber was soll
    ich sagen. Bis heute war alles gut. Und heute Nachittag fing das Problem wieder an.
    Ich hatte ca 120km zurück gelegt machte den Motor aus, nach 5 Minuten wieder an und er leierte wieder nur und sprang nicht an. Beim 2ten Versuch ging er an. Als er dann ca eine halbe Stunde stand mußte ich sogar 4 Startversuche machen.


    Laut Reparatur-Handbuch bleibt jetzt noch:
    - Rücklaufleitung zwischen Einspritzeinheit und Tank verstopft oder geknickt - meine Frage dazu: Würde man das nicht auch beim Betrieb des Bussis merken???
    - Aktivkohle-System defekt - meine Frage? Wie prüfe ich diese? Und kann man die Reparierung oder dergleichen? Ich kenne so ein System gar nicht.
    - Druck im Kraftstoffsystem zu hoch (Druckregler) - kann das echt der Druckregler sein?


    Bitte Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!!
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder könnt mir bei den o.g. Fragen helfen.


    Ach noch eine Frage: Der Hallgeber kann es nicht sein, Auto springt ja an wenn er kalt ist. Und bei dem Hallgeber ist es doch so.entweder er geht oder er geht nicht. Oder???


    Danke schön an Alle die mir helfen!!!

    Danke für die ausführliche und verständliche erklärung...
    dann werd ich mal in den blaumann hüpfen und mein auto untersuchen...
    wünscht mir glück das es nicht so schlimm ist...die zündspule wäre ausreichend...
    ich geb euch bescheid was ich heute erreichten konnte..
    lg anissa

    oki doki... dann teste ich das mrgen...hoffentlich kommt ein wundrschöner funken..oder auch nicht, dann hätte ich nämlich das problem gelöst...
    wo ist denn der hallgeber? bzw wie ist seine funktionsweise und was macht denn der hallgeber? gehört hab ich das teil ja schon mal...aber mhr auch nicht...
    aber erstmal ein großes danke schön :ok: für diie hilfen und vorallem für deine screwdriver

    screwdriver: zündspule hatte ich auch schon in der vermutung...werde ich morgen testen...und versprochen..ich bin gaaanz vorsichtig...ich mag ja noch n paar jahre bleiben..


    urs137: ist egal ob es nass oder trocken ist.. als das heute passierte war es sehr trocken...



    ich bin so verzweifelt..ich kenn das reparatur buch schon auswendig...
    das auto hat so aktivkohle system drin...meint ihr da könnte irgendwie spinnen???

    Hallo an alle T4er...Ich hab da ein Problem mit meinem Bussi:
    Mein Bus springt nicht mehr an. Ich fang mal am Anfang an: Ich bin Kurierfahrerin und deswegen muß mein Bussi am Tag ganz oft ansprinen. Nun ist seit ca " Wochen folgendes Problem gewesen.Wenn er warm war und er ca eine halben Stunde stand dann wollte er nicht mehr anspringen, dann wartete ich circa 15min und er spang ohne Probleme an. War er nur 5min aus sprang er immer ohne Probleme an. Gestern war es anders, er war eine halbe stunde aus und sprang dann auch erst nach circa einer dreiviertel stunde wieder an. Heute wieder anders ;) er stand eine halbe stunde, sprang dann gleich an und nach 100metern ging er aus, da das auch schomal der fall war, wollte ich ihn gleich wieder an machen, was vor einer woche noch ohne probleme ging und heute nix... er leiert und leiert aber der funke (so mein gefühl) springt nicht über... na 2std in die motorhaube geglotze und kabel gewackel und sicherungsgeglotze und steckergewackel...und natürlich zwischendurch immer wieder geleiere und trotzdem nicht angesprungen...sprang er auf einmal an...jippi...ich ihn angelassen, werkzeug ins auto alle türen geschlossen noch einen anruf gehabt und was passierte nach ca 15min an phase...er ging einfach wieder aus...:angry: wieder werkzeug raus... zündkerzen raus, ein kabel sah auch kacke aus also auch raus... zu atu gelaufen, war leider das einzigste in der nähe... neue kerzen gekauft und ein neues kabel...wieder alles eingebaut... hände gefaltet und versucht anzumachen...leier leier leier....und der funke springt wieder nicht über... so nun ihr....HILFE!!! BITTE BITTE BITTE!!!!!!
    ach so was ich alles versucht habe. auf lichtmaschine geklopft, benzinpumpe geklopft...die surrt auch wenn man die zündung anmacht.ja kerzen neu ein zündkabel neu. kappe sieht gut aus. ach ich habe auch festellen müssen das im luftschlauch vor der drosselklappe öl drin ist. ob das relevant ist weiß ich nicht...


    Ich hoffe auf eure hilfe..
    Großen DANK im vorraus
    Anissa