Beiträge von Topstar


    Das werde ich heute mal versuchen mit VAG COM auszulesen...


    Nein, ohne auf der Bremse zu stehen



    ??????????

    Zitat

    Moin!


    mach dich nicht selber verrückt...:-D
    Das völlig normal!


    MFG Harry :cool:


    Nein, normal ist das gar nicht,,,nach einem Neustart ist auch wieder alles beim alten.....


    Gruss

    Hallo,


    mir ist grad aufgefallen, das mein 2001 ACV das Gas im Stand erst mit Verzögerung zurück nimmt. Sol heissen, wenn ich im Stand einen kurzen Gasstoß gebe, dreht der Motor sauber hoch, fällt aber erst nach kurzer Verzögerung wieder ab.
    Spritverbauch vollkommen io, keinen Eintrag im Steuergerät...Habt Ihr ne Idee?????



    Gruss

    Hallo ,


    wieviel muss ich denn für die anstehende Zahnriemenreparatur einrechnen?? Freie Werkstatt oder VAG???


    Es handelt sich um einen Modell 2001 ACV Multivan ( Diesel 102 PS ) mit 108000 km auf der Uhr..


    Wie sind eure Erfahrungen?? Habt Ihr einen Tip????


    Gruss

    Hallo,


    ich hatte bis jetzt einen Multivan1 mit ACV ( Bj 98 ). Der war als PKW zugelassen und koestet 431 Euro im Jahr Steuern...


    Nun habe ich einen Altlantis ( Bj 7/2000 ) auch mit ACV Motor. Dieser wurde in den Papieren ohne technische Änderung aufgelastet ( 2810 zGG und Achslast 1300 hinten). Als Typschlüssel ist 0603 und 442. Ganz oben steht 0102. PKW Geschlossen.... AUf der nächsten Seite steht Kombinationsfahrzeug , Auflastung ohne technsiche Änderung



    Was heisst das nun für mich bei der Zulassung??? Steuernsatz?? Plakette??? Muss ich den wieder ablasten?? Was ist ein kombinationsfahrzeug?? Ist das ein WOMO????


    Bitte helft mich, ich komme da nicht so richtig klar...


    GRUSSSSSS

    Hallo,


    wie ist das eigentlich heutzutage...Ich habe mir Wunschkennzeichen im Landkreis reserviert, nun aber ein Auto aus dem selben Landkreis gekauft. d.h. der Wagen hat schon Schilder aus dem Landkreis...


    Kann ich nun trotzdem meine Wunschkennzeichen haben, oder muss ich die Schilder vom Vorbesitzer übernehmen???


    Helft mir,,oder gibts da Tricks??


    GRUSS

    Hallo,


    ihr kennt doch bestimmt auch dieses Doofe Scheppern beim abstellen des ACV Motors..Meiner macht das auch ordentlich und man hört das auch bei vielen anderen TDI T 4...
    Habe heute mal etwas geforscht, aber nix gefunden...


    Motorwanne unten, Motorhaube und Aufsteller,,,Motortraum abgetastet, usw...Kennt jemand das auch???? Abgsaanlage vielleicht???Oder irgendein Motor oder Getriebehalter?? Fest scheint alles zu sein...



    GRUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

    Hey,



    er läuftttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt


    es war der gewechselte Unterdruckschlauch vom LLK zum MSG...Der Schlauch ist tadelos, allerdings habe ich ihn wohl beim aufsetzen der großen Plastikkappe am MSG abgeknickt...


    Nun sauber in der Kappe verlegt und die anschließende Probefahrt ergab sofort 145 km/h...Wäre nochmehr gekommen,,,aber dann kam die Abbiegung....und ich mußte bremsen...


    GRUSS und ein Dank an alle, die mir geholfen haben....

    Diodentest hat nichts gebracht,,,genau dasselbe,,,er beschleunigt sauber bis ca 120 km/h, dann wird er zäh und kommt mit aller Mühe aus max 135 km/h....


    Zum Gegencheck am N 75


    Oberer Anschluss geht zum Turbolader ( Ladedruck )
    Mittlerer Anschluss geht zur Druckdose am Turbo
    Unterer geht zur Entlüftung, also in die LMM Strecke....


    Alle Schläuche neu und mit Schellen verschraubt.....


    Kabel---- schwarz/gelb und braun/blau gehen zum N 75
    Kabel---- blau/schwarz und braun /weiss gehen zum G 72 ( am LLK )
    Kabel---- schwarz/Gelb und Braun/ grün gehen zum N 18


    Kann da jemand noch einen Fehler finden??? Wenn nicht wäre die Aufstellung daoch was für WIKI...


    Glaube es kommt nicht mehr vom Turbo oder dessen Ansteuerung



    GRUSSSSSSSSSSSSS

    Hey,


    jetzt sollte der Anschluss N 75 passen, die Vorglühlampe geht nicht an, daher denke ich das er nicht in den Notlauf geht, sondern einfach nur sehr zäh über 120 ...130 km/h kommt...


    Dieselfilter ist nagelneu, LMM gereinigt..Fehlerspeicher kann ich erst in der nächsten Woche auslesen lassen, da ich dafür immer in die Werkstatt muss.


    Diode ist heute gekommen, werde ich probieren...


    Die Kunststoffschraube am Dieselfilter ( Wasserabscheider ) konnte ich heute eine ganze Ecke fester zudrehen, nicht das er da Luft gezogen hat....


    Was meint Ihr???


    Gruss

    Hallo,


    nach Tausch der Unterdruckschläuche und des N 75 ( hat nichts gebracht ), abdichten der Ansaugstrecke ( Schelle ums Turboeingang )usw...läuft mein
    ACV nun wieder gut,,,das ganze aber nur bis ca 120 km/h...Dann bricht die Leistung weg und er wird sehr zäh..
    Hat jemand von euch noch eine Idee???


    Grusss

    Hallo,


    nur zum gegenchecken am ACV Motor...


    finde im Internet leider keine Verlegung der Unterdruckschluche, da ich die bei mir mal prüfen will...Vielleicht liegt dort der Fehler...


    Der unterste Anschluss am N 75 geht an den Anschluss des Turbos ( Ladeluft )
    Der Mittlere geht an die Druckdose vom Lader
    Der obere Anschluss am N 75 geht an den Anschluss des Turbos vom LMM kommend


    Stimmt das denn so???



    GRUSSSSSSSS



    Bei meinem sind G 72 ( am LLK ) und G 71 ( MSG ) noch getrennt verbaut, also 2 einzelne Geber...