Beiträge von Martin

    Moin Moin,


    daraußen wird es langsam wärmer und ich möchte unseren T4 mit REIMO Hubdach auf die Campingsaison vorbereiten. Ich suche Ideen und Anregungen für eine Kindersicherung am Hubdach. Meine Tochter (18 Monate) soll oben schlafen und ich möchte gerne einen Schutz gegen Herunterfallen einbauen (ähnlich der Netze die es von Westfalia gibt). Ich suche jedoch nach einer festen Variante da ich mit Dachbox fahre und die Federn entlasten möchte.


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Anregungen geben.


    Danke!!!


    Schöne Grüße aus dem Norden


    Martin.

    ich hab mal ne Frage......


    Habe heute zufällig die Ansaugleitung (Schlauch) am Turbo abgehabt. Dann mal die Finger rein an die Turbine und leicht gewackelt.....ich konnte deutlich Spiel spüren. Aber nicht so groß das die Turbine/Schaufeln irgendwo schleifen.


    Ist das normal?? habe jetzt 200TKm drauf....weiß nicht ob es noch der erste ist.


    Ist ein neuer Turbo spielfrei?? muß ich da demnächst was machen???


    Danke euch schonmal


    Martin

    >>Hallo,
    es gibt Tuner die viel Geld dafür nehmen die selbst nicht entwickeln sondern selbst zukaufen......


    für die., die selbst entwickeln legst du auch richtig Geld hin....unter 900 Euro gibts da nix...


    Es gibt aber auch bei Ebay Anbieter wo man verschiedene Leistungsvarianten kaufen kann.......


    Oft ist es so, das es sich bei Ebay um Kopien handelt.....wenn die Bewertungen stimmen (ruhig mal Käufer anmailen die für das gleiche Fzg. schon gekauft haben) dann zuschlagen.....


    Ich persöhnlich habe auch schon über Ebay gekauft......


    - Audi A6 V6 TDI......keine Probleme (Anbieter aus Österreich)
    - wieder Audi A6 V6 TDI (billig Chip für 49 Euro)....keine Probleme
    - T4 TDI 111Kw....Princiotta Box.....keine Probleme
    - jetzt wird der T4 gechippt.......zweimal darfst du raten woher der Chip ist??


    Martin

    hallo zusammen


    habe schon wieder schwierigkeiten mit meiner d4ws (2,5tdi, 111kw, ahy, bj 2002, winterpaket2)


    ich starte die heizung mittels der moduluhr (auch bei timerbetrieb und kaltem motor)
    man hört wie die heizung und dazugehörige komponenten zu arbeiten beginnt, dosierpumpe läuft, gebläse im fahrzeug ebenfalls
    aus dem auspuff der heizung kommt, nach kurzer zeit, weißer dichter qualm
    nach einer weile schaltet die heizung ab, danach das gebläse im auto
    die moduluhr zählt aber weiterhin von 120 abwärts und das heizsymbol wird weiterhin angezeigt


    genau diese symtome hatte ich im herbst vergangenen jahres schonmal
    damals hatte ich die heizung ausgebaut, brennkammer gereinigt, kerze, sieb & dichtungen ausgetauscht
    danach lief die heizung wieder einwandfrei, bei warmen und bei kaltem wetter
    seit dem lasse ich die standheizung immer mindestes eine stunde laufen
    im zuheizerbetrieb ist es leider nicht immer möglich


    seit einer woche habe ich wieder oben beschriebenes problem
    - kann es sein das die kerze schon wieder defekt oder verrust/versottet ist ?
    - was führt in so kurzer zeit zu dem erneuten ausfall ?
    - was kann es sonst noch sein ?


    ach ja
    sicherungen habe ich alle nachgesehen, alle in ordnung
    es laufen meines erachtens aber auch alle elektischen komponenten


    mal sehen was ihr dazu meint
    grüße aus münchen ins forumsland
    martin

    >Hallo Zusammen,
    >nachdem das Getriebe dank Nordhesse wieder tadellos läuft kommt das Nächste an der T4 Baustelle. Der Kühlwasserverbrauch ist auf ca. 2l/1000km angestiegen, im Einfüllstützen ist weißes Emulgat zu sehen, also entweder ZKD oder ZK. ZKD wurde bei 170tkm gewechselt jetzt sind 218tkm auf der Uhr. Also entweder nur die Dichtung oder auch der Kopf defekt, die typischen Risse wird er wohl haben.
    >Zusätzlich nagelt ein oder mehrer Hydros erbärmlich.
    >Also suche ich, um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, einen guten gebrauchten Kopf für meinen Motor oder eine vertrauneswürdige Quelle.
    >Wer kann mir mit einem Kopf oder mit Erfahrungen von Motoreninstandsetzer aus der Region Bielefeld/Paderborn helfen?
    >Vielen Dank & Viele Grüße
    >Stephan


    Also bei Motoreninstandsetzer kann ich dir nur mal sagen, wen ich (aus Köln) absolut nicht empfehlen kann ... leider aus eigener Erfahrung.

    Hallo,


    ich habe seit letzztem April einen T4 Bj. 1993 Caravelle langer Radstand 75 PS Saugdiesel 2,5 Liter. Nun habe ich eine dringende Frage: Das Teil hat 6 Lautsprecher, die ich austauschen will, weil: Scheiß-Klang. Gibt es dafür einen Komplettsatz in vernünftiger Klangqualität? Das Radio ist von Pioneer. Ich hab schon das halbe Internet durchsucht, find aber nicht die passende Info. Oder muss ich die Lautsprecher ausbauen und einfach neue nach Größe kaufen?
    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank!


    Martin



    Bandhomepage

    >
    >>Achso ja, das war die "Auto-BILD"....
    >>Screwdriver
    >lol ... ok, hast du richtig erkannt.
    >Ist aber immer wieder schwierig irgend welche Infos zu finden :(
    >und da nimmt man eben mal die, die man bekommen kann.
    >Bleibt jetzt nur noch die frage, ob es den Nachrüst - Partikel - Filter für den 44 kW T4 irgend wann irgend wo geben könnte.
    >Hat hier jemand eine Idee ??


    Also von VW gibt es die Antwort, dass für den T4 gar nichts entwickelt wird und nur von freien Herstellern etwas zu beziehen sei. Von meiner (freien) Werkstatt habe ich die Info erhalten, dass es von den verschiedenen Herstellern für den T4 bis jetzt nur Nachrüst-Kat gibt. Die Ruß-Partikel seien (zumindest bis jetzt) noch nicht in Griff zu bekommen. Das deckt sich vielleicht in Etwa mit einem anderen Beitrag im Forum:
    "Bislang nirgends.
    Es gibt bislang einen Hersteller, der die *nur* für diverse TDi-Modelle angekündigt hat.
    Für die älteren Saugdiesel wäre das auch widersinnig. Die produzieren praktisch keinen Feinstaub nur "grosse Flocken" die vergleichsweise harmlos sind. Auch wenns nach Russ stinkt.
    Screwdriver "
    Weitere Aussage der Werkstatt: die Steuervergünstigung (bzw. "nicht Erhöhung" gibt es für jede Art der Nachrüstung, aber die gelbe oder grüne Plakette nur mit dem Partikelfilter. Voraussichtlich kann man einen Nachrüst - Partikelfilter NICHT zusätzlich zu einem Nachrüst-Kat einbauen.
    Also: WAS TUN ??
    (Antwort möglichst an Mailadresse, danke!)
    MFG
    Martin

    >Hallo Peter,


    meiner ist bj. 10/98.....Rost hat er bis (klein wenig!!!!!) in der Tankklappe nix.


    Bei mir ist aber auch die Tankklappe innen schön vom Diesel verölt. Mach ich natürlich nicht sauber. Besseren Rostschutz gibt es nicht. Wie gesagt. Nur ganz ganz wenig Rost (10mm) am Falz innen.


    Martin

    du hast ein Hochdach??? hatte ich überlesen......


    ich würde dann erst mal abwarten und notfalls nachrüsten oder aber Hochdach an mich verkaufen (nehme es sofort) :-))


    Aber, da das Hochdach noch nicht eingetragen ist, wirst du die zeit davor höher bezahlen dürfen. Das mit der LKW Steuer ist mir absolut neu und habe es bis jetzt nirgends gehört......


    Martin

    >Hallo,
    und keine Werkstatt kann mir helfen...


    hat bei mir im 5. gang angefangen bei 1800Umdr. und ca. 83 KM/h. Nun auch im 4. Gang bei ca. 2400 Umdr. und auch bei 83KM/h.


    Nur im leichtem Schubbetrieb mit ganz leichtem Gas geben. Bei Kupplung betätigung sofort weg. Im Stand nix. Die Geräusche sind seit ca. 40000Km....erst ganz ganz leise.....jetzt etwas lauter und so langsam auch bei anderen Geschwindigkeiten wahrzunehmen.


    Werkstatt tippte auf einen Riemen => alle neu mit allen Spannrollen und Umlengrollen und immer noch da.


    Dann die Vermutung Riss im Auspuff oder Loch....nix zu finden.


    Dann Tipp => Turbo....bzw. das dieser im Ansaugtrackt die Geräusche entstehen läßt......habe den Unterdruckschlauch blindgelegt so dass der Tutbo nicht arbeitet....nix, immer noch da.


    Jetzt kommt er auf die Bühne und wir abgehört....natürlich bei laufendem Motor und eingelegtem 5. Gang....mal schaun was rauskommt.


    Martin

    geh mal davon aus, das du kräftig nachzahlen darfst....egal ob aufgelastet oder nicht, du Zahlst die PKW Steuer.


    Ich weiß aber noch nicht wie das Finanzamt die Stehhöhe überprüfen will.....ich kann mir nicht vorstellen das die sich alle Fahrzeuge vorführen lassen. Soweit ich weiß wird die Höhe des Fahrzeuges nicht an das Finanzamt mit übermittelt.


    Martin


    P.s. ich bin auch davon betroffen