Beiträge von Topstar

    VW
    TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW)
    1.9 TD


    Baujahr 10.92 - 04.03
    kW 50
    PS 68
    Hubraum 1896 ccm
    Zyl 4
    Motorcode ABL
    ABS
    ASR
    Motorart Diesel
    Fahrzeugart
    Antriebsart Frontantrieb
    Bremsart
    Bremssystem Hydraulisch
    Kraftstoffart Diesel
    Katart
    Aufbauart Bus
    Getriebeart
    TECDOC Typnummer 1862
    KBA Schlüsselnummer 0600 914 , 0600 930 , 0603 300 , 0603 308 , 0603 430 , 0603 438 , 0603 517

    Hier mal ein kleiner Auszug aus T4-Wiki:
    Einschaltbedingungen


    Zum Betrieb müssen die folgenden Einschaltbedingungen gegeben sein:


    * Spannung (Kl.30) >10 V am Steuergerät
    * Zündung AN (Spannung am Außentemperaturschalter)
    * Motor AN (Spannung am Lichtmaschinenanschluss C/D+).
    * Außentemperatur unter ca. 5°C (Außentemperaturschalter schaltet durch)
    * Kühlmitteltemperatur unter 75°C (gemessen im Zuheizer)


    Hi Jens,
    viel Spass beim suchen der Tachowelle.
    Dein T4 sollte schon ein elekt. Tachosignal haben.
    Das ganze sollte durch einen Marder enstanden sein.


    Ist dann wohl eher ein aufgerüsteter Zuheizer, welche Uhr hast Du verbaut ???

    Zitat

    VW 7M3963319A
    Eberspächer 251864011000
    BERU Alt 100226228
    BERU Neu 100226340


    Vorsicht !!!!!
    Sind die Nummern vom Zuheizer, weiß nicht ob dass die Gleiche ist

    Zitat

    Hallo hier ist Schorse!
    habe in meinem T5-Shuttle eine Zusatzheizung von Webasco-Thermo Top C
    5 kw, 2,5 Bar.
    Frage ist es möglich sie auf eine Standheizung umzubauen und wie teuer
    wird das.


    Ist möglich und kostet je nachdem wo Du es machen läßt zwischen 150€ und 500€, habs beim T5 noch nicht gemacht, bekomme ich aber bestimmt hin


    Hi, der Kontakt für TFL ist in jedem ab 96 Lichtschalter vorhanden.

    Ja danach bin ich schon vorgegegangen, habe aber einen Topstar bis 98.
    Sicherung io, Relais klackert ständig, Heizmatten auf Durchgang geprüft, und dann alle 4 defekt???Kann ich irgendwie nicht glauben,,,













    Es gibt zahlreiche Fehlerursachen.


    Hast Du die banalsten schon ausgeschaltet?
    Die Steckverbindungen unter den Sitzen z.B.


    Liegt dort Spannung an?


    Für eine detailierte Fehlersuche findest Du (wie so oft) in der T4 Wiki


    http://213.239.212.66/wiki/Sitzheizung


    das Schaltbild.

    Hallo,


    bin seit Tagen auf der Suche nach dem Fehler...Bekomme die Sitze einfach nicht warm, Sitzheizung auf 5 und auf beiden Seiten keine Funktion.
    Sicherung ( 15A ) ist in Ordnung, Relais ist am ein und ausschalten ( höre das takten ).
    Habt Ihr noch ne Idee??? Schalter defekt??? Relais defekt??



    Gruss an alle

    Habe die BBS Felgen drauf und auhc sonst ist er Serie, soll er eigentlich auch bleiben,,,,


    GRUSS







    Schicker Bus; farblich nicht so trist wie die anderen Modelle.
    Eine Frage dazu: welche Felgen hat der Bus (Blockdesign oder BBS)?
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Topstar

    Hallo,


    habe mich heute in eurem Forum angemeldet und möchte euch hiermit guten Morgen wünschen.


    Fahre selber einen 98 er Topstar....



    GRUSSS an alle

    >Hallo zusammen,
    >Ich möchte mir die FSE Ck3100 in meinen T4 Baujahr 1997 einbauen. In der Beschreibung schreiben sie Din Stecker vom Radio entfernen FSE dazwischen stecken und es funktioniert.
    >Hat mein Radio von 1997 schon DIN Stecker? Sollte schon den Din Stecker haben
    >Wie baue ich das Radio aus? Wenn es ein orginal Radio ist, dann gibt es spezielle Entriegler. Bekommst Du bei ATU und Co
    >Ist es wirklich so einfach? Ja
    >Danke und Grüße
    >chianti

    >Hallo zusammen,
    >Ich möchte mir die FSE Ck3100 in meinen T4 Baujahr 1997 einbauen. In der Beschreibung schreiben sie Din Stecker vom Radio entfernen FSE dazwischen stecken und es funktioniert.
    >Hat mein Radio von 1997 schon DIN Stecker? Sollte schon den Din Stecker haben
    >Wie baue ich das Radio aus? Wenn es ein orginal Radio ist, dann gibt es spezielle Entriegler. Bekommst Du bei ATU und Co
    >Ist es wirklich so einfach? Ja
    >Danke und Grüße
    >chianti

    >Hallo allerseits!
    >Kennt jemand diese Fehlereinträge?
    >VAG-COM Version: Release 311.2-N
    >Control Module Part Number: 7D0 907 044
    > Component and/or Version: CLIMATRONIC V21
    > Software Coding: 00001
    > Work Shop Code: WSC 00000
    >2 Faults Found:
    >00766 - Front Vent Temperature Sensor (G152)
    > 30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
    >00796 - Fan for Interior Temp Sensor (V42)
    > 35-10 - - - Intermittent
    >Was ist hier zu tun? Bzw. muss was getauscht werden?
    >Es scheint alles zu funktionieren, was nervt ist,
    >dass bei Zündung ein fast immer alle Segmente im Display blinken.
    >Vielen Dank schon mal!
    >Andi M.
    Mach mal den Lüfter im Bedienteil sauber, hat schon bei vielen geholfen

    >Moin,
    >[...]
    >>kann man mit nicht eingestellter esp fahren:
    >Kommt darauf an, wie verstellt sie ist ;)
    >
    >>ich meine bis zur nächsten werkstatt, die die dann einstellt:
    >Er meint sicher 'nur' die dynamische (Fein-)Einstellung, für die man ein Diagnosegerät benötigt. Natürlich muss bereits beim ZR-Wechsel eine vernünftige Grundeinstellung vorgenommen werden, damit der Wagen überhaupt läuft.
    >zaydo


    Kann man mit VAG Com die ESP auch einstellen ??? Wenn ja wie und wie kann ich mit VAG COM kontrollieren ob die Werte stimmen

    >Habe folgendes Problem mit meinem ´97 2,5 TDI mit Chip Tunning. Seit kurzen kommt die Leistung am Berg erst ab 2.500-3.000 Umdrehungen. Er verhungert regelrecht wird immer langsamer. Erreiche ich die eben erwähnten Umdrehungen, geht´s schlagartig vorwärts. Das Ganze begleitet durch ein Pfeifgeräusch, das mit der Beschleunigung zu nimmt und durch Kuppeln und Hochschalten kurz aussetzt und dann wieder kommt und dann bleibt.
    >Beiläufig schalte ich instinktiv am Berg einen Gang runter.
    >Auf der Geraden merkt man Ähnliches. Schlagartiges Beschleunigen bei der erreichten Drehzahl von knapp 2.500 Umdrehungen. Fällt aber nicht so krass aus wie am Berg.
    >Die Endgeschwindigkeit ist kein Problem. Sind die 2.500- 3.000 Umdrehungen erst mal erreicht geht´s vorwärts.



    Überprüf mal die Druckschläuche vom Turbo bis zum Motor




    http://www.umsonst-telefonieren.info

    >Hallo alle, welche schon den Zuheizer in Verbindung
    >mit Climatronic aufgerüstet haben.
    >Wie ich bis jetzt mitbekommen habe, muß man angeblich
    >auf Pin 4 des roten 28poligen Steckers an der Climatronic
    >entweder 12V oder Masse legen, um Climatronic auf HE
    >zu bringen (weiß jemand genau, ob es +12V oder Masse ist?)
    >Diesen Stecker hab ich mir mal angeschaut, der ist sehr filigran
    >im Vergleich zu sonstigen KFZ-Steckern. Man kommt von hinten nicht
    >an die Kontakte ohne ihn auseinanderzubauen.
    >Ich wollte nicht unbedingt den Stecker zerlegen.
    >Daher meine Frage, ist Pin 4 bereits an ein Kabel angeschlossen?
    >Wenn ja, welche Farbe bzw. wo endet das?.
    >Wenn nein, dann muß ich halt wohl oder übel den Stecker zerlegen.
    >Für alle dienliche Hinweise bin ich dankbar!
    >Gruß,
    >fjelljäger
    Welches BJ hat dein Bus ????