Beiträge von Bob

    Hallo,


    ich bin zwar ein absoluter Laie wenn es um technisches Know-How geht aber Dein Problem kommt mir zumindest sehr bekannt vor. Ich selbst habe mir vor ca. 4 Wochen meinen ersten Mulivan T4 BJ.99 gekauft. Beim ersten Start des Tages hatte ich die selben Probleme. Mehrmals musste ich den armen Kerl orgeln lassen u. zu guter letzt hat er sich dann doch noch entschlossen ins Leben zurück zukehren. Zum Empfang gab´s dann noch eine dicke Rauchwolke mit dazu. Zündkerzen sind erst kurz vorher reingekommen. Bei der Überprüfung bei VAG Händler hat sich herausgestellt, dass die - und nun wird es etwas schwammig - Einspritzzeiten?? nicht passen. Vermutlich beim Wechsel der Zahnriehmen nicht sauber eingestellt worden. O.K. ist ja keine große Sache dachte ich u. durfte dann rund 250 Euro abdrücken. Aber seither springt er ohne Mucken an. Also wie gesagt eigentlich habe ich ja keine Ahnung - aber vielleicht hilft Dir das a bissle weiter.
    gruss
    bob

    Hallo Christian,


    db -autozug und öbb österreich schreiben eine maximale dachbreite von 1,55
    vor. ist der t5 im dachbereich nicht breiter ? hast du mal nachgemessen?


    bin fuer jede info dankbar


    gruss
    bob

    >Ich habe einen T4 Multivan Bj. 92 und wohne im Grossraum Stuttgart.
    >Meine VW-Werkstatt meinte, dass Federn usw. rein müssten - sehr teuer.
    >Jetzt las ich im Internet von der Firma SK und von KFZ Technik Palberg in Münster, dass Auflastung auch ohne Umbau möglich ist.
    >Meine Fragen:
    >- was stimmt jetzt? (Umbau nötig oder nicht?)
    >- sind diese Firmen okay oder Betrüger?
    >- wird der Steuervorteil eventuell bald gestrichen?
    >(obige Firmen werben mit Sonderangeboten)
    >Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
    >Vielen Dank schon mal!!!
    >Euer Gerhard
    >
    >PS: Antwort auch an gerhard@rebmann.org - falls nicht von allgemeinem Interesse



    Hallo Gerhard,


    habe mich auch gegen den Umbau entschieden, weil einfacher.
    Gutachten kaufen und gut is!
    Habe es bei SK machen lassen => keinerlei Probleme, auch die Eintragung.
    Wie lange geht das noch? Keine Ahnung!
    Bedenke aber den Nachteil: Im Fall eines Fahrzeugweiterverkaufs könntest Du die Teile wieder rausbauen und weiterverkaufen (und die alten wieder rein). Das geht beim Gutachten halt nicht, diese Kohle ist ein für alle mal - weg!


    Viel Glück,
    Bob

    >
    >>2.Schiebefenster ebenso.Hier weiß ich es nicht genau, aber ich denke, die Fenster werden getauscht.
    >
    >Nach meinen aktuellen Infos erlaubt VWN keinen Austausch von Fenstern mehr - man soll auf neue Fenster warten, die eigentlich seit der 15. KW lieferbar sein sollen, es aber nicht sind.
    >Werde deswegen wohl auch noch zum Anwalt müssen. VWN lässt einen ja im Regen stehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
    >adios,
    >Stefan


    Hallo Stefan,


    bin auch immer wieder mit den Fenstern vertröstet worden, aber sobald du das erste Schreiben vom Anwalt schickst wird sofort ein neues Fenster "alter Bauart" eingebaut damit VW zeit gewinnt.Leider geht dann der Ärger wieder von vorne los. Reines Kostensparen von VW.
    Ich habe meine Wandlung mitlerweile durch. viel glück.


    bob

    >Hi!
    >Vor zwei Wochen hab ich meinen MV 96kW VFW übernommen.
    >Gibts eigentlich Exemplare ohne Wassereintritt an Schiebetüren und -fenstern?
    >Kann jemand die Heckklappe _einfach_ schließen?
    >Im Serviceheft steht: durchgeführte Aktion 55D1, was ist das?
    >thx


    nein!!!!!!!!! frueher oder spaeter kriegt jeder sein aquarium!!!!!!


