Beiträge von ABV

    Danke für die Beileidsbekundungen.
    Mittlerweile hat der Gutachter das Fahrzeug besichtigt, sich zur Brandursache aber nicht geäußert.
    Mein nächster Bus wird dann wohl wieder ein Diesel werden.


    urs: Ja, die Anlage war sequentiell. Leider habe ich Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich Multifornia schon geantwortet hatte. Ich habe auch schon versucht, den Namen des Herstellers aus meiner Antwort zu löschen, das hat jedoch nicht geklappt (ich bin auch nicht so der PC-Crack ;-().
    Ich hoffe, daß wegen der Namensnennung jetzt niemand Ärger kriegt.
    Vllt. kann ein Berechtigter (Admin, oder Moderator) Bitte den Namen aus meiner Antwort löschen.



    @Multifornia: Ich bin z. Zt. etwas verschnupft, habe auch nichts gerochen, und das Auto lief bis zu dem Knall tadellos.
    Das mit der Backfireklappe weiß ich nicht, es war aber eine moderne YFX* -Anlage eingebaut.




    * (editiert auf Wunsch des Autors, wer will kriegts mit Überlegung raus:-D )

    Hallo zusammen


    Mir ist heute mein T4 Benzin/LPG, 115PS,Syncro, Bj. 2003 abgebrannt.
    Ich stand an einer roten Ampel, als es plötzlich einen dumpfen Knall unter der Motorhaube gab, und es zu qualmen anfing.
    Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände dauerte es relativ lange, bis die Feuerwehr zur Stelle war, so daß der Motorraum komplett ausgebrannt ist.
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache für den Brand gewesen sein könnte?
    Vielen Dank schon mal vorab für Infos.