Beiträge von Topstar


    Ich haben eben die Luftstrecke vom Kotflügel bis zum Turbo kontrolliert, LMM gereinigt und eine 50 er Schelle am Turboflansch verbaut..Werde nachher eine Probefahrt machen und wenn das wieder alles nichts gebracht hat, werde ich vom Kumpel wohl das Laptop mit VAG COM ausleihen müssen...


    Und dann mal Ladedruck etc kontrollieren...Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur der G 72 sein soll...Der Meister unser ansässigen VAG Bude glaubt es auch nicht... Jugend forscht nennt man das, oder???


    GRUSS


    Im Fehlerspeicher war der Geber für Saugrohrtemp abgelegt ( G 72)..Wenn ich den aber nach den WIKI Werten nachprüfe scheint er in Ordnung zu sein ( Widerstandswerte )..Ladedruckmessung und Stellgliedanalyse habe ich keine Möglichkeit zu....


    Das N 75 scheint einen Schluss zu haben, wenn ich mit meinem einfachen Voltmeter den Durchgang messe...


    Gruss



    Hallo,


    nachdem ich nochmals alles kontrolliert habe, habe ich eben mal eine Probefahrt mit abgezogenem Stecker von Ladedruckventil ( N 75 ) gemacht...Er fährt sich genauso bescheiden wir vorher...Ist das ein Beweis für ein defektes Ladedruckventil?????


    Grussssssssssss

    Zitat

    [quote]Kannst Du denn eine schadhafte Stelle in der Leitung ausfindig machen?
    Hast Du die Möglichkeit mit VAG COM eine Messfahrt zu machen und den
    Ladedruck auszulesen? Zu dem Thema steht viel in der Wiki unter
    "Turbolader Fehlersuche".


    Der Diodentest ist auch schnell gemacht.


    Den Schluss messe ich nicht an den Kabeln sondern direkt am N 75..Die Verkabelung scheint sauber zu sein, da ich die Kabel bis zum Steuergerät durchgeklingelt habe..

    Zitat

    Kannst Du denn eine schadhafte Stelle in der Leitung ausfindig machen?
    Hast Du die Möglichkeit mit VAG COM eine Messfahrt zu machen und den
    Ladedruck auszulesen? Zu dem Thema steht viel in der Wiki unter
    "Turbolader Fehlersuche".


    Der Diodentest ist auch schnell gemacht.


    Den Schluss messe ich nicht an den Kabeln sondern direkt am N 75..


    Doppelposting..



    Dem Test nach, scheint der Geber in Ordnung zu sein...Die Widerstandswerte passen ....
    Ich vermute trotzzdem das es das Ladedruckventil ( N 75 )ist...Ich habe zwischen den beiden Anschlussstecker einen Schluss gemessen..Habe aber nur ein ganz einfaches Voltmeter...Aber das kann doch nicht normal sein, oder????...der Turbo wird gar nicht angetsteuert...Die Betätigungsstange bewegt sich nicht ein kleines bißchen, egal in welcher Gasstellung...Wie ist das bei euch???


    GRUSSSSSSSSSSS



    War heute morgen gleich zum auslesen...erst waren 4 Fehler drinne, dann alle einmal gelöscht und nun sthet nur noch 00527 ( Geber für Saugrohrtemp G 72 ) drinn...Kurzschluss nach Masse...Lässt sich auch nicht löschen..


    Geber oder Verkabelung??? Was habt Ihr für Erfahrungen..



    GRUSSSSSSSSSSSSSSSSSS

    Hallo,


    brauche dringend eure Hilfe...AUf der Fahrt in den Urlaub ( Kroatien ) mit Wohnwagen ( 1600 kg ) hinten dran hatte mein 98 er MV mit ACV Motor ingendwann schlechte Leistung..Merke und höre keinen Turbo, der Motor fährt sich absolut zäh. Habe dann im Urlaub alle Unterdrückschläuche und den Dieselfliter ersetzt, brauchte allerdings keine Besserung, bin teilweise gestenr auf der Rückfahrt mit 50 km/h die Berge hochgefahren...Einfach schlimm gewesen..


    Teilweise war ich der Meinung das er besser lief wenn es kälter war,,,kann es mit der angesaugten Luft zutun haben??? Kann aber auch getäuscht haben


    Wie kann ich den Fehler finden???? Habt Ihr ne Idee...Gibst da was Typisches??



    Ich habe schon ein Angebot von Oberland-Mangold vorliegen. 98 er T4 102 PS
    Artikelnummer 858 090, lieferbar 3.Quartal...mit GRÜNER Plakette..


    Gruss

    Hallo,


    wenn ich meine Schiebetür öffne und schließe, macht Sie relativ laute Laufgeräusche ( Mittlere Laufwagen )..DIe Rollen sind aber sauber und drehen sich sauber mit.


    Habt Ihr irgendwelche Typs?? Andere Rollen, beschichtete Rollen oder ähnliches



    Gruss

    Zitat

    Hi,


    welche Lüfter laufen beim einschalten an? Die beiden vom Kühler?


    Gruß, taxman


    Auf die Lüfter habe ich nicht geachtet, welche anlaufen, ich höre nur das welche anlaufen..



    Habe heute morgen nochmal drauf geachtet, ich muss meinen Motor neu starten, erst dann lässt sich die Klima wieder einschalten.
    Gruss

    Hallo,


    habe einen 98 Topstar Multivan ( 102 Ps / ACV Motor ) mit manueller Klimaanlage.
    Mir ist jetzt zweimal aufgefallen, das wenn ich auf der Arbeit losfahre und die Klima einschalte ( deutlich zuhören das klacken und das anlaufen fer Lüfter ), kalte Luft kommt dann auch. Komme 15 Minuten später zuhause an, fahre in die Garage, höre ich nix mehr von der Klima ( kein Lüfter ).


    Schalte ich die Klima aus und wieder ein, laufen die Lüfter wieder an und es kommt auch wieder etwas kältere Luft.


    Habt Ihr den Vorschlag?? Kann die Klima auf Störung gehn???


    Gruss und danke im voraus

    Zitat

    Da wird man doch immer wieder überrascht, was VW da für Kreationen
    herausbrachte... Classic und Allstar haben ja noch die grüne Beleuchtung,
    trotzdem gabs's das als 111kw...:-)


    Die Topstar gab es aber nur als 75 kw Diesel und als VR6 Benziner..
    Habe die original Prospekte noch zuhause liegen..


    Ein Topstar Fahrer( ohne rotem I )


    GRUSS



    Stimmt ich vergaß,,,passt aber auf jeden Fall für den meist verbauten ACV Motor..Dafür war er ja auch bestimmt.


    Gruss und danke

    Hallo,


    ich habe noch ein originales Volkswagen Set ( Originalteil, keine Zubehörteile ) liegen.
    Kannst du für 125 Euro ( inclu Versand )komplett haben.


    Teilnummer 074198119H


    2 Zahnriemen
    2 Spannrollen
    1 Umlenkrolle
    1 Zentralschraube für Kurbelwelle
    div. Kleinteile


    für folgende Motorkennbuchstaben: ACV, AUF, AYC, AJT, AHY, AYY, AXG


    [quote]Gruss an alle

    Hallo,


    habe aufmerksam alle Einträge gelesen...steige da irgendwie nicht so richtig durch..
    Fahre einen 98 er T 4 Topstar Multivan mit ACV Motor und 102 PS..
    Ich glaube ich würde eine rote Plakette bekommen, oder gibt es funktionierende Tricks und Kniffe auf Grün zu kommen.


    Schlüssel Nummer
    zu 1: 0102 und 27
    zu 2: 0603
    zu 3: 44201N


    96/69/EG 1



    Gruss an alle