    gruss
    bob

    >>>Hallo Christian,
    >>>wie ist das genaue Prozedere und an wen hast Du Dich wegen der Wandlung zu welchen Konditionen gewandt - Gibt es bereits Erfahrung mit Wandlung bei Leasingfahrzeugen ?
    >>>Vielen Dank
    >>>gonzo
    >>
    >>Hallo gonzo,
    >>habe den MV im Juli 2003 erhalten. Von Anfang an hatte er diverse Mängel, die aber sicher über kurz oder lang hätten beseitigt werden können. Ab Mitte Dezember 2003 kam dann das Wasser über die Seitenfenster ind die Rollokästen. Im Januar 2004 hatte ich ein Gespräch mit einem Servicemanager aus Hannover und dem Kundendienstmanager meines Autohauses. Ich habe deutlich gemacht das Fahrzeug behalten zu wollen, aber auch, dass meine "Schmerzgrenze" irgendwann erreicht sein wird. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen zum etwa 6. mal in der Werkstatt, ohne Aussicht auf Besserung und eine Liste von weiteren zig Mängeln war auch schon wieder fertig. Als ich dann im März wiederholt zum Händler fuhr, (obwohl ich da ganz gerne bin weil der prima ist), geschah dies wegen des Update der WW-Zusatzheizung. Zu Hause angekommen flog mir beim Schließen des Wagens über die ZV der Innenknopf einer Schiebetür weg und beim Öffnen (um den Knopf wieder auf den Stift zustecken) funktionierte die Innnebeleuchtung nicht. Außerdem hatte ein Schlüssel der FFB den Geist aufgegeben, offenbar weil ein Monteur den Sicherungsstift des Klappschlüssels abgebrochen hatte. Also ist meine Frau am nächsten Morgen wieder hin und da knallte auch wieder die Heizung. Oh wie grausam. Das spätestens war dann der Moment, wo der Teufel in mir erwachte und Wandlung verlangte. Meinem dämonischen Wunsch wurde sofort nachgekommen (also beim Händler), als ich die Wandlungserklärung schriftlich verfasste. Also um es kurz zu machen: Die Abwicklung zwischen Händler, Hannover und mir kann man als absolut partnerschaftlich betrachten. Ich habe alles versucht, eine Wandlung zu vermeiden, was aber angesichts der Fülle der Mängel doch nicht zu umgehen war und VWN und mein Händler haben hierauf prima reagiert. Es ist nicht übertrieben, dass mich diese Abwicklung sogleich zur Neubestellung anregte. Mein neuer wird das Modelljahr 2005 und kommt hoffentlich spätestens in der 28. KW. Übrigens werden 0,67 % pro gefahrene 1000 km von den Anschaffungskosten abgezogen.
    >>mfg. Christian
    >Hi Christian,
    >klingt nach ner Menge Frust - meine Vitae sieht sehr sehr sehr ähnlich aus - hab aber so garkein Gefühl ob die 0,67% dm Marktwert entsprechen - ist doch auch eine Menge Geld, oder? Hast Du die Order vor der Preiserhöhung plaziert?
    >Vielen Dank für Deine Info - melde mich wieder bei Neuigkeiten
    >bis denn
    >gonzo
    hallo,
    Ihr müßt einfach auf die 0,5 regelung bestehen, die bietet vw schon fast
    freiwillig an. einfach mal richtig laut werden und schon gehts!!!
    mfg
    bob

    hallo,


    heute mußte ich wieder mal zum freundlichen Notdienst. Das Schiebedach fuhr immer wieder automatisch in offene Kippstellung. Fehler konnte nicht behoben werden. Jetzt kann der Regen endlich direkt rein und muß nicht die weiten Umwege durchs Schiebefenster nehmen. Da steht der MV jetzt neben einem anderen WochenendopferT5 in der Werkstatt. Ok VW das war's .Zu so einem schei.... Auto hab ich kein Vertrauen mehr.


    gruss
    bob

    >Die Armlehnen im T5 sind m.E. nicht ausreichend (einfach unter dimensioniert)
    >Gibt es Alternativen?


    Ja, beim viano. sogar mit rastfunktion ohne dem schei.... einnstellrad!!


    gruss
    bob