ZitatAlles anzeigenMoin,
[...]
sein
D.h., dass eine Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hat?
Beides kann man mit einem Diagnoseinterface machen
Der Widerstandswert der Spule ist nur gering. Ein billiges Multimeter
könnte da schon scheitern. Und eigentlich sollte dann ein entsprechender
Fehler im Fehlerspeicher auftauchen.
Wenn Du Dir sicher bist, dass die Unter-/Druckschläuche, die elektrischen
Anschlüsse sowie die Mechanik des Turboladers (Gestänge) in Ordnung sind,
könntest Du ja mal testweise das Ventil austauschen. Das kann aber schnell
eine Fehlinvestition werden, wenn Du einen anderen Fehler übersehen hast.
Ich haben eben die Luftstrecke vom Kotflügel bis zum Turbo kontrolliert, LMM gereinigt und eine 50 er Schelle am Turboflansch verbaut..Werde nachher eine Probefahrt machen und wenn das wieder alles nichts gebracht hat, werde ich vom Kumpel wohl das Laptop mit VAG COM ausleihen müssen...
Und dann mal Ladedruck etc kontrollieren...Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur der G 72 sein soll...Der Meister unser ansässigen VAG Bude glaubt es auch nicht... Jugend forscht nennt man das, oder???
GRUSS