Beiträge von ABV

    Hallo zusammen


    Leider macht das Hinterachsdiffential meines 2001er Syncro (AXL-Motor) Geräusche.
    Ein Blick durch das Ölstandsloch verheißt nichts Gutes.
    Nachdem ich hier im Umkreis (Berlin) schon rumtelefoniert, und leider nichts gefunden habe, suche ich auf diesem Weg einen Hinweis auf einen Getriebeinstandsetzer, der auch Diffs macht.
    Würde mich freuen, wenn mir hier mal wieder geholfen würde.
    Danke.

    Beim Turbo würde ich sagen macht ein überholter Sinn oder du schickst deinen zum überholen ein z.B. turbokompakt.de Aber erst mal zur Klärung wo ölt er denn genau, solange die Saugseite trocken ist, ist bisschen ölen auch normal.


    Die Saugseite haben wir nicht kontrolliert (werde ich morgen nachholen), aber es steht ordentlich Öl im Schlauch, und der Ladeluftkühler ist "Beifahrerseitig" stark verölt.

    Hallo zusammen


    Heute sollte an meinem Syncro, Bj. 01, ca. 340 000 km eigentlich nur ein Ölwechsel gemacht werden.
    Auf der Bühne hat sich dann gezeigt, daß der Schwingungsdämpfer eingerissen ist, und der Turbo ölt (AXL-Motor).
    Beim :) soll der SD ~ 250 € kosten. Nach dem Preis für den Turbo habe ich gar nicht erst gefragt.
    Mein Schrauber bezieht alle Teile bei Stahlgruber. Die haben jedoch weder das eine, noch das andere E-Teil im Programm.
    Kann mir jemand alternative Bezugsquellen für beide Teile benennen, oder soll ich lieber in den sauren Apfel VW beißen?
    Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten.

    Hallo zusammen


    Da ich zwischen Autobahnetappen (meist um die 250 km) auch immer wieder Kurzstreckenverkehr mit meinem Syncro (AXL-Motor, 75 kw) in der Stadt habe, frage ich mich, welches auf der Autobah die optimale Drehzahl für die Selbstreinigung des DPFs ist, und wie lange die anliegen sollte. Am liebsten bin ich im Berich 3000 - 3300 Umdrehungen/Minute unterwegs. Reicht das, oder sollte ich auch mal schneller fahren?
    Forensuche hat mich nicht weitergebracht, und die Variante mit Ausbau und durchblasen des DPFs ist mir zu aufwändig.

    Beim '99er AVC eines Freundes trat vor kurzem auch ein Turboproblem auf. Nach Turbotausch war das Problem aber nicht beseitigt. Im Endeffekt war es ein verstopfter Kat. Seit der getauscht wurde, "rennt" er wieder.

    Der Ersatzteilverkäufer beim :) hatte sich (mal wieder) geirrt:
    Falls es noch jemand interessiert, oder um in der Wiki den Preis zu aktualisieren:
    6NO 953 235 C 302 = 25,44€ incl Märchensteuer.

    Danke. Ich hatte mir das in der Wiki schon durch- die Teilenummern aber offensichtlich überlesen;)
    Die Preise scheinen sich aber geändert zu haben. Der :) um die Ecke hatte es nicht am Lager, sprach aber von gut 40.-€ :ohmy:
    Bei Stahlgruber ist es nicht im Sortiment - kennt jemand noch andere Bezugsquellen?

    Hallo zusammen


    In meinem Trapo, Bj. 2001 funktioniert das Blinkrelais (gleichzeitig Warnblinker) nicht mehr.
    Kann mir bitte jemand die VW-TeileNr. mitteilen?
    Danke schon vorab für die Antwort.

    Kabelage zwischen Tür und A-Säule der Fahrerseite hatte ich mir schon angesehen, aber auf dem kurzen sichtbaren Teil nichts Negatives bemerkt. Heute habe ich festgestellt, daß auf der Beifahrerseite alles i. O. scheint. Zumindest wenn ich den Schalter an selbiger betätige. Wenn ich den Schalter dafür an der Fahrerseite betätige passiert nichts. Ist das auch ein Indiz für Kabelbruch?
    Der Fehler ist quasi von heute auf morgen aufgetreten. In letzter Zeit wurde nur der Klimakompressor getauscht.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinen el. Fensterhebern. Neulich wollte die Scheibe der Fahrerseite nach dem einsteigen und starten nicht runterfahren. Nach nochmaligem Tür auf und zu funktionierte wieder alles für den Rest des Tages.
    Seit gestern wollen beide Scheiben nicht mehr runter. Wackeln am Türkabelbaum bringt nichts. Eine Sicherung für die Fh konnte ich im Belegungsplan nicht finden.
    Mein Bus ist von 2001 und hat einen AXL-Motor.
    Über Lösungsvorschläge für mein Problem würde ich mich freuen, und bedanke mich schon mal vorab.

    Es werden ja nicht nur Calis geklaut. In der Nacht von So. zu Mo. haben sich welche an meinem Syncro in Berlin versucht :wall: .
    Da ich aber nach dem Verlust meiner Caravelle mit Top-Ausstattung einen versteckten Schalter verbaut hatte, ist es bei dem Versuch geblieben :brech2:
    Laut Auskunft der Polizei waren es wohl Amateure, aber das ist mir egal. Muß jetzt Polo fahren, bis mein Bus wieder aus der Werkstatt ist :brech2:
    Autobahnnähe ist bei mir auch gegeben, allerdings sind die Google-Maps Bilder i. d. R. schon etwas älter (bei meiner Adresse steht z. B. noch besagte Caravelle vor der Tür).
    Ich hoffe, diesmal gibt es nicht so ein Theater mit der Versicherung, wie beim letzten Mal.

    Hallo zusammen


    Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, daß meine Zweitbatterie sich immer entladen hat, und dadurch natürlich die D4WS nicht arbeiten wollte.
    Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, daß besagte Batterie nur geladen wird, wenn das Licht (egal ob Stand, oder Abblendl.) an ist.
    Dem Schrauber meines Vertrauens ist sowas noch nicht untergekommen.
    Hat jemand einen Schaltplan, den er mir zu Verfügung stellen würde, oder eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?
    Mein Fahrzeug: T4, Syncro, AXL-Motor, manuelle Klima, Bj. 01

    Das Problem hatte ich bei meinem Syncro (AXL-Motor) auch.
    Von oben war kein rankommen. Also auf die Bühne, UFS abgebaut, Starter gelöst, und zur Seite geschoben, und Schalter getauscht.
    Liest sich einfacher als es war.:whistle:


    Danke für die Tips :)
    Werde ich an den Elektriker meines Vertrauens weitergeben :D

    Hallo zusammen.


    Ich fahre einen 01er Syncro mit Wasserstandheizung. Durch Zufall wurde mir ein Fernbedienungsset (Webasto T 70) angeboten. Kann ich das an meine Uhr (müßte eine von Eberspächer sein) problemlos anschließen, oder muß ich basteln (lassen), oder funktioniert das überhaupt nicht?
    Forensuche hat mir nicht weitergeholfen.

    ....

    Zitat

    auch genug Zugkraft für einen 1,5 t Anhänger haben.


    Da habe ich so meine Zweifel.
    Ich hatte mal einen 03er Benziner mit Gasumbau. Der hatte Mühe 'ne Scheibe Wurst vom Teller zu ziehen. Ich bin dann wieder zum TDI zurück, und hatte danach keine Probleme mehr im Anhängerbetrieb.