Beiträge von Martin

    Hallo Jack,


    Ich habe noch nie jemanden einen Motorschaden auf das Öl schieben hören.


    Spritverbrauch kann man auch nicht überprüfen. 1 liter mehr oder weniger auf
    100 KM kann an 1000 Möglichkeiten liegen.


    Wie Du schon sagst, das können wir endlos so weiter schreiben.


    Also kippt jeder das drauf was er meint.


    ciao
    Martin

    >Hallo Dani,


    Dieser Wärmetauscher ist an den Kühlkreislauf des Motors angeschlossen.


    Ohne Motorwärme passiert hier nichts.


    Es gibt ja die beschriebene Motorvorwärmung,damit hast Du warmes Wasser
    und könntest heizen.
    Ich weiss aber nicht wie warm die Heizung damit wird, weil das ja eine
    Motorvorwärmung und keine Innenraumheizung ist.


    Also ich würde eine Standheizung einbauen. ( habe eine )


    Die läuft auf der Zusatzbaterie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange.


    ciao
    Martin

    Hallo,


    wir haben noch Öl aus Opas aktiver Zeit ( vor 15 Jahren )


    Das hat bisher keine Probleme gegeben.


    Wird aber nur auf Käfer und Buggy gefahren, muss dort aber ganz schön leiden.


    Also sollten 5 Jahre kein Problem sein. Vor diesem alter ist das beschriebene
    BP Öl auch bestimmt nicht im SO-PO gelandet.


    ciao
    Martin

    Hallo Jack,


    50 DM sparen find ich auch o.k.Aber Sparen ist das ja nicht unbedingt,
    da ja auch an der Qualität -gespart- wird.


    Öl mitgeben ist o.k. Du solltest aber dann den Preis des nur wechselns vergleichen, komischerweise sollte der reine Wechsel dann bei mir teurer werden
    als wenn ich das ÖL mitkaufe.Altölentsorgung sollte z.b. berechnet werden.


    Aber das mitgeben hat einen anderen Vorteil, man hat zum nachfüllen das gleiche
    ÖL.



    ciao
    Martin

    Guten Morgen,


    Also ich nehme synthetisches Öl, da die Motoren ( Gewicht des Autos / Motorleistung ) doch recht gequält werden.


    Was ich hier nicht verstehen kann ist, da werden Autos für 40- 50 TDM gekauft
    und am Öl wird versucht 50 DM zu sparen.


    ciao
    Martin

    >Wer behauptet hier, der 2,4l D hätte keine Zusatzheizung??? Wer die Wagen Serienmäßig gekauft hat, kann nur aus den Lüftungsauslässen im Armaturenbrett aus heizen. Extra ist eine Zusatheizung im Fahrgastraum, sie befindet sich unter der 2. Reihe zwischen Einzel und Doppelsitz unter dem Boden, damit nix reinfällt ist hier eine Klappe angebracht die man hochziehen muss, sie wird mit der normalen Heizung aktiviert und hat ein eigenes Gebläse, dessen Motor ich sonmal austauschen musste und der bei VW 303 DM + Märchensteuer kostet (totaler Wucher!!).
    >Ob das Ding zur Standheizung umrüstbar ist, kann ich im Moment nicht sagen!
    >Gruß und weiterhin gute Fahrt!
    >Bernd

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    also wir sind bisher mit unserem California als PKW abgerechnet worden.


    Selbst unseren Anhänger mit einem Strassenzugelassenen Buggy konnten wir als
    Sportgerät verkaufen und brauchten auf keiner Autobahn extra zahlen.


    Scheint also alles von der Tagesform der Kassierer abzuhängen.


    Und Tschüss
    Martin

    >Hektisch jage ich mehrmals täglich ins Forum, um bloß nix zu verpassen. Weil dort so viel los ist, finde ich 20 Beiträge etwas wenig. Gestresst durchsuche ich morgens immer das Hauptforum, um zu lesen, was so ca. nach 19h abgegangen ist. Das ist mühsam und trotzdem entgehen einem Ergänzungen zu den älteren Einträgen eventuell, weil eben nur die letzten 20 .......
    >Könnten die letzten auf "die letzten 24 Stunden oder letzten 50 Stück" aufgestockt werden?
    >Gruß HNW

    Das Zündschloß meines T4 klemmt, dh. der Schlüssel läßt sich nicht oder nur mit starkem verkanten in die Anlaßstellung drehen.(Mußte schon einmal zu Fuß nach Hause). Hat jemand einen guten Tipp zu dieser Problematik, oder hilft nur das Zündschloß zu wechseln?

    >>>HALLO,
    >>DURCH DIE TIEFERLEGUNG WIRD DER RESTFEDERWEG NATÜRLICH KLEINER.
    >>WENIGER FEDERWEG = HÄRTERE FEDERUNG. KENNT JEDER AUS DEM URLAUBSAUTO
    >>WENN ES VOLL BEPACKT IST.
    >>VIEL SPASS BEIM HOPPELN !!!!!
    >>UND TSCHÜSS
    >
    ><b> Kein Grund zum Brüllen (alles in Grossschreibung). </b>
    >Die Analogie mit dem Urlaubsauto stimmt nicht. Durch das Drehen an
    >den Drehstäben wird der T4 ja nicht schwerer.
    >
    > Das Verstellen der Drehstäbe hat die gleiche Wirkung wie wenn man bei
    >Schraubenfedern den Dom der die Feder an der Karosse oben aufnimmt
    >weiter oben einschweisen würde.
    > -> Fahrzeug tiefer, Feder gleich weich. Mit dem Verdrehen der Drehstäbe
    >aendert sich aber auch der Weg der zur verfügung steht bis beim Einfedern
    >der Federwegsbegrenzer aufschlägt oder die stossdämpfer nicht wehr
    >weiter eingeschoben werden können.
    >Das nenne ich dann aber nicht "härter", sondern das Fahrwerk schlägt durch
    >(genauer eigentlich an).
    